Meine Schüssel ist komisch

bomberpilot

Herzlich willkommen!
hallo also habe folgendes problem mit meiner satelitenschüssel es ist eine digitale muss ich ja bestimmt dabei sagen
also wen ich den normalen astra ansteuere bekom ich im menü 89% signalpegel un 70% signalqualität bekomme aber kein bild dan schreibt er mir service nicht verfügbar oder kein signal
wen ich jedoch ohne die satelitenschüsel zu verstellen auf meinem reciver auf hotbird umstelle sind die signalwerte wesentlich schlechter aber ich bekomme trozdem ein bild aber nur bei manschen sendern zb bei rtl2/schweiz
bei anderen wieder das oben genante problem habe meinen reciver schon bei einen kumpel mitgenomen dort angeschlossen funktioniert ohne probleme auf anhieb
Lnb hab ich auch schon gegen eine neues getauscht hat aber auch keine besserung gebracht also was kan das sein bitte keine fach ausdrücke oder sowas bin ein leihe und hab keinen plan von der ganzen materie also bitte helft mir
 
ot:
Es ist absolut keine Schande, wenn man keine Ahnung von Satellitenschüsseln hat und daher nachfragen muss und ebenfalls nicht, wenn man neu in einem Internetforum ist und daher davon auch nicht viel weiß.

Aber willst Du allen Ernstes behaupten, dass jemand diesem völlig mühelos formuliertem Text ein Fünkchen Mühe zum Helfen entgegenbringt?

Tut mir echt Leid, dass ich Deinem Einsteig hier so negativ begegne aber wer Hilfe von anderen erwartet oder wünscht sollte den Helfern keine zusätzliche Mühe machen, weil diese erst Deine Frage entziffern müssen.

Beherzige bitte meine Worte, sie sind keinesfalls böse gemeint :).

Dennoch ein herzliches Willkommen hier :)
 
War bei uns genauso. Da hilft nur an der Satellitenschüssel rumdrehen bis es stimmt. Allerdings haben wir es irgendwann aufgegeben und nen Fachmann kommen lassen.
 
Mach lieber zuerst einen vollständigen Sendersuchlauf, bevor Du
an der Schüssel rumdrehst...

Welchen Receiver hast Du?
 
wen ich einen sendersuchlauf starte findet er auf dem astra nur ausländische sender warum findet er keine deutschen sender?
von skymaster glaube ich
 
Du weißt aber, das es nicht nur einen Astra-Satelliten gibt. ;)

Nicht alle senden deutsche Sender, gibt auch welche wo es gemischt ist.
Den du anpeilen musst ist der Astra 19,2°Ost.

Hier mal die Kanalbelegung, wo du dich schon mal vorinformieren kannst, eventuell eine der dort aufgeführten Frequenzen von Hand einstellen, und die Schüssel so lange drehen, bis du den Sender hast.

Alternativ kann man sich in einem Fachgeschäft einen Sat-Finder ausleihen.
 
ja ich weis da steht bei mir nur astra dan hab ich in meinem menü noch den astra 1d bei dem bekomm ich aber leider überhaubt kein signal
 
Hallo, Du hast vermutlich Deine Schüssel auf Hotbird (13° Ost) ausgerichtet.

Tipp: Wenn Du noch irgendwo einen auf Astra programmierten Analogreceiver rumstehen hast, schließe den mal an. Drehe die Schüssel so lange, bis er alle noch verfügbaren analogen Sender (auf 19,2°) sauber empfängt. Dann kannst Du den Digitalreceiver erneut anschließen und einen Sendersuchlauf machen.

Viel Erfolg.
 
Mit einem Analog-Receiver läßt sich die Schüssel eh viel leichter ausrichten.
Die Position ist die gleiche aber beim Einstellen sieht man sofort jede Änderung, mit einem Digital-Receiver hat man eine deutliche Zeitverzögerung und geringfügige Abweichungen fallen im Bild erst auf wenn die Fehlerrate ansteigt und das Bild "Klötzchen" bekommt.

Gruß
CForce
 
dan muss ich doch auch das lmb austauchen oder? was ich allerdings nicht verstehe ist das is im menü den unterpunkt habe wo ich den signalpegel und die signalqualität sehe und das is ja beides sehr gut besser als bei meinem kollegen un der empfängt mit meinem reciver ja ein klares bild
 
Hängt der Receiver direkt am LNB oder an einem Multischalter (Verteiler)?
2652.jpg
 
nein das problem ist plötzlich aufgetaucht . damals hate sich wohl die schüssel ein bsischein im starken wind verdreht können bäume die ursache sein die in ungeföhr 5 m entfernung stehen
 
Hättest du das nicht gleich in deinem ersten Beitrag erwähnen können?!

P.S.: Bei deiner Rechtschreibung tränen einem die Augen. Du solltest besser eine Weile auf das Fernsehen verzichten und dich der deutschen Schrift und Sprache widmen.
 
Wenn der Wind die Schüssel verdreht hat, schnapp dir einen Sat-Finder, richte sie damit wieder aus und dann schraub sie richtig fest.
 
Der Satfinder sagt Dir aber nicht, welchen Satelliten Du gerade anpeilst, da brauchst Du schon ein sehr teures Profigerät. So lange noch etwas analoges von da oben runter gebeamt wird, kommt man am einfachsten und genauesten mit besagtem Analogreceiver, wie CForce bereits schrieb.
 
Oben