HD+ vorerst gratis

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Aufbruchstimmung im HDTV-Entwicklungsland Deutschland:
Ab Anfang 2010 senden die öffentlich-rechtlichen Sender ihr Programm im hochauflösenden Format.
Auch bei den Privaten tut sich etwas: Ab dem 1. November 2009 können über Astras HD+ - einen geeigneten Receiver vorausgesetzt - die Programme von Vox und RTL in HD empfangen werden. Ab Januar 2010 kehren dann auch Sat.1, Pro Sieben und Kabel Eins in High Definition (Achtung - gilt nur für die Bildqualität und nicht für die Inhalte ;)) zurück.
Aufregung gab es im Vorfeld, weil die Privatsender für ihre HD-Programme den Zuschauer zur Kasse bitten möchten. Das wollen sie immer noch - nur nicht mehr sofort.
Im ersten Jahr sollen alle über HD+ gesendeten Programme kostenfrei empfangbar sein. Ab November 2010 wird dann eine jährliche Gebühr von 50 Euro fällig. Kostenlos dazu erhält der Zuschauer dafür diverse Geißelungen - so werden beispielsweise die Sender entscheiden, welche Sendungen aufgezeichnet werden dürfen und welche nicht.
Das Überspringen von Werbeblöcken, Ad-Skipping genannt, soll ebenfalls unterbunden werden.
 
>> wird dann eine jährliche Gebühr von 50 Euro fällig.

Pro Stuß?
Pro Sender?
Pro Gerät?
Pro Wohnung?
Pro Nase?
Pro Pro?
Pro Was?

Ohne Mich!
 
Wie gut, dass dieses Forum nicht hochauflösend, sondern besonders wohlfühlend ist.
Die Inhalte überragen dannach auch bei weitem die grafischen Elemente, die der Betrachter
ohnehin als sekundär einstuft und das alles zu einem uneinholbaren Preis: nämlich 0 Euro
 
Wie zum Henker wollen die denn verhindern, daß eine Sendung aufgezeichnet wird?
Das würde mich mal interessieren, wie das umgesetzt werden soll.

Wird das HD-Angebot eigentlich zusätzlich ausgestrahlt, oder soll es eine generelle Umstellung geben?
HD-TV bingt mir mit meiner Röhre eh nix ;)
Wenn die Privaten zukünftig extra Kohle sehen wollen, können die mich mal Kreuzweise.
 
Die HD-Kanläe sind eigene, also zusätzlich zu den bereits vorhandenen.
Wenn der Receiver speziell dafür präpariert wurde, lässt sich die Aufnahme bestimmter Kanäle und Sendungen sicher ab Werk verhindern. Die modifizierten Beitriebssysteme für diese Receiver werden aber wie gewohnt schneller im Internet sein als die Geräte beim Kunden :).
 
Oben