Hat jemand Erfahrung mit einer www.xxx.de.vu-Domain hinsichtlich Erreichbarkeit?

Nanokopter

kennt sich schon aus
Demnächst möchte ich meine Homepage publizieren, die zwecks eingängiger Domain an eine Vanuatu-Adresse weitergeleitet werden soll. Aber seit Tagen bekomme ich nach probehalber Veröffentlichung meiner Homepage nur die Mitteilung "Seiten-Ladefehler. Netzwerk-Zeitüberschreitung. Der Server unter www.alt.de.vu braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."

Das kann es ja nicht sein, wenn ich meine HP habe. Ist Erreichbarkeit bei dem VU-Anbieter ein generelles Problem, was bekannt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss den Abfall einfach, wenn Deine Webseite nicht nur zufällig und sporadisch erreichbar sein soll. Eine richtige Domain bei einen wirklich guten Domainhoster (der z.B. auch A-,SRV-, und MX Records anbietet) kostet einen Euro pro Monat. Das ist doch kein Geld.
 
Ich hatte Jahrelang die Seite (Forum) meiner WOW-Gilde unter einer de.vu Addresse. Es haben sich nie Leute beschwert daß sie nicht erreichbar war.

Probier es einfach, es kostet ja nichts und wenn es nicht gut genug für Dich ist kannst Du ja immer noch woanders hin...
 
@auenteufel

Aber ich brauche zwingend eine Domain, wo ich nicht als Besitzer der Homepage ermittelbar bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
@auenteufel

Aber ich brauche zwingend eine Domain, wo ich nicht als Besitzer der Homepage ermittelbar bin.

Das es in Deutschland eine Impressumpflicht gibt weisst Du aber. ;)

Telemedien sind im Wesentlichen „alle elektronischen Informations- und Kommunikationsdienste“. Da ein Dienst geschäftsmäßig sein kann, ohne gewerblich zu sein, können auch private, unkommerzielle Websites unter die Impressumspflicht fallen.

Ab wann eine Website als geschäftsmäßig gilt, ist in der Rechtsprechung bisher umstritten; somit auch die Frage, ob privat betriebene Websites impressumspflichtig sind.

Laut einem Urteil des Oberlandesgerichts in Düsseldorf muss das Impressum den vollständigen Namen des Verantwortlichen enthalten, eine Abkürzung des Vornamens verstoße gegen § 5 des Telemediengesetzes. [2]

Quelle
 
Ich glaube, dass er nicht unbedingt bekannt geben will, dass die Domain und der Verantwortliche aus Deutschland stammt ;)

@nanokopter
wenn es wirklich anonym sein soll, bietet sich eine .to - Adresse an. Da gibts eh kein whois.
 
Das es in Deutschland eine Impressumpflicht gibt weisst Du aber. ;)



Quelle
Meine Homepage ist rein privat und insofern ist sie nicht impressumpflichtig.

Ich glaube, dass er nicht unbedingt bekannt geben will, dass die Domain und der Verantwortliche aus Deutschland stammt ;)

@nanokopter
wenn es wirklich anonym sein soll, bietet sich eine .to - Adresse an. Da gibts eh kein whois.
Bei der to-Domain käme aber hoffentlich keine Werbung, weil sonst wäre die Domain geschäftlich und damit impressumpflichtig. Ich hätte keinen Bock, mich mit Abmahnvereinen herumzuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der to-Domain käme aber hoffentlich keine Werbung, weil sonst wäre die Domain geschäftlich und damit impressumpflichtig. Ich hätte keinen Bock, mich mit Abmahnvereinen herumzuschlagen.

Wenn die Seite Werbung enthält, diese aber nciht in deine Tasche geht, ist die Seite mMn nicht geschäftlich...
 
Ich hätte keinen Bock, mich mit Abmahnvereinen herumzuschlagen.

Was denn nun? Anonym oder nicht? Wenn die Page anonym ist, können Dir die Abmahnvereine doch total egal sein. Wohin sollten die ihre Abmahnung denn schicken?

wenn es Dir nur darum geht solchen Abmahnung aus dem Weg zu gehen, habe ich für eine anonyme Domain sogar Verständnis.

ot:
Eigentlich müsste man eine anonyme Page einrichten und sämtliche Bilder von "Marions Kochbuch" dort einbinden. Nur um die Abmahnanwälte Amok laufen zu lassen.
 
@Vordack
"Wenn die Seite Werbung enthält, diese aber nicht in deine Tasche geht, ist die Seite mMn nicht geschäftlich..."
Das ist doch eine gute Nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn nun? Anonym oder nicht? Wenn die Page anonym ist, können Dir die Abmahnvereine doch total egal sein. Wohin sollten die ihre Abmahnung denn schicken?

wenn es Dir nur darum geht solchen Abmahnung aus dem Weg zu gehen, habe ich für eine anonyme Domain sogar Verständnis.

ot:
Eigentlich müsste man eine anonyme Page einrichten und sämtliche Bilder von "Marions Kochbuch" dort einbinden. Nur um die Abmahnanwälte Amok laufen zu lassen.
@auenteufel
Zum Verständnis:
Meine HP ist eine Google-Seite (erstellt mit Google-Page-Creator (gibt es heute nicht mehr bei Google)), auf der ich Zusatzinfos zu einer Zeitungsanzeige von mir veröffentliche mit eMail-Adresse und Postfach-Adresse zwecks möglicher Kontaktierung. Ich will im Grunde genommen lediglich so anonym bleiben wie in einer Chriffre-Anzeige in der Zeitung. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Deshalb kommt keine Domain in Frage, wo ich über Whoiswho ermittelbar bin. Sonst kann ich gleich ein Impressum auf meine Homepage setzen.
 
Eine Frage noch am Rande:
Unter meinem Nick steht "bekommt Übersicht" und damit kann ich eigentlich ganz gut leben, aber bei auenteufel steht z. B. "inkontinent" und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese nicht gerade schmeichelhafte Bezeichnung von ihm stammen soll.
Wer ist denn verantwortlich für diese "Zusatzinformation"?
 
Wehe einer schraubt jetzt an meinen inkontinenten Status rum ..
 
ot:
Pinkel einem Moderator gegen daß Bein und schneller als Du denkst wirst Du den Benutzertitel "Beinpinkler" haben :D Also die Mods haben die Rechte den BEnutzertitel zu verändern.


edit: Ooops, zu lange getippt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
de.vu WAR mal gut - wie alle anderen. TK (Tokelau) war auch mal gut.
Bis alle gemerkt haben, dass niemand deren Banner benutzt, dann haben die
Frames und sonstigen Scheiss eingebaut - ähnlich Lycos.
Und .to wird auch so enden, weils Geld nicht mehr langt.

Wenn man mit sehr wenig Werbung evtl einer Leiste leben kann, wäre extra.hu was nettes.
 
ot:
Also die Mods haben die Rechte den BEnutzertitel zu verändern.

ot:
Nein, nicht das "Recht", aber die Möglichkeit dazu :D


de.vu WAR mal gut - wie alle anderen. TK (Tokelau) war auch mal gut.
Bis alle gemerkt haben, dass niemand deren Banner benutzt, dann haben die
Frames und sonstigen Scheiss eingebaut - ähnlich Lycos.
Und .to wird auch so enden, weils Geld nicht mehr langt.

Ich hatte bis vor Kurzem noch so eine Domain bei http://as.gd
Ich war damit sehr zufrieden, keine Werbung, immer erreichbar, Sub-Subdomains und weißichnichtmehrwas noch mehr.
Seltsamerweise sind die seit Tagen (oder auch noch länger) nicht mehr verfügbar, ich vermute mal aufgrund finanzieller Unannehmlichkeiten. Sofern ich Recht habe wird wohl ohne Werbung den anderen irgendwann das selbe Schicksal ereilen :(
 
Ich sollte ergänzen - warum die Kuh kaufen, wenn man nur die Milch haben will?
Tokelau hat sich u.a. dadurch finanziert, dass man TK-Domains kaufen konnte.
Das lief wohl auch nicht sonderlich.
 
Oben