Handy Automatische Beendigung eines Telefonvertrages im Todesfall oder Kündigung erforderlich?

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo ich habe ein großes Problem. Meine Tante ist diese Woche gestorben. Nun bin ich meinen Eltern bei der Abwicklung behilflich. Unter anderem hatte meine Tante einen Vertrag bei Victorvox mit Benutzung des Telefonnetzes von Vodafone. Bei Vodafone habe ich angerufen, diese haben mir mitgeteilt, dass sie damit nichts zu tun hätten, was ja auch einleuchtend ist. Weiß denn jemand, wie das nun mit Victorvox geht. Reicht da die einfache Anzeige des Todes meiner Tante, da sie ja schließlich Vertragspartner war oder bedarf es einer fristlosen Kündigung oder Kündigung zum nächstmöglichen Termin? Leider haben wir den Vertrag bislang nicht gefunden. Danke für Eure Hilfe. Ciao newbieman
 
AW: Automatische Beendigung eines Telefonvertrages im Todesfall oder Kündigung erforderlich?

1. Alles schriftlich machen
2. Kopie der Sterbeurkunde und Kündigung rückwirken zu einem Tag nach dem Todestag an den schicke der auch das Geld empfängt für die Monatliche Zahlung. Bitte mitteilen das es das Konto nicht mehr gibt und neue Kontodaten ggf mitteilen
3.Konto sofort Kündigen (Rentenrückzahlung muss aber erst erfolgt sein).
4. Das gleiche gilt auch für GEZ, Strom, Gas etc.
5. Wohnung ist normalerweise eine Kündigungszeit einzuhalten, da Ihr ja die Auflösung übernehmt habt ihr das Erbe rein rechtlich anerkannt und müsst mit dem Vermieter reden wie und was und wo und wer
 
Oben