Diether-Tracks

Wie findet ihr die Tracks insgesamt?

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Der_Diether

Herzlich willkommen!
Da ich neu im Forum bin stell ich hier mal einige meiner aktuellen Tracks vor. Bei allen handelt es sich um Singlelaptacks und manche sind "Hex"-Maps. Mir fiel es etwas schwer die Schwierigkeit meiner Tracks einzuschätzen, weil ich weiß, dass ich dazu neige, eher zu schwere Tracks zu bauen. Macht euch am besten selbst ein Bild. Die Rundenzeiten sind übrigens auch noch deutlich verbesserbar, aber dazu hatte ich nach dem Bauen manchmal einfach keinen Nerv mehr. Was ich noch dazusagen muss ist, dass manche der Tracks schon dekoriert sind, andere noch nicht. Mir geht’s bei eurer Bewertung bei den Undekorierten eigentlich nur um die Strecke selber, weil dekorieren kann ich sie im nachhinein noch. Bitte um Meinung und Verbesserungsvorschläge...

A new Way:
Zunächst geht’s über zwei Turbos, dann links und durch einen Loop in Spiralform (über zwei Luftschiffe), dann 180 Grad Linkskurve auf eine Art "Monstersteilkurve" links, dann geht’s nach einem kurzen Sprung links ins Ziel.
Rundenzeit: Gold bei 29s
Schwierigkeitsgrad: 7/10
Screenshot:
A new way

A strange Thing:
Insgesamt eine Strecke, die fast nur am Boden verläuft. Zuerst geht’s nach links und dann kommt eine große Rechtskurve zu einem Sprung geradeaus, dann nach rechts eine Driftstelle, nach der man sich rechst halten muss, jetzt über eine "Brücke" nach links, 180 Grad Rechtskurve, kurzer Jump, 180 Grad Steilkurve nach links und nach einem Slalomteil ins Ziel.
Rundenzeit: Gold bei 42s
Schwierigkeitsgrad: 5/10
Screenshot:
A strange thing

Das isch es:
180 Grad Rechtskurve zum Driften, dann ein kurzer Sprungteil, jetzt Steilkurve 180 Grad nach rechts und schräger Sprung in eine Kurve am Boden, bei der man sich extrem rechts halten muss, weil links Erde ist, jetzt über Rasen nach rechts und noch mal, jetzt 180 Grad Rechtskurve und Sprung nach links, nach links weiter und Sprung über Palmen, jetzt wieder links und Slalomteil, große 180 Grad Linkskurve und bergauf ins Ziel.
Rundenzeit: Gold bei 40s
Schwierigkeitsgrad: 8/10
Screenshot:
Das isch es

Experiment:
Durch die Säulen, kurzer Jump und hoher Jump danach, jetzt 180 Grad Rechstkurve und nach dem Turbo ein Jump, bei dem man sich rechts halten muss (dabei verliert man kurz die Kontrolle über den Wagen) und jetzt 180 Grad Drift nach rechts, dann große 180 Grad Linkskurve und Sprung durch den Ring, dann 180 Grad Drift nach links über den Turbo, wieder nach links über eine Bremsfläche und ein Minisprung durch den Ring von vorhin und jetzt nach links ins Ziel springen.
Rundenzeit: Gold bei 43s
Schwierigkeitsgrad: 7/10
Screenshot:
Experiment

Fable:
Zunächst zwei kleine Sprünge über eine "Hügelpiste", dann große 180 Grad Steilkurve nach rechts, jetzt schräger Sprung in eine gekippte Kurve nach rechts, diese Kurve führt mehr oder weniger 360 Grad nach hinten, jetzt kurzer Sprung und über Turbos, anschließend Drift nach links und langer Jump nach links, Linkskurve und über die "Loopanfänge", jetzt 180 Grad Kurve nach links und gerader Sprung, jetzt nach rechts Steilkurve durch eine Engstelle und nach kurzem Hüpfer ins Ziel links oder rechts.
Rundenzeit: Gold bei 49s
Schwierigkeitsgrad: 6/10
Screenshot:
Fable

JIBEEEEEEE:
Kurzes Stück geradeaus und man lässt sich links "runterfallen" und gleich wieder nach rechts, 180 Grad Drift nach links und über Turbo, anschließend 180 Grad Drift in der Steilkurve nach rechts, jetzt springt man mit fullspeed in eine Steilkurve nach rechts und von dort aus kurzer Jump auf die "Loopanfänge" und jetzt wieder Sprung nach links auf "normale Strecke", jetzt 180 Grad Kurve bergauf über Bremsfläche nach rechts (jetzt sollte man nicht zu schnell sein), jetzt Sprung geradeaus und in einem weiten Rechtsbogen mit kurzem Sprung und zwei Drifts ins Ziel ganz rechts.
Rundenzeit: Gold bei 41s
Schwierigkeitsgrad: 8/10
Screenshot:
JIBEEEEEEE

Jumpstyle:
Erst mal nach links, jetzt kommen zwei weite Sprünge hintereinander, bei denen man sich zunächst links oder rechts halten muss und anschließend links (schwere Stelle), jetzt weite 360 Grad Steilkurve nach links und über Turbos ein weiter Sprung, wo man sich wieder links oder rechts halten sollte (schwere Stelle), dann an zwei Säulen vorbei und 180 Grad Steilkurve nach links und Drift nach links , jetzt über zwei Turbos bergauf und Drift nach links, nach einem geraden Teil geht’s wieder in eine weite Linkskurve und über Turbos zu einem weiten Sprung bergab und über einen Rückwertsloop ins Ziel.
Rundenzeit: Gold bei 41s
Schwierigkeitsgrad: 9/10
Screenshot:
Jumpstyle

JUP:
Zuerst mal rechts am Hindernis vorbei und 360 Grad bergab eine Linkskurve (hier unbedingt links halten), jetzt kleiner Sprung in eine Steilkurve und wieder 360 Grad Kurve nach links mit Drift, dann nach rechts Sprung und ein ganzes Stück geradeaus, jetzt 180 Grad Linkskurve bergauf (jetzt rechts halten) und ein Sprung in eine Steilkurve, jetzt links und eine 360 Grad Rechtskurve unter einer Engstelle durch, wieder ein Stück geradeaus und starker Drift nach links und dann über einen Turbo bergauf ein Sprung ins Ziel.
Rundenzeit: Gold bei 41s
Schwierigkeitsgrad: 7/10
Screenshot:
JUP

kONSUM:
Zuerst gibt’s einen kurzen Slalomteil durch Säulen, dann bergab einen Sprung geradeaus, dann über Rasen und den linken von drei Wegen (der rechte würde auch gehen), jetzt starke 180 Grad Linkskurve mit Drift über einen Turbo und einen kurzen Jump, jetzt kommt eine enge fast 360 Grad Steilkurve nach links und kommt somit wieder auf die Rasenfläche, hier wählt man jetzt den rechten Weg (oder eben den linken), über eine weite Rechtsschlaufe mit einem Sprung und einer Engstelle geht’s wieder bergab auf die Rasenfläche, wo man den mittleren Weg nimmt, jetzt Drift nach links, lange geradeaus mit einem Sprung, dann eine 180 Grad Linkskurve und nach einem Slalomteil ins Ziel.
Rundenzeit: Gold bei 1min 4s
Schwierigkeitsgrad: 5/10
Screenshot:
kONSUM

Nada especial:
Diese dürfte wohl die einfachste von den hier vorgestellten Strecken sein. Zu erst geht’s in eine 180 Grad Kurve nach links und danach folgen direkt zwei kleine Sprünge hintereinander schräg nach links, jetzt kommt eine weite 360 Grad Linkskurve über eine „Brücke“, nach der man driften sollte, um durch die enge Rechtskurve danach zu kommen, dann kommt man über einen Turbo zu einer Linkskurve, in der man ebenfalls driften muss, jetzt kurz über Rasen und dann bergauf eine 360 Grad Linkskurve, auf die direkt ein Sprung folgt, nach einem kurzen Rechtsdrift, geht’s über zwei weitere Rechtskurven und über Rasen rechts ins Ziel.
Rundenzeit: Gold bei 41s
Schwierigkeitsgrad: 3/10
Screenshot:
Nada especial

NEW:
Hier hab ich es mit Blockmixing richtig übertrieben und mich lange damit rumgeschlagen. Aber die ist auch ziemlich schwer geworden. Zu erst kommt eine scharfe Linkskurve und über einen Turbo kommen dann zwei kurze Sprünge über eine „Hügelpiste“, wo man sich in der Mitte halten sollte und kurz vor dem letzten Sprung leicht nach rechts lenken muss (schwere Stelle), jetzt geht’s in eine weite Rechtskurve, in der man den Hindernissen auf der Fahrbahn links ausweichen muss und dann ein kurzer Sprung durch eine Skulptur, jetzt folgt eine weite Rechtskurve (am Ende schön rechts halten) über einen Turbo und ein Jump nach links auf eine kleine Plattform, dann 180 Grad Rechtskurve und ein Sprung schräg links in eine Steilkurve, jetzt über eine kurze Crossstrecke und nach zwei Sprüngen und einer Engstelle nach links auf die Plattform und unter der Strecke durch nach links, kurzer Sprung geradeaus und dann geht’s in einem weiten 360 Grad Linksbogen durch zwei Engstellen ins Ziel.
Rundenzeit: Gold bei 53s
Schwierigkeitsgrad: 9/10
Screenshot:
NEW

OK:
Das ist eine Minimap. Zu erst rechts an den Säulen vorbei und nach links einen nicht ganz einfachen Sprung, dann ein kurzer Drift nach links und ein Stück geradeaus, jetzt geht’s über eine „Brücke“ links auf eine kurze Rasenfläche und direkt danach in eine enge 180 Grad Linkskurve, jetzt den Berg hoch, ein kleiner Hüpfer und jetzt schön rechts halten und langsamer fahren, damit man durch die Engstelle links kommt, dann übers Dach rechts ins Ziel.
Rundenzeit: Gold bei 25s
Schwierigkeitsgrad: 6/10
Screenshot:
OK

Reise:
Diese Map ist komplett achsensymmetrisch aufgebaut. Die Wege müssen allerdings alle befahren werden. Direkt vom Start aus rechts oder links auf die Steilkurve hüpfen (merken, wo man langgefahren ist!!), jetzt geht’s über einen kurzen Schwenker an eine enge Kurve und bergauf zur ersten „Kreuzung“ (links oder rechts ist hier völlig egal), dann einen Slalomteil bergauf und eine scharfe Links-/Rechtskurve nach einer Säule, jetzt über Turbos und einen Slalomteil wieder zurück zur Kreuzung, hier muss man jetzt den Weg wählen, den man nach dem Start nicht genommen hat und etwas abbremsen, es folgt ein kurzer Jump und ein Turbo, jetzt kommt wieder ein Slalomteil und in einer weiten Schlaufe geht’s über einen Turbo und zwei Bremsflächen links oben ins Ziel (davor ruhig etwas driften!!).
Rundenzeit: Gold bei 51s
Schwierigkeitsgrad: 6/10
Screenshot:
Reise

That’s the Way:
Erst mal vom Start aus links zu dem Turbo, dann links über den Rasen zu einer Rechtskurve und nach einem weiteren Rasenstück folgt dann ein starker Linksdrift und eine weite Linksschlaufe mit einer Engstelle, an deren Ende man auf die „Loopanfänge“ springt und links auf die Dächer, auf dem Dach geht’s in einer 180 Grad Rechtskurve und nach einem kurzem Sprung sieht man geradeaus wieder den Start, daran rechts vorbei und eine 360 Grad Linkskurve bergauf (hier rechts halten, weil links ein Hindernis kommt), dann ein kurzer Jump, jetzt nach links und noch mal einer nach links, jetzt geht’s rechts herum über einen kleinen Slalomteil mit Engstellen geradeaus ins Ziel.
Rundenzeit: Gold bei 42s
Schwierigkeitsgrad: 7/10
Screenshot:
That’s the Way

WAys:
“Der Weg ist das Ziel” ist das Motto dieser Strecke. Zu erst geht’s stark nach links auf eine kurze Plattform und über zwei Turbos, jetzt kommt ein weiter Sprung geradeaus und eine 180 Grad Steilkurve rechts, in der man ordentlich Gas geben sollte, an deren Ende hält man sich links und springt auf die Strecke links, es folgt ein Turbo und eine weite Rechtsschlaufe, an deren Ende man etwas abbremsen sollte, dann ein Sprung in eine Steilkurve nach rechts, ein kleiner Hüpfer auf die „Loopanfänge“ rechts, dann folgt eine enge Rechtskurve zum driften und über eine weite 360 Grad Rechtskurve geht es nach einem Turbo und einem Drift ins Ziel.
Rundenzeit: Gold bei 39s
Schwierigkeitsgrad: 6/10
Screenshot:
WAys

Danke schon mal im Voraus an euch alle.
mfg
 

Anhänge

  • A new Way.Challenge.Gbx
    13 KB · Aufrufe: 382
  • A strange Thing.Challenge.Gbx
    15,6 KB · Aufrufe: 392
  • Das isch es.Challenge.Gbx
    18,9 KB · Aufrufe: 403
  • Experiment.Challenge.Gbx
    12,8 KB · Aufrufe: 388
  • Fable.Challenge.Gbx
    12,8 KB · Aufrufe: 388
.....

Hier die weiteren Tracks.....
 

Anhänge

  • Nada especial.Challenge.Gbx
    21,5 KB · Aufrufe: 370
  • kONSUM.Challenge.Gbx
    15,3 KB · Aufrufe: 384
  • JUP.Challenge.Gbx
    14,2 KB · Aufrufe: 370
  • Jumpstyle.Challenge.Gbx
    15,7 KB · Aufrufe: 369
  • JIBEEEEEEE.Challenge.Gbx
    13,8 KB · Aufrufe: 379
....

Und weiter.....
 

Anhänge

  • NEW.Challenge.Gbx
    24 KB · Aufrufe: 379
  • OK.Challenge.Gbx
    19,4 KB · Aufrufe: 384
  • Reise.Challenge.Gbx
    17,2 KB · Aufrufe: 380
  • That's the way.Challenge.Gbx
    31,7 KB · Aufrufe: 360
  • WAys.Challenge.Gbx
    9,6 KB · Aufrufe: 392
:eek:

Du erwartest aber nicht wirklich dass wir die alle auf einmal fahren oder?
Du solltest jede Strecke einzeln vorstellen und zu jeder auch einen Screenshott.
 
Ich hab die Regeln schon gelesen und Screenshots sind auch dabei (unter jeder Beschreibung als Link). Dass ich alle einzeln vorstellen muss, hab ich in den Regeln entweder übersehen, oder es steht nicht drin. Wenns zu viele auf einmal sind, dann pickt halt eine raus. Ist mir ziemlich egal. Ich habs auch nicht eilig....
Würde nur gerne zu ein paar Tracks was von euch hören.
Danke
mfg
 
wenn's so ein ding der unmöglichkeit ist, kann ich auch erst mal nur eine in einem neuen thread hochladen. Aber ich wollte halt das Forum nicht mit so viel neuene Threads zumüllen;)
 
Du bist hier gerade im ESWC Trackvorstellungsbereich, demnach sind hier nur ESWC Tracks.
Wir haben auch noch einen Forever Trackvorstellungsbereich wo du auch Strecken vorstellen kannst die du in Forever gebaut hast.
 
Oben