[Diskussion] Meinung über Computerspiele

Quetzalcoatl

chronische Wohlfühlitis
Es ist schon Paradox.
Auf der einen Seite werden Spiele
immer aufwendiger, in Grafik und Spieltechnik.
Bei PC-Spielen ist eine 3D-Grafik absolutes Minimum.
Es muss schon die höschste Auflösung sein, die meisten Farben, Polygone und Texturen. Die Spiele werden so aufwendig das deren Herstellung und Entwicklung Millionen von Dollars kostet und dann sind sie oft so aufwendig, das man sie nur mit dem neusten, teuersten System spielen kann.
Spiele werden heutzutage auch nicht mit "Pfeiltasten gespielt". Nein, oft ist es ein komplexes Zusammenspiel von verschiedenen Geräten. Was wären wir ohne unsere Maus!
Es müssen auch Joysticks, Gamepads, Lenkräder und Pedale sein und das ganze am besten noch mit Force Feedback!!
M$ plant sogar die Entwicklung eines Kontrolers für die X-Box, die man durch Gehirnstörme steuert.

Dann hat man diese Spiele, die so ernst betrachtet und getestet werden, als ob sie Medizin wären und das alles für den CoMärZ!

Komischerweise kommen dann spiele auf den Markt, die das nicht aufweisen und sich trotzdem grosser Beliebtheit erfreuen! Was war das für eine Spielfreude mit Worms, GTA, The Sims und Konsorten.

Eines Tages sitzt man dann zuhause und verfällt in Nostalgie und zockt dann plötzlich die alten Nintendo, Amiga, C64 (und was weiss ich was es noch gibt) Games und merkt, das diese auch ohne Snickschnack absolut GEIL! sind.

Ich will damit nicht sagen das die neuen Games scheisse sind! Ich will nur sagen das man mal wieder die aten kracher rausholn sollte. Ich habs mir mal bei anderen Abgeguckt und auch mal gemacht und finde das alte Spiele zockn viel besser ist als auf neue zu warten und um Screenshots zu betteln.


Ich hab da ne Seite gefunden mit Emolutaoren etc.
www.qbay.de
(Habt ihr noch weitere Linkz ?)

Meine alten Lieblingsspiele sind u.a
Mario Kart
Bomberman
Summer Games (Was hab ich gelacht üba den Scheiss)
Super R Type
u.s.w. u.s.w....

Postet mal eure Lieblingsgames mit ner kurzen Beschreibung. Würd mich mal interessieren welche geilen Spiele sich da draussen noch verbergen!!

CIA
Quetzalcoatl
 
also ich seh das ähnlich:

zum einen steh ich total auf die neuesten, grafik-intensivsten games die es am markt gibt (das macht schon bock sich solche spiele reinzuziehen - meist spiel ich diese dann auf leichtester stufe mit maximal möglicher grafik "zum geniessen" :D).

aber andererseits zock ich auch mal gerne ein spiel von anno dazumal (da probier ich dann, möglichst hohe schwierigkeitsstufen zu erreichen, oder einfach mal neue lösungswege auszuprobieren).

ach ja: lieblingspiele UT, RTCW, Elite (ja Elite - absolut geiles game !!!), Wing Commander I bis III
 
Heutzutage wird leider mehr wert auf die Grafik als auf das Spielprinzip gelegt.

Auch ich Spiele gerne auf einem Arcade-Emulator (Mame32) und die beste Spielidee aller Zeiten ist meiner Meinung nach Tetris.
 
@Quetzalcoatl, :)

bei den PC-Spielen bin ich nicht zuhause, aber manchmal bau' ich mir meinen guten alten C64 auf, und gib' mir "The lovely old 8-bit-feeling".

Dabei stimmt's mich immer wehmütig, (wo sind die Zeiten, in denen ich ein Assembler-Programm schneller schreiben konnte als einen Brief und die C64-Kernel-Einsprungadressen im Kopf hatte),
wenn ich dann den kleinen Mann mit seinem Hund aus Little Computer People wiedersehe.

Heute muß alles größer, schöner und schneller sein, ich glaube aber, der Spaß damals war bestimmt gleich groß wie heute....

Es war ganz einfach schöööön!!
 
Hi,
ich mag die heutigen Spiele mehr obwohl ich natürlich auch mit Atari2600, C64 und Amiga500 aufgewachsen bin.
Früher hatten wir halt nix anderes, da war das die Geilheit überhaupt.
Hab mir in nem Anflug von Nostalgie auch mal die ganzen alten Schinken samt Emus besorgt.
Und musste feststellen, was ich früher mal eben so durchgezockt hab, ist heute nach 2 Levels Game over :( Die Dudelmusik nervt und viel Fantasie ist nötig, um sich die Spielfiguren bildlich vorzustellen :ROFLMAO:
Meine Meinung: Neue Games rulen :D
Gruß
Punkattack
 
Ich krieg auch öfters mal meinen Nostalgischen und stöpsel den guten alten Atari oder NSES noch mal ein. Dabei hab ich dann genau so viel (oder vielleicht noch mehr) Spaß als wenn ich auf der PS2 ein superschickes Spiel zocke, das zwar toll aussieht, aber irgendwie sonst nicht so richtig abgeht. Im Moment spiele ich Final Fantasy 6, das ursprünglich ein NSES-Game ist und auch so aussieht, auf der Playstation. Ist schon lustig, wenn man die PS2 anschmeißt und die gute olle Nintendo-Grafik und das dazugehörige Gedudel hat. :)
 
Es war eine richtige Herausforderung Super Mario Brothers durchzuspielen, da man seinen Spielstand damals nicht abspeichern konnte und immer wieder von vorne anfangen musste. Heutzutage kann man ja eine heikle Szene 100 mal durchspielen um endlich weiter zu kommen.
 
Was für eine Frage! Früher waren die Leutz mit dem Radio glücklich, heute lockt es keinen mehr unter Dolby Suround raus. Es gab früher einen Kaiser und jetzt was anderes. Es ist doch völlig normal das Dinge sich verändern und von einem Superlativ zum nächsten springen. Pong war mal die Sensation ------ und heute? Die wenigsten kennen es noch. Niemand wird in 15 Jahren noch von Max Payne, Aquanox, Unreal2 und Quake reden. Es is völlig normal das sich die Dinge zusammen mit den Ansprüchen weiter entwickeln. Eine erstklassige Graphik macht noch lange kein gutes Spiel. Also: Schluss mit dem Nostalgiegejammer :D
 
mir geht das alte zeugs eher auf den wecker - obwohl ich gestehen muss, dass mich gelegentlich das verlangen überkommt x-wing zu zoggen ;). tetris, mario u.ä, fand ich schon immer furchtbar... was allerdings wirklich nervt sind die immer höheren anforderungen und die immer höheren preise.

meine lieblings-game zur zeit ist MOHAA, zu mehr komm ich auch eigentlich nicht, habe früher clanmässig TFC gezoggt und fand auch UT ganz gut.

Benton, wo an manchen tagen ALLE games hasst... . ;)
 
Ich spiele jetzt schon seit dem erscheinen von MAX dieses Spiel, und ich sage euch, das ist lange her ;)

Ich würde auch gern mal wieder Mario 2 fürn NES spielen. Oder das alte Mario Kart in 2D. Eins meiner Absoluten Favoriten ist aber immer noch dieses eine Ritterspiel fürn Amiga.
Wie heißt denn das nochmal ... :confused
Da sind vier Burgen in jeder ecke, und man steuert einen Ritter mit nem Schild und in der Mitte ist ein Ball der die Mauern der Burgen bei berührung zerstört, und man muss den Ball mit dem Schild immer so abprallen lassen, dass er die Burgen der Gegner trifft.

Hidden Evil, komm hilf mir mal, du hast das Game doch noch.

Natürlich finde ich auch das ganz alte North vs. South Geil. :D Nicht die neufassung, sondern die fürn Amiga, und "Die Flucht von Alcatraz" ist auch ein geiles Game.

Und nicht zu Vergessen : TETRIS :D
 
@ kiki : Das ist ein SNES ( Super Nintendo ) ;)

@ Punkattack : Kennst du noch Marilyn Mansion ? ( oder so ähnlich ) :D

@ BigMäc : Elite Force ist echt n nettes Games, ich habe es auch gerade wieder angefangen.

@ Quezacotle : Der Link funzt bei mir nicht :(
Da kommt die Meldung :
Forbidden
You don't have permission to access / on this server. :(

PS : Ist der Name viellecht aus Final Fantasy 8 ? ( die 2te Guardian Force ) :D

Sorry wegen dem 2ten Posting, ich hab mich da grade etwas vertan
 
Ich seh das ähnlich wie Quetzalcoatl, ich hab von meinem Vater einen alten
Mega Joy II bekommen. Das ist nur ein Controller, den man am Fernsehr anschließt und da sind über 60 Spiele drauf. Sind zwar alle 2D, aber es sind zu Teil echte Klassiker. Ich hab neulich mit meinem Cousin mehrere Stunden damit gespielt und es hat genau so viel Fun gemacht, als hätten wir CS gezockt. Also, alte Spiele machen auf voll viel Funm, auch ohne irgendwelche 3D-Anwendungen !!!

P.S. Das mit der Gehirnsteuerung von XBox finde ich schon ein bisschen sehr krass.:band
 
Oben