Island Drive´n Jump Island

Wie findet ihr den Track?

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Nibel

treuer Stammgast
Hi Leute,
da ich seit kurzem TM United Forever habe, ist das hier meine erste selbstgemachte Strecke ich hoffe sie gefällt euch! Da ich noch nicht so geübt bin, entschuldige ich mich für die noch verbesserungswürdige Autoren Zeit! Aber jetzt zum Track:

AT: 0:49.33
Gold: 0:53.00
Silber: 0:56.00
Bronze: 1:00.00

Coppers: wenige 1172
Länge: ca. 6500m

Beschreibung:
Direkt am Anfang ein Tunnel, dann kurz eine Steigung. Hätte ich am Anfang eine andere Tageszeit gewählt, würde man jetzt schon die Sonne in 3 Kurven sehen. Dann kommt dieses 180°-Kurven Teil, das was viele nicht mögen:angel
Darauf kommt man wieder aufs Festland, eine Kurve und ein Sprung. Dann ist es auch nicht mehr weit vom Ziel!

Viel Spaß, hoffe mein Track gefällt euch! Bitte um Kritik, bin Anfänger...
 

Anhänge

  • screentmdrive´njump.JPG
    screentmdrive´njump.JPG
    170,3 KB · Aufrufe: 228
  • Drive´n Jump Island.Challenge.Gbx
    14,4 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Hab lange überlegt, was ich zu der map schreiben soll.

Zuerst das positive, die Ideen hinter der map sind ganz gut.
Das negative, die Umsetzung ist es nicht.

Ich versuche die wichtigsten Punkte zusammenzufassen:

1) Startsprung: Ist interessant, aber für eine Island-map nicht geeignet. Island-maps sind anders als Stadion-maps rein auf Speed ausgelegt und weniger auf Stunts oder so. Ausserdem kann man ihn cutten.
2) Die ersten 17 Sekunden bis zum Sprung sind nicht auf den Speed von Island ausgelegt, man kracht vor dem Sprung einfach zu oft unvorbereitet in die Bande.
3) Das 4-2-8 Bauteil sieht man nicht ohne Grund selten bis nie in Island-maps. Es ist einfach schwer zu fahren und - das habe ich von unserem Server mitbekommen, wo eine map das beinhaltet hat - mögen es die meisten auch nicht.
4) Die Zufahrt zu dem Teil ist durch eine Baustelle und die Weggabelung mit den 2 engen Straßen erschwert, was es beinahe unmöglich macht, anständig in den Wallride reinzufahren.
5) Knickübergänge: Niemals. Wenn du es nicht schaffst, so eine Stelle zu vermeiden, dann musst dir irgendwas anderes einfallen lassen. Vielleicht versuchst es mit 8-2 oder 8-3 mal.
6) Der Sprung auf die Wiese, wo es dann rechts weitergeht. Ich war immer zu schnell an der Stelle und flog gegen die Felsen. Zeit zum Bremsen hat man ja auch nicht wirklich.
7) Die Idee mit den 2 Tunnels ist zwar gut, aber auch richtig vor denen zu landen ist extrem schwer.
8) Ziel: Die paar mal, wo ich so weit kam, flog ich darüber hinweg.

Irgendwie habe ich das Gefühl, die ganze map wäre eher für Bay geeignet, wo der Speed nicht ganz so hoch ist, dann würd sich alles vielleicht eher ausgehen.

Für die paar Ideen würde ich dir eine 2/3 geben, aber für die Umsetzung derzeit eine 5, in Summe somit etwa eine 4.
 
Hab die Bahn jetzt mal geändert

1) Startsprung: Ist interessant, aber für eine Island-map nicht geeignet. Island-maps sind anders als Stadion-maps rein auf Speed ausgelegt und weniger auf Stunts oder so. Ausserdem kann man ihn cutten.
2) Die ersten 17 Sekunden bis zum Sprung sind nicht auf den Speed von Island ausgelegt, man kracht vor dem Sprung einfach zu oft unvorbereitet in die Bande.
3) Das 4-2-8 Bauteil sieht man nicht ohne Grund selten bis nie in Island-maps. Es ist einfach schwer zu fahren und - das habe ich von unserem Server mitbekommen, wo eine map das beinhaltet hat - mögen es die meisten auch nicht.
4) Die Zufahrt zu dem Teil ist durch eine Baustelle und die Weggabelung mit den 2 engen Straßen erschwert, was es beinahe unmöglich macht, anständig in den Wallride reinzufahren.
5) Knickübergänge: Niemals. Wenn du es nicht schaffst, so eine Stelle zu vermeiden, dann musst dir irgendwas anderes einfallen lassen. Vielleicht versuchst es mit 8-2 oder 8-3 mal.
6) Der Sprung auf die Wiese, wo es dann rechts weitergeht. Ich war immer zu schnell an der Stelle und flog gegen die Felsen. Zeit zum Bremsen hat man ja auch nicht wirklich.
7) Die Idee mit den 2 Tunnels ist zwar gut, aber auch richtig vor denen zu landen ist extrem schwer.
8) Ziel: Die paar mal, wo ich so weit kam, flog ich darüber hinweg.


1) Hab ihn entfernt, stattdessen einen Tunnel gebaut. Aber wo konnte man ihn cutten :eek:
2) Den Teil komplett verändert. Wollt die Bahn anfangs was anspruchsvoller machen :cry:
3)Sorry das Teil mag ich... :ROFLMAO:
4)Geändert
5)Geändert
6)Geändert
7)eins nach hinten verschoben... Ich benutze ein Rumble Pad, damit kann man etwas genauer lenken
8)auch nach hinten verschoben

Danke für deine Kritik!
 
Dass man aus so einer extrem schweren, fast unfahrbaren map doch noch eine schöne und halbwegs einfache map machen kann, hätte ich nicht gedacht. Jetzt gefällt sie mir. Gut gemacht.

Dass der Wallride drinnen blieb, stört mich jetzt auch nicht mehr, denn jetzt kann man ihn auch gut anfahren. Was mir nicht so ganz gefällt, ist nun der Start, da es die ersten paar Sekunden nur grad aus geht und der Sprung in den Doppeltunnel, da ich jetzt noch immer, sogar deutlicher als vorher über die Tunnelöffnung hinwegfliege, was aber an mir liegt, denn Zeit zum Bremsen hätte man nun genug.
Aber anders als die Punkte im ersten Beitrag sind das hier subjektive Kritikpunkte.

So wie sie jetzt ist, würd ich dir für die map eine 2/3 geben, aber da es deine erste United-map ist, gibts den Anfängerbonus, und somit:

2


ot:
Ein Tip für die nächsten maps: Eine map muss nicht künstlich extrem schwer aufgebläht werden. Auch einfachere maps können viel Spass machen und je mehr Leute auf einer map auf dem Server ins Ziel kommen, umso besser wird sie auch bewertet werden.
 
Oben