Router Semi Verbindungsabbruch bei Scientific Atlanta EPC 2203 Modem

Thrunks

Herzlich willkommen!
Halli Hallo!
Bin neu hier, kenne das Forum jedoch, da es mir schon oft geholfen hat und hier viele kluge Leute sind.
Nun komm ich aber durch Suchen nicht weiter und frag deshalb direkt!!
Ich habe von Kabel BW endlich die 25000er Leitung eingerichtet bekommen.
Download ist immer perfekt,sowie Upload.
Problem ist nur das er in unregelmäßigen Abständen eine Art semi Verbindungsabbruch hat: Heißt Icq Teamspeak etc bleibt am laufen, doch zb wenn ich ein Spiel online Spiele laggt es und ich flieg raus.
Bin heute zufällig am Modem vorbeigekommen und habe gesehen, dass die DS Led kurz geblinkt hat dann wieder komplett leuchtete. online US Power blieben konstant an. Logs kann ich leider keine mehr auslesen da es scheinbar durch das letzte Firmware update unterbunden wurde.
Hier wenigstens was ich lesen kann:

Name SA EPC2203
Modem Serial Number XXXXXXXXX
Cable Modem MAC Address XX:XX:XX:XX:XX:XX
Hardware Version 1.1
Receive Power Level 0.2 dBmV
Transmit Power Level 40.2 dBmV
Signal to Noise Ratio 36.4 dB
Cable Modem Status Operational
Vendor Scientific-Atlanta, Inc.
Boot Revision 2.1.6lR7
Firmware Name epc2203-E10-12-epc2203-E10-12v202r1262-090324cs-090324cs.bin

Software Revision epc2203-E10-12-v202r1262-090324cs

Stimmen die Pegel?? wurden letzten Freitag frisch eingestellt, weik vorher gar nichts ging
Danke schonmal,
Thrunks
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Ich vermute mal, dass das "echte" Verbindungsabbrüche sind. Manche Programme verbinden sich in solchen Fällen sofort wieder neu mit dem Server, andere nicht.
Da kannst Du wahrscheinlich nicht viel dran ändern, außer die Ursache für diese Abbrüche zu finden und zu beseitigen - die Möglichkeiten dazu sind aber mehr als begrenzt, sollte es tatsächlich an der Leitung liegen.
 
wenn die DS Led blinkt, initialisiert sich das Modem neu. Das kann an der Leitung, als auch am Modem liegen. Bitte doch KBW zum Test um ein Austauschmodem.
 
Danke für die Antworten!
Zum Glück sind die Techniker zur Zeit öfters hier, unter anderem muss noch das gesamte Wlan für den Häuserblock eingerichtet werden, dann mecker ich da gleich mal.
Noch mehr Glück allerdings das das Modem bei uns in der Wohnung steht hihi dann kommen nur wir per Lan Kabel dran.
Fall wer noch Ideen hat, nu her mit!
Thrunks
 
Oben