Mein Adguarg will nicht mehr ?

nightchatt

kennt sich schon aus
Hi, leider funktioniert mein Atguard nicht mehr richtig.Im dashboard, wir unter Netzwerkverbindungen nichts oder nur 0 angezeigt, auch kann ich dort das pulldownmenü nicht mehr öffnen.
Ob ich etwas sperre, Wirkung gleich null.
Hab schon öfters Atguard neu installt, aber es ändert sich Nichts.
Hab auch Zapro 3.. installt, aber auch dieses wieder runtergenommen und nur Atguard allein auf dem Rechner, es tut sich Nichts?!?
Mein Systenm : W2k - IE 6
Bitte um Hilfe
Besten Dank
nightchatt
 
Kann es sein, dass du NortonAV oder NortonIS drauf hast oder hattest?
 
*schreck*
Als ich den Betreff gelesen habe, dachte ich schon, es gibt jetzt eine sächsische Variante von ATGuard

Als es bei mir bockig wurde, habe ich mal BlackIceDefender ´raufgemacht und bin jetzt bei Outpost.

Gruss
Tim
 
unter http://go.to/MaxTroy bekommst du u. a. ein kleines Tool mit einer komfortabelen Möglichkeit ein Backup der bestehenden Rules zu fertigen. (AtQuard und NIS)

Würde auch sagen: Neuinstalation, vorher alle Regeln und Einstellungen manuell aus der Registry löschen. Danach erst ohne die alten Regeln ausprobieren. Vielleicht warst du ja so clever und hast mit einer neuen Regel alles erlaubt. Wenn diese Regel am Anfang steht, wird nichts mehr abgefangen. Auf http://go.to/MaxTroy bekommst du auch ein paar Beispiel-Rulesets.
 
Also ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen aber ich hab schon von mehreren Seiten gehört dass der ATguard mit Windows 2000 so seine Problemchen hat und kann diese These auch aus persönlicher Erfahrung stützen. Bei mir wurde am Schluss entweder allles durchgelassen, auch wenn keine Regel dafür existierte oder es war gar keine Verbindung mehr ins Internet möglich. Der Höhepunkt meiner ATguard Erlebnisse war, dass mir bei jedem Zugriff auf das Netzwerk mein Rechner einfach neugebootet hat (Bluescreens werden bei Win2k automatisch mit Neustart "behoben") aber ich bin mir nicht 100% sicher ob dieser Fehler auch wirklich von der Firewall kam.

Auf jeden Fall hab ich jetzt Outpost laufen - nach kurzer Einarbeitung und bis das Ruleset dann mal steht ist das Ding einfach spitze - ich werde in Zukunft auf den ATguard verzichten !!

FormA
 
@FormA
Das klingt ehr, als ob du null Ahnung von der Konfiguration eines Firewall hast.

AtGuard hat Null Probleme mit W2K. Das kann ich dir sogar schriftlich geben. Wenn du solche Probleme mit deinem Rechner hast, scheinst du deinen Rechner entweder kaputt konfiguriert zu haben oder du hast sonstige Hard- und Softwareprobleme. Ich glaube, dein Windows sollte man mal neu installieren und dir danach nur noch Gastrechte geben.

AtGuard und Probleme mit W2K :ROFLMAO:


:ROFLMAO: :ROFLMAO: (Bluescreens werden bei Win2k automatisch mit Neustart "behoben") :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Original geschrieben von MaxTroy
@FormA
Das klingt ehr, als ob du null Ahnung von der Konfiguration eines Firewall hast.

AtGuard hat Null Probleme mit W2K. Das kann ich dir sogar schriftlich geben. Wenn du solche Probleme mit deinem Rechner hast, scheinst du deinen Rechner entweder kaputt konfiguriert zu haben oder du hast sonstige Hard- und Softwareprobleme. Ich glaube, dein Windows sollte man mal neu installieren und dir danach nur noch Gastrechte geben.

AtGuard und Probleme mit W2K :ROFLMAO:


:ROFLMAO: :ROFLMAO: (Bluescreens werden bei Win2k automatisch mit Neustart "behoben") :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Es freut mich, dass ich dich mit meinem Beitrag zu diesem Thread so köstlich amüsiert habe - ich finde es nämlich selbst auch immer wieder lustig was manche Boardnewbies für qualifizierte, fachliche Kommentare von sich geben. Mir kommt es nämlich so vor als hättest du weder von Firewall-Konfiguration noch von Rechtschreibung und Zeichensetzung eine Ahnung.
Und ich wette, dass du AtGuard nur benutzt weil du irgendwo im Netz, vielleicht sogar auf so einer "Elite" Hackerseite gelesen hast, dass dieses Stück Software die Firewall schlechthin sei - nun, dann glaub du das ..... aber jetzt zu deinen Aussagen, ich möcht meinen Beitrag ja schließlich nicht auf dein Niveau reduzieren !!

Dein Aussage "AtGuard hat Null Probleme mit W2K" scheint mir doch etwas zu allgemein geraten. Ich bezweifle dass du AtGuard wirklich mit allen Windows-Konfigurationen und Einstellungen ausprobiert hast, geschweige denn mit allen Updates und Patches.
Tatsache ist, dass es bei mir nach ein paar Tagen den Geist aufgibt und das war nicht so als ich die Firewall unter Win98 benutzt habe. Und das kann ich dir schriftlich geben!
Ich habe meinen Computer weder "kaputt konfiguriert" (ich weiß irgendwie nicht, ob ich bei diesem Wort lachen oder doch lieber heulen sollte) noch sind mir Hard- oder Softwareprobleme bei meinem System bekannt, kann es aber ,zugegebenerweise, nicht vollens ausschließen.
Die Idee mit der Neuinstallation find ich gar nicht so schlecht - ich meine, ich hab das ja erst vor 2 Tagen gemacht aber was solls. Ich spiele dann immer auf eine Imagedatei zurück, die garantiert fehlerfrei ist und installiere dann sämtliche Patches nach, die inzwischen neu erschienen sind. Aber ich kanns ja machen ......
Deine Idee mit den Gastrechten finde ich dagegen weniger gut. Dann könnte ich nämlich weder meiner Softwarerouter mit IPchains Firewall konfigurieren noch meinen privaten Webserver betreiben oder gar Software für Grafikdesign installieren. Also werde ich das mit den Gastrechten wohl leider nicht berücksichtigen können ... :angel

Ist dir das Stilmittel der Ironie bekannt ? Anscheinend nicht - sonst hättest du wohl kaum versucht, meine Aussage Bluescreens werden bei Win2k automatisch mit Neustart "behoben" absichtlich ins Lächerliche zu ziehen. Was glaubst du warum ich behoben in Anführungszeichen gesetzt habe ? Zufall ? Oder vielleicht sogar ........ ABSICHT ???? :confused :eek:
Verdammt, jetzt hab ich mich dann doch auf dein Niveau runtergelassen ... :rolleyes:


MfG

FormA
 
Ho, ho! Dein Beitrag ist sogar noch besser wie meiner. Ich werd aber trotzdem nicht näher drauf eingehen. Ausser einem Punkt:
Du scheinst Boardnewbies und Newbies in einen Topf zu werfen. Diese Aussage solltest du mal überdenken.


Sorry, hatte nicht damit gerechnet, dass du sofort so empfindlich reagieren könntest. Aber jetzt hast du uns wenigstens verraten, was für ein Crack du doch bist. Werde also mein Haupt dehmütig senken und versuchen zu erahnen, um welche Weisheiten du mir doch voraus bist.
 
Original geschrieben von MaxTroy
Ho, ho! Dein Beitrag ist sogar noch besser wie meiner. Ich werd aber trotzdem nicht näher drauf eingehen. Ausser einem Punkt:
Du scheinst Boardnewbies und Newbies in einen Topf zu werfen. Diese Aussage solltest du mal überdenken.


Sorry, hatte nicht damit gerechnet, dass du sofort so empfindlich reagieren könntest. Aber jetzt hast du uns wenigstens verraten, was für ein Crack du doch bist. Werde also mein Haupt dehmütig senken und versuchen zu erahnen, um welche Weisheiten du mir doch voraus bist.

Ok, der Punkt mit den Boardnewbies und Newbies geht an dich. Ich hab mir mal deine Page angeschaut und ich kann nicht abstreiten, dass da schon gewisse Kenntnisse vorhanden sein müssen um so etwas aufzuziehen. Da hab ich kein Problem, das einzugesehen ...

Nur : Ich bin kein weiser Crack und du brauchst auch nicht dein Haupt demütig vor mir senken : Ich will nur dass du dich nicht über meine Kommentare lustig machst. Dass AtGuard nicht 100%ig mit Win2k läuft, zu dieser Aussage stehe ich nämlich immer noch !!!!


MfG

FormA
 
Oben