Headset für Siemens Gigaset 4000 Classic

Mona64

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

mir hat jemand gerade erzählt, daß man (in dem Fall für einen bestimmten Job) ein Headset an den Telefonanschluß anschließen solle. Hm, jetzt frag ich mich, ob das bei meinem o.g. Tel auch geht und wenn ja wie und wo ich das selbige wohl befestigen solle. Ich kenne bisher nur das normale Headset, was in den Compi geklemmt wird.

Danke für Infos im voraus.

Gruß,

Mona.
 
Hi,

danke. Mein Problem ist, ich verstehe einfach nicht, was den Unterschied zu Telefon in der Hand mit dem Headset ausmachen soll. Ist das nicht egal, wie man arbeitet, Hauptsache das Ergebnis stimmt?

Und - nächste Frage. Dann müßte ich mir so ein Siemens gigaset micro anschaffen, das in die Buchse meines momentanen Telefons klemmen und dann das Headset noch dazu kaufen?

Unmöglich wäre es nicht, ich brauche eh für die Etage darüber noch ein neues Telefon. Oder gibt es da noch eine Alternative? Andere Firma oder sowas?

Gruß,

Mona.
 
Noch eine Frage hinterher. Beißt sich das Teil nicht mit meinem 4000 classic, wenn ich das eine in der einen und das andere in der anderen Etage benutze?

Gruß,

Mona.
 
Ich würde mir an deiner Stelle lieber ein DECT/GAP-Headset zulegen. Das wird dann wie ein weiteres Mobiltelefon an der Basisstation angemeldet.

Vorteil: Dein jetziges Gigaset-Mobilteil brauchst du dann nicht mit dir rumschleppen.
Nachteil: Es kostet einiges mehr, als o.g. Lösung.

Beispiel: Plantronics C65 DECT Headset
 
Hi,

hm, vielleicht blöde Frage. Aber wie meldet man sowas an der Basistation an? Ich hab halt, wie gesagt, dieses Gigaset, allerdings nur mit einem einzigen Tel und auch mit einer einzigen (kleinen) Station. Wüßte nicht, wie man sowas da anmelden kann.

Gruß,

Mona.

PS: Und dann hab ich natürlich noch eine ISDN-Anlage und ein Modem, aber das hat wohl damit weniger zu tun... Oder?
 
Vielleicht eine blöde Antwort ;), aber wirklich nicht so blöde gemeint:
Sollte im Handbuch der Basisstation genau beschrieben sein. Wenn da nichts steht, kannst Du davon ausgehen, dass es nicht geht.
Wenn Du zufällig eine Fritz!Box neueren Datums hast, kannst Du ein DECT-Headset auch direkt anmelden.
 
Hi,

ich hab Fritz 7270. Ich glaube das Teil ist sehr neu (wenn auch ca. 1,5 Jahre alt bei mir).

Ich würde auch gerne ins Handbuch schauen, das allerdings liegt noch in irgendeinem Karton (wegen Umbau) verbuddelt und das mit dem Headset müßte ich halt vorher wissen.

Und paßt es zu Fritz?

Gruß,

Mona.

PS: Und wie mache ich das wieder? Selbiges Handbuch liegt natürlich auch in irgendeinem Karton...
 
Mit der Fritz!Box 7270 funktioniert das sicher, Das Handbuch brauchst Du dafür auch nicht.
Klicke im Einstellungsmenü der Box auf "Telefoniegeräte" und dann auf "neues Gerät einrichten". Als Gerät wählst Du "Telefon" und der Rest erklärt sich dann praktisch von selbst.
 
Hi,

falls das jetzt mir galt: Mein Telefon hängt nicht an der Fritzbox, sondern ganz normal in der Leitung.

Gruß,

Mona.
 
Hallo Leute,

muß nochmal ganz laut nach Hilfe schreien in technischer Hinsicht. Ein C65 besitze ich inzwischen. Es hat aber, anders als ich gedacht hatte, keine einzige Buchse um es an der FritzBox anzuschließen. Nur ein Kabel für den Strom fertig.

Da ich ja kein DECT-Telefon angeschlossen habe, frag ich mich jetzt gerade wie ich das Teil ans Laufen bekommen. Mein Telefon ist als ganz normales analoges Tel angeschlossen.

Wie klappt das jetzt?

Gruß,

Mona.
 
Ich kann nur nochmals auf meine Antwort #7 und #10 verweisen - im Handbuch Deines Siemens-Telefons sollte beschrieben sein, wie man weitere Mobilteile anmeldet - und bei der Fritz!Box geht es so wie oben geschrieben.
 
Hi,

natürlich hab ich die FritzBox zunächst befragt, sie sagte zu mir, ich solle das Teil anschließen. Aber wie bitte, wenn es keinen Anschluß gibt, nix USB, nix Kabel (außer für Strom), gar nichts und auf was anderes hat mein Versuch nicht reagiert.

Gruß,

Mona.
 
@Mona64

Ich glaube dir fehlt nur das Spezialkabel für schnurlose Headsets.:D

Dieses bekommst Du sicherlich bei 321....

etherkiller.jpg
 
Also bei meiner Fritz!Box kommt der Punkt, wo ich am Telefon die Taste für die Anmeldung an der Basis drücken soll. Vielleicht kannst Du Dein Vorgehen mal schrittweise mit Screenshots dokumentieren, damit man evt. sehen kann, an welcher Stelle Du "falsch abbiegst".
 
Hi,

danke für Eure Antworten. Fange ich mal am Anfang an. In der Gebrauchsanweisung fürs Headset steht, ich solle das Telefon an der Basis anmelden. An der ISDN-Anlage (Eumex) oder am Fritzchen? Am Telefon, da ja nicht DECT kann ich es nicht anmelden. Und - mache ich mir dann nicht meine Konfig des analogen "normalen" Telefons kaputt?

Gruß,

Mona.
 
Hi,

okay, da werde ich mich kurzfristig drum kümmern. Zunächst einmal, kann mir jemand sagen, wie der Stecker am Stromkabel (also wie genau diese Art von Kabel) heißt, den das C65 benötigt und welche Größe der Stecker hat, der in das Gerät gehört?

Danke.

Mona.
 
Oben