Tipp Easter Eggs: Gut versteckter Software-Spaß

wladislav1

gehört zum Inventar
Hi,:)
Ich bin mal auf einen lustigen Bericht von CHIP.DE gestossen. Es beschreibt ein paar lustige Easter Eggs (wer es nicht weiß: "Ester Eggs" [Oster Eier] sind versteckte "späßchen" von den Programmierern)
Hier werden die Leser nicht auf komplizierte Anleitungen stoßen.Es sind auch bekannte Dinge dabei, aber Ich bin mir sicher,dass jeder was neues hier finden wird. Alle aufgelisteten Ester Eggs sind ganz leicht zu erreichen und bedürfen keinen besonderen fähikeiten im System rum zu klettern.
Es sind auch ganz tolle Dinge dabei und bei Programmen, die so ziemlich geläufig sind.(z.b. Firefox, Google Earth...)
Fangen wir mal an:
  • Mozilla Firefox:
    1. Gebt in der Adressen Leiste "about:robots" ein.Es zeigt eine lustige tatsache, dass keine angst vor Robotern haben müssen.^^
    2. Gebt in der Adressen Leiste "about:Mozilla" ein.Es zeigt ein Text aus dem "Buche Mozilla".
    3. Wenn ihr In der Adressen Leiste "chrome://browser/content/browser.xul" eingebt, erhaltet ihr ein Browser-Fenster im Browser-Fenster... ;)
  • Google Earth Flugsimulator:
    Mein Absoluter Liebling...:D
    Öffnet Google Earth und drückt [Alt]+[A] oder geht unter dem Menüpunkt "Tools" und dann auf Flugsimulator starten. Dann könnt ihr zwischen einem Privatflugzeug und einer "F-16" (Jagdflieger) wählen. Steuerung wird HIER erklärt. Eine echte alternative zu Microsoft Flight Simulator.Und in sein eigenes Haus ein Düsenjäger zu jagen, macht riesegen Spaß!:D (Screenshot 1+2)
  • µTorrent Tetris:
    Geht in der Menüleiste auf "Help" und dann auf "About µTorrent", dann drückt [T] und ihr könnt Tetris spielen! (screenshot 3)
  • Yahoo Jodler:
    Geht auf Yahoo!, und dann auf das "Yahoo.com" mit der Amerikanischen Flagge (Sceenshot 4). Dann drückt auf das "!" in der Überschrift "Yahoo" und genierst den Jodler!
  • Skype
    1.Skype hat "versteckte" Smilies, die nicht ganz politisch korrekt sind, und deshalb nicht im Menü Aufgeführt werden.
    Um sie zu kriegen gibt man einfach folgendes im Chat-Fenster ein sammt klamer:
    verborgener Text:
    (finger), (bandit), (mooning), (swear), (drunk), (rock), (poolparty), (bug), (ninja), (smoking),(fubar), (tmi),(headbang),(smoking),(rock),(drunk)

    2.Es gibt eine Aanimierte Skype Katze: Drückt dazu [C]+[A]+[T] ein weile, nach einigen sek. sollte eine Animierte Katze erscheinen.
  • Google:
    Gebt bei Google "google linux" ein, und drückt "auf gut Glück".Nun habt ihr Einen süßen Pinguin. Das gleiche geht auch mit "google haxor, google bsd" oder mein lieblings easter egg von Google:"google easter egg". Wo man einem hasen beim Ostereier fangen helfen muss.
Das war mal eine kleine Übersicht...mehr gibts in der Quelle:
:quelle:
Viel spaß...

edit: Hätte sich dieser Beitrag auf dem Boardsofa vieleicht besser gemacht?:unsure:
 

Anhänge

  • Google.JPG
    Google.JPG
    241 KB · Aufrufe: 379
  • google2.JPG
    google2.JPG
    332,9 KB · Aufrufe: 436
  • tt.jpg
    tt.jpg
    339,4 KB · Aufrufe: 419
  • Unbenanntyy.JPG
    Unbenanntyy.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 452
Auf CODE-KNACKER gefunden:

Firefox Easteregg
Nach Eingabe von "about kitchensink" (Leerzeichen statt Doppelpunkt!) in die Adresszeile und anschließender Betätigung der Eingabetaste, erscheint eine aus über 10.000 Zeichen bestehende Grafik. Diese Grafik stellt einen Wasserabfluss dar.
 
Oben