Rally [TMUF] MiniRally 2

MiniRally 2

  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (sehr schlecht)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Servertauglich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nicht Servertauglich

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

G3RNI

chronische Wohlfühlitis
Endlich, ... nach sehr mühsamen Umbauarbeiten bin ich wieder bei der gekürzten Ausgangsmap :eek:

Wie immer die Daten

Zeiten:
- AT: 32:69
- Gold: 35:00
- Silber: 40:00
- Bronze: 50:00

- Singellap

- MOD: Rally - Standard
- MOOD: Tag

- 1073 Coppers

- Intro: Vorhanden
- Im Spiel: GPS, Wrong Way
- Outro: ---

Schwierigkeit:
- Durchkommen: 1-2/10.
- gute Zeit: 6/10.


Strecke:
Nach einer Geraden gehts über den Gartenzaun ab auf den Acker der fürs 1. Bergab führt und sofort darauf wieder bergauf geht. Nun springt man auf eine Rampe, wo danach ein CP wartet. Weiter geht es mit einer fallenden Rechtskurve, die für einen Tunnel unterbrochen werden muss. Im Tunnel folgt ein CP sowie eine Linkskurve. Beim Ausgang wartet ein Sprung, nach einer Linkskurve folgt ein weiterer Sprung. Nun gehts mit einer Linkskurve auf Stein weiter die eine Schikane beinhaltet. Ein Hopser auf die Wiese und eine scharfe Rechtskurve und man hats geschafft ;).

Viel Spaß beim Testen!
 

Anhänge

  • MiniRally21.jpg
    MiniRally21.jpg
    122 KB · Aufrufe: 285
  • MiniRally22.jpg
    MiniRally22.jpg
    116 KB · Aufrufe: 255
  • MiniRally23.jpg
    MiniRally23.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 262
  • MiniRally 2.Challenge.Gbx
    35,9 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Strecke! An der Streckenführung gibts nichts auszusetzen - sehr schön gemacht.

Einziger Knackpunkt:

Man findet ohne das GPS den Weg am Anfang nicht. Da ich aber weiß, das viele erst einmal so los fahren und sich nach dem dritten mal wundern, das es im Tunnel nicht weitergeht, würde ich den Sprung über den Zaun doch etwas deutlicher machen! Evtl. wäre auch ein dezenter eingeblendeter Hinweis "Wrong Way" - sagen wir mal unter der Hausunterführung (spätestens) - angebracht.

Ansonsten solide Arbeit! (y)

1
 
Ich hätte da ein spontane Eingebung zu! Wie wäre es, einen Replay-Ghost an der Stelle eine Sekunde sozusagen "vorfahren" zu lassen. Wo einer langfährt fahren meist alle lang und der Weg wäre wieder deutlich. Also so wie bei Yellow Tech, nur eben nicht nur für den Alternativweg, sondern permanent.
 
Erstmal schönen Dank Jakabar! :smokin

Man findet ohne das GPS den Weg am Anfang nicht. Da ich aber weiß, das viele erst einmal so los fahren und sich nach dem dritten mal wundern, das es im Tunnel nicht weitergeht, würde ich den Sprung über den Zaun doch etwas deutlicher machen! Evtl. wäre auch ein dezenter eingeblendeter Hinweis "Wrong Way" - sagen wir mal unter der Hausunterführung (spätestens) - angebracht.

Ist natürlich leicht machbar und wäre auch effektiv, denn so finden die meisten Spieler die Streckenführung nicht als auch verfrusten (gibts das Wort :eek:) sich nicht in den falschen Weg (Sackgasse) und wenden sich schon nach dem 1. erfolglosen Versuch an das GPS ;). Eine weitere Lösung wäre das GPS nicht hinten im Teich anzubringen, sondern im Tunnel andernfalls unter oder vor dem Haus bei der Sackgasse, denn so hat man irgendwie keine andere Wahl, und man muss sich es fast ansehen! :ROFLMAO:

Wie wäre es, einen Replay-Ghost an der Stelle eine Sekunde sozusagen "vorfahren" zu lassen. Wo einer langfährt fahren meist alle lang und der Weg wäre wieder deutlich.

Schon klar ;). Aber irgendwie wäre dann auch das GPS umsonst oder? Denn wo sollte man diesen Vorführer wieder ausblenden? Die Ausblendung sollte für meinen Geschmack aus optischen Gründen so stattfinden das der Spieler das Verschwinden des Autos nicht sieht (sprich hinter einer Kuppe oder Kurve).
.... aber wage mich mal dran! :)

Weitere 2 Fragen an dich Jaki! ;)

1. Ist der Track zu groß für den Server? (261 KB verursacht durch das Intro)

2. Da ich den Track jetzt gefühlte 100.000 mal getestet habe ;), frage ich mich ob der Sprung nach dem Tunnel bzw. Tunnelausgang wirklich so schwierig ist wie er mir jetzt erscheint. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ist der Track zu groß für den Server? (261 KB verursacht durch das Intro)

Gute Frage - sehe ich, wenn ich ihn hochgeladen habe und er sich weigert abzuspielen ^^

2. Da ich den Track jetzt gefühlte 100.000 mal getestet habe ;), frage ich mich ob der Sprung nach dem Tunnel bzw. Tunnelausgang wirklich so schwierig ist wie er mir jetzt erscheint. :D

Naja Rally ist nicht wirklich meine Lieblingsumgebung und daher ist bei mir jeder Sprung "gefühlter" Mist. Der Sprung nach dem Tunnelausgang ist daher nicht schwieriger oder leichter für mich als alle anderen. ^^ Wirklich "smooth" zu fahren kann man auf Desert/Rally/Snow sowieso vergessen.
 
Gut - Änder bzw. kürze das Intro und blende irgendetwas hilfreiches ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Doppelpost :)


Änderungen:
- Ein Sprung wurde erleichtert!
- Intro geändert und zudem verkleinert.
- "Wrong Way ...." wird nun auf der Sackgasse eingeblendet.

AT ist derzeit leider noch schlecht, da ich eventuell Änderungen am GPS vornehmen werde. Strecke ist oben ausgetauscht, und somit wünsche ich holpriges Vergnügen. :)
 
Oben