Telefon am Rauschen, woran kann das liegen?

dem00th

gehört zum Inventar
Vor ca. 4 Wochen hat es angefangen, nach spätestens 2 Minuten so extrem zu rauschen, dass weder ich noch mein Telefonpartner uns verstehen. Danach hab ich ein neues Telefon gekauft und angeschlossen, ein Audioline Polo 300. Es ging wieder alles gut, doch heute auf einmal ging alles wieder von vorne los, nur das Rauschen ist unberechenbarer geworden.
Mein Telefonarbeiter ist htp, der ortsansässige Anbieter.
Woran kann das rauschen liegen? Die Kabel stecken auch alle richtig und es scheinen auch alle Kabel heile zu sein...
Vielen Dank schon einmal im Vorraus!
 
gibtz da net son gerücht oder vl isses auch wahr... aber wenns rauscht soll man doch iwi abgehört werden^^
 
Naja, es rauscht ja nicht permanent, das ist es ja, mal verstehst du nichts, und mal ist alles ganz normal, kann sich aber innerhalb von 10 Sekunden ändern..
 
voice over ip?
Schau mal im Router nach da gibt es irgendwo eine Funktion dass das Telefon nicht in der Banbreite beschnitten wird oder so....
 
Hat das Telefon ein Netzteil? Oder ist es mit einer FritzBox (oder Vergleichbares) verbunden? Rauschen oder Brummen im Telefon entsteht bei analogen Leitungen meist durch einen mangelhaften Potentialausgleich des Gebäudes.
 
voice over ip?
Schau mal im Router nach da gibt es irgendwo eine Funktion dass das Telefon nicht in der Banbreite beschnitten wird oder so....
Daran liegt es auf jeden Fall nicht.

Hat das Telefon ein Netzteil? Oder ist es mit einer FritzBox (oder Vergleichbares) verbunden? Rauschen oder Brummen im Telefon entsteht bei analogen Leitungen meist durch einen mangelhaften Potentialausgleich des Gebäudes.
Das Telefon hat ein ganz normales Netzteil. Wie kann ich herausfinden, ob ein ungenügender Potentialausgleich stattgefindet?
 
Das klingt jetzt bekloppt, aber drehe das Netzteil mal um. Das soll schon mal geholfen haben. Oder mit einer USV abkoppeln. Ansonsten kannst Du das selbst nur feststellen, indem Du es misst. Aber wer hat schon das Werkzeug dazu im Haus?! Also entweder Deinen Telco-Anbieter oder einen Elektriker damit belästigen.
 
Vielleicht solltest Du uns erst einmal mitteilen ob es sich um einen analogen, ISDN oder VoIP Anschluss handelt, dann kann man dir sicherlich auch hilfreichere Tipps geben.
Ohne diese Information ist das doch alles wenig sinnvolles "rumstochern".

Gruß
CForce
 
Hast du mehrere Festnetz Telefone im Haus...? Ein Freund von mir hatte das mit dem Rauschen auch mal und das lag irgendwie daran das sie mehrere Teles im Haus hatten...
 
Oben