Multimedia Videoschnittprogramm

Keinprofi

Erster Beitrag
Wie man an meinem Benutzernamen erkennt bin ich kein Profi in Sachen Computer, Programmen etc.
Erhoffe mir aber von euch Hilfe.
Ich schneide gerne Videos, mit Musik unterlegt. Leider ist meine letzte Kamera kaputt gegangen, so dass ich mir eine neue zulegen musste. Mit meiner letzten Kamera (JVC GZ-MG37E) konnte ich super mit dem Programm Magix meine Videos schneiden.
Leider erkennt das Programm die Videos meiner neuen Kamera nicht (JVC GZ-HD10). Ich habe schon rausgefunden dass es an dem neuen System liegt. Magix bietet mir da auch keine echte Hilfe an.
Ich bin bereit ein neues Programm zu kaufen und hier meine Frage an euch: Kann mir jemand etwas empfehlen, dass nicht zu teuer ist? Ich habe in diversen Foren etwas zum Power Producer gelesen. Ist das o.k. Oder Pinnacle 11 oder 12? Wobei das in der Beurteilung nicht so gut abgeschnitten hat.

Hoffe auf eure Hilfe
 
Hallo und Herzlich willkommen :)

Ich habe zwar selbst kaum Erfahrungen mit Videoschnittprogrammen, aber ich habe Deinen Thread mal in's richtige Forum verschoben und ihm einen Titel gegeben, der etwas aussagekräftiger ist ;).

Die Fachleute werden sich sicher melden. Viel Glück!
 
Allso ich erstelle meine Videos eigentlich immer mit Pinnacle Studio 12. Finde das es sher einfach ist damit Filme zu bearbeiten. Von der Aufname bis zm brennen geht alles sehr einfach. Es gibt auch viele Efekte zb. für übergänge oder Schrift einblendungen.
 
Oben