Need for Speed

shinshan

optimistischer Pessimist
So, mein krankes Hirn hat sich wieder kreativ betätigt:

Wieder eine reine Fullspeed-Strecke und Achtung: MIT DEKO und BESCHILDERUNG (die man gar nicht braucht).

Start ist klar der Anfang des allen Übels, gefolgt von einer Rechtskurve, die schräg ("Steilwand") ist. Dann kommen Booster um Speed zu bekommen für die Passagen, die danach kommen, nämlich eine Wallride und Loop. Bei den Wallride empfiehlt es sich, knapp rein- und rauszufahren, da spart man Zeit. Der Loop ist leicht zu nehmen. Als dann folgt eine Rechtskurve zum 2. Loop, die danach zu einem "langgestreckten" Loop übergeht (siehe schwerste Stelle). Fast zum Schluss folgt eine 2. Wallride, die dann ebenfalls in einem Loop übergeht, aber dazwischen mit mehreren Boostern gepflastert ist, um eine Fullspeed-Strecke zu rechtfertigen. Als Letztes folgt dann der Zielsprung, der über Kopf geht.

Daten:
AT:------------34.00
Gold:-----------37.00
Schwierigkeit:---5/10 (für Fullspeeder)
----------------7/10 (für Fullspeed-Hasser):D
 

Anhänge

  • überblick.jpg
    überblick.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 376
  • schwerste stelle.jpg
    schwerste stelle.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 359
  • [SRC] Need For Speed.Challenge.Gbx
    16,3 KB · Aufrufe: 422
Zuletzt bearbeitet:
schöne Strecke, allerdings ist mir der abrupte Standard-Loop ein kleiner Dorn im Auge, hier verliere ich dauernd Speed, sodaß ich nur auf 40.23 komme.
Wenn eine längere S-Kurve (2|4|3) den Loop einleiten würde, hätte man schon ungefähr die Richtung drin, und würde schneller durchkommen. Ansonsten nette Strecke, wenn auch wie immer sehr simpel gehalten. von mir gibts die
2+
 
Gefällt mir eg richtig gut, allerdings fehlt mir wie bei deiner FS-Strecke zuvor ein bisschen die Herausforderung. Auch die Kameraumstellung aus den Wallrides finde ich supoptimal.
Ich gebe dir vorerst eine 2+
 
Hmm...Was soll ich sagen...Keine Ahnung :D
Es ist sehr schlicht, eine gute Map aber nicht DIE extreme Hammer-Map

Ich kann mich nur anschliesseen und gebe eine
2+


PS: Mit der Autorenzeit hättest du dir aber auch mehr Mühe geben können ;)
 

Anhänge

  • seat.JPG
    seat.JPG
    18,2 KB · Aufrufe: 319
Hmm hab sie ma eben getestet, also ich hab immerhin 4 minuten gebraucht um gold zu kriegen^^lässt sich schön flüssig fahren, auch wenn ich iwie mit der art des wallride-ausgangs zugegebenermaßen n bissl schwierigkeiten hatte :p
aber ich geb dir auch ne 2+ :)
p.s. ich kenn mich hier noch nich so wirklich aus^^deshalb sag ich jetzt ma hier allen hallo die das sehen ;) wollte jetzt nich extra n neuen thread aufmachen von wegen "hallo ich bin neu hier" oder so....:ROFLMAO:
 
Diese kurzen schmalen Wallrides sind nicht mein Fall. Ich hab dort eine zu hohe Abflugquote. Muss ich nochmal ein wenig üben.
Die Strecke ist sonst ganz gut zu fahren, und macht Spaß. Von mir eine
2-
 
Diese kurzen schmalen Wallrides sind nicht mein Fall. Ich hab dort eine zu hohe Abflugquote.

Geht mir genau so. Scheint leider bei deinen mpas Standard zu sein, dass du nur die ganz engen Wallrides nimmst, weswegen mir die map auch nicht wirklich Spass macht. Und wenn ich schon mal den ersten Wallride mit FS schaffe, dann wird mir aber die Ausfahrt dafür viel zu eng.

Gut finde ich aber, dass du dich langsam ein wenig weiter entwickelst. Bei der map merkt man, dass du das notwendige Fingerspitzengefühl etwas besser einsetzen konntest. Auch ein wenig Deko ist jetzt schon vorhanden.

Hauptsächlich aufgrund der engen Wallrides gibts von mir derzeit aber nur eine

3+
 
Wenn eine längere S-Kurve (2|4|3) den Loop einleiten würde, hätte man schon ungefähr die Richtung drin...

Ähm... Was soll bitte "2|4|3" heißen?

Geht mir genau so. Scheint leider bei deinen mpas Standard zu sein, dass du nur die ganz engen Wallrides nimmst, weswegen mir die map auch nicht wirklich Spass macht. Und wenn ich schon mal den ersten Wallride mit FS schaffe, dann wird mir aber die Ausfahrt dafür viel zu eng.

Gut finde ich aber, dass du dich langsam ein wenig weiter entwickelst. Bei der map merkt man, dass du das notwendige Fingerspitzengefühl etwas besser einsetzen konntest. Auch ein wenig Deko ist jetzt schon vorhanden.

Dankeschön. Wenn ich diese breiten Dinger nehme, fahren die anderen Fahrer einen großen Bogen. Ich war mal auf einem FS-Server und da waren nur noch diese schmalen Dinger und habse gehasst wie die Pest. Nach einigem Probieren und Stofftiertöten später habe ich es kapiert, wie man sowas fahren muss. Diese schmalen Dinger sind auch dazu da, dass man kaum Zeit zu verlieren hat, wenn man diese Wallrides zu fahren hat.
 
(2|4|3) ist die Tastenkombination, die du drückst, damit du das Bauteil hast.
Da es oft schwierig ist, bestimmte Bauteile zu benennen, hat sich dieses System auf TMX bewährt. Die Bauteile sind ja nicht unabsichtlich nummeriert ;)
 
Richtig schööööööööööööne schnelle Strecke. Gefällt mir sehr gut.Sehr schönes Teilchen was Du da gebastelt hast.;):D

Von mir eine
1***
+ Server geeignet
(y)(y)
 

Anhänge

  • needforspeed.jpg
    needforspeed.jpg
    109 KB · Aufrufe: 311
Oben