Service RAPEX-Deutschland, Portal für Produktwarnungen von RAPEX in deutscher Sprache

nachtwächter

chronische Wohlfühlitis
Morgen,

angesprochen durch einen Fernsehbericht, in welchem sich beschwert wurde, dass die Warnmeldungen von RAPEX nur in Englischer Sprache verfügbar sind, habe ich, gemeinsam mit einigen anderen Personen, eine deutsche Version dieses Projektes gestartet. Dort werden die englischen Meldungen ins deutsche übersetzt.

Was diese Meldungen sind? Es handelt sich dabei um Meldungen von gefährlichen Konsumgüter in der EU. Die meisten davon kommen (wer hätte das gedacht) aus China. Ähnlich wie damals mit Dangerous-Sites möchte ich so wieder den deutschen Mitbürgern die Möglichkeit schaffen, sich vor Gefahren zu schützen und zu informieren.
Gefahren sind beispielsweise Stromschlag, Vergiftung, Verletzungsgefahr...

Ab sofort finden sich alle Produktwarnungen von RAPEX (EUROPA - Unsichere Produkte) in deutscher Sprache auf Startseite RAPEX-Deutschland.de - zumindest soviel, wie wir wenige Personen übersetzen können. Wer mitmachen will, bitte per PN bei mir melden und gleich mal Skype installieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass Du so faul bist. Ein paar einleitende Worte, worum es geht, und weshalb Du das hier einstellst, würden sicher mehr Leute dazu animieren, den ganzen Text zu lesen und eventuell sogar noch den Links zu folgen.

Wenn in der ersten Zeile schon steht, was der Verfasser nicht hören will und dann eine Zeile folgt, in der er zugibt, zu faul zu sein, mehr als P&C zu machen, dann hält sich meine Motivation, weiterzulesen in engen Grenzen.
 
Schade, dass Du so faul bist. Ein paar einleitende Worte, worum es geht, und weshalb Du das hier einstellst, würden sicher mehr Leute dazu animieren, den ganzen Text zu lesen und eventuell sogar noch den Links zu folgen.

Wenn in der ersten Zeile schon steht, was der Verfasser nicht hören will und dann eine Zeile folgt, in der er zugibt, zu faul zu sein, mehr als P&C zu machen, dann hält sich meine Motivation, weiterzulesen in engen Grenzen.

Überredet, ich war gestern schon etwas müde, heute korrigiert ;)
 
Oben