[SRC]SaharaSpeed

Wie findet ihr diese Strecke???

  • sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • gut

    Stimmen: 1 33,3%
  • befriedigend

    Stimmen: 2 66,7%
  • ausreichend

    Stimmen: 0 0,0%
  • mangelhaft

    Stimmen: 0 0,0%
  • ungenügend

    Stimmen: 0 0,0%
  • servertauglich

    Stimmen: 0 0,0%
  • nicht servertauglich

    Stimmen: 1 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

heyop12

nicht mehr wegzudenken
So, in meinem Sozialstundenstress hab ich mal so auf die schnelle eine Map gebastelt... Hier ist sie:

SRCSaharaSpeed

Fakten:


Länge: ca. 5750m
Coppers: 2537

Zeiten:
AT: 0:57:92
Gold:1:02:00
Silber:1:10:00
Bronze:1:27:00

Mod: SRC-Desert-Mod
Zeit: Tag
Schwierigkeit: 5/10


Zur Beschreibung:

Als erstes müsst ihr Fahrt aufnehmen (oder ins GPS abbiegen) und dann kommt ein WR. Danach geht es weiter mit Boosts und dann müsst ihr den Pfeilern ausweichen (ok, müsst ihr nicht, wäre aber besser^^). Jetzt kommt ein(e) U-Turn linksherum und dann ein Loop. Jetzt könnt ihr wieder Boden gutmachen in einer S-Kurve rechts. Hier kommt dann auch schon der nächste Loop, gefolgt von einem WR und wieder einem Loop, der aber stark nach rechts geht. Jetzt kommt eine Rechtskurve und wieder ein WR (450° !!!!) ACHTUNG jetzt kommt eine eher enge Linkskurve dann ein winziger Dirt-Teil. Im letzten Teil kommt eine Linkskurve und dann mal wieder ein Loop und dann ein kleiner Sprung ins Ziel.

!!!ACHTUNG!!!: Diese Strecke ist keine FS-Map!!!

Viel Spaß beim testen

MFG heyop
 

Anhänge

  • [SRC]SaharaSpeed.JPG
    [SRC]SaharaSpeed.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 133
  • [SRC]SaharaSpeed.Challenge.Gbx
    45,5 KB · Aufrufe: 180
erst0r :]
also, sieht eigentlich ja ganz gut aus, aber hier oder da gibts schon ein paar Stellen, die man anders verbauen könnte. Nach dem ersten Wallride kommen recht viele Boosts, dann ein Pollarwald und dann eine relativ enge Kurve.
Wenn vor dem Pollarwald 1 oder kein Booster kommen würde, müsste man nicht so rabiat bremsen um in die Kurve zu kommen.
Beim nächsten Wallride landet man auf Boostern, und hat nur wenig Platz um hochzulenken. Zudem ist der Wallride sehr lang, d.h. entweder man fliegt oben raus, oder man verliert viel Speed. Wenn man sauber fahren will muss man auf die Booster verzichten. Ein oder 2 Kästchen Puffer wären hier meiner Meinung nach noch angebracht. Beim langen Wallride ist leider wieder ein Platzproblem vorhanden. Wenn man rausfährt hat man nur 3 Kästchen, was eindeutig zu wenig ist. Beim ersten Versuch ist das ein richtiger Aufreger. Der Jump danach ist auch fragwürdig, obwohl ich hier nie rausgeflogen bin, weil ich langsam war. Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass hier der eine oder andere abfliegt, 1 oder 2 Geraden zusätzlich schaden hier nicht. Alles in allem eine
2-3

aber ich finde hier geht noch was :)
 
dass fowst nich gern bremst weiss man ja:ROFLMAO:
ich find die enge kurve gut, da kann man zeigen, wie man mit der bremse umgehen kann;)
ich find die strecke richtig gut gelungen, und macht richtig spass die zu fahren, allerdings find ich diesen komischen sprung, nach dem ersten wallride sehr unpassend, ich wär da ganz sicher zu weit geflogen, weil ich mit vollgas gekommen wär, hätte ich mir nich einmal das gps angeguckt, dringend den teil verbesser, und auch wärs schön, wenn du einen da nich in der internal kamera sitzen lassen würdest, hat mich bischen genrvt, weil ich immer mit der default kammer durch die lüfte fliege.
bis auf diese stelle is alles sehr gut gelungen, servertauglich ist sie meiner meinung nahc: naja, der lange wallride ist vllt etwas zu schwer, aber sonst io
noch zu deiner AT, die könnte auch besser sein, wenn man die einmal gut fährt, hat man die zeit geknackt, beim zweiten mal im ziel war ich schon drunter
ich geb dir ne gute 2+
 
richtig gute Strecke aus meiner Sicht (könnte glatt von mir sein :ROFLMAO:)
Dass man ab und zu mal rausfliegt, mag ja sein, aber daran gewöhnt man sich ja. Die Strecke bietet wenigstens richtigen Spaß am Fahren. Den großen Wallride finde ich jetzt weniger schlimm, was mich stört, ist dieser hüpfer über den kleinen Dirt-Teil.. aber das ist ja auch nur das Sahnehäubchen
Für mich ist diese Strecke gelungen, schön zu fahren und mit einer
1+

zu bewerten

EDIT: du solltest allerdings deine AT noch etwas verbessern, hab sie um mehr als 2 sec unterboten

ot:
Sozialstundenstress? Warst du etwa böse? :ROFLMAO:
 
jaja, meine AT... nicht immer ein Grund zum feiern :D aber naja... erstmal Danke, dass ihr sie alle bewertet habt und getestet...

Also, @ Fowst ich kann die ,,Abfangzone´´ nach den WR nicht länger machen. ich bin schon total am Rand vom Editor, da geht net mehr!!!

@Oki ok, dass könnte ich besser machen (du meinst doch das nach dem Loop, wo man auf die Plattform springt, oder???)

Und der Sprung am Schluss... naja, ich hab zuerst den Schluss gebaut, und dann den Rest der Strecke, deshalb ist der Übergang... naja... eher komisch...

Aber ich werde sie nicht nochmal umbauen, dafür sehe ich im mom keinen Anlass... eher ummediatrackern^^

MFG heyop

ot:
jaja, wenn man nun mal ein bissl zu schnell fährt und dann die Polizei einen blitzt und gleich 500m weiter hinten aus´m Verkehr zieht.... Is schon ´n bissl blöd mit 97km/h auf´m Roller aus´m Dorf rauszufahren :D:D aber ich hab´s ja bald rum^^ :D
 
Bin die map sehr oft gefahren, hier nur die wichtigsten Punkte, die mich stören:

-) Zuviele Poller nach dem ersten Wallride, entweder sollten sie so gesetzt sein, dass man in der Mitte durch fahren kann, oder rechts und links genug Platz zum vorbei fahren hat; im Moment ist es eher Zufall, wenn man mit dem Speed vorbeikommt.
-) Nach den Pollern wäre ein Brake Hard Schild angebracht.
-) Der kleine Sprung aus dem zweiten Looping raus ist mehr als unsanft, das kann man schöner machen.
-) Der erste Wallride muss nicht so eng sein. Wenn man schnell ist, fliegt man zu leicht ab. Jedenfalls empfinde ich den zweiten Wallride, wenn er schon so lang ist, als viel zu eng. (und schon alleine wegen diesem halte ich die map nicht für servertauglich)
-) Der Übergang in den "Offroad"-Bereich empfinde ich als völlig misslungen, habe mich zu oft überschlagen oder ungewollt kuriose Stunts an der Stelle aufgeführt.

Da du geschrieben hast, dass du sie nicht umbauen wirst, somit auch die Note leider nur:

3-


Servertauglichkeit: (n)
 
Auch die sind wir gestern beim Armdrücken gefahren und ich muss sagen, dass die es ganz schön in sich hat. Wir haben ein paar Versuche gebraucht um das Ziel zu erreichen aber wenn man man sie erstmal kennt, lässt sie sich recht gut fahren. Was mir nicht gefällt ist der Übergang, wo man aus dem Loop direkt in den Wallride fährt. Das ist etwas holprig geraten. Ferner stört mich die Ausfahrt aus dem langen Wallride. Da ist diese blöde kante drin, die ich schon bei vielen Strecken bemängelt habe. Daran bin ich gestern mehrfach hängen geblieben.

Ansonsten eine recht anspruchsvolle Strecke, die mit etwas Übung aber durchaus Spaß macht. Daher eine

2


für dieses Werk.

Servertauglich ist sie auf Grund des vergleichsweise hohen Schwierigkeit aber leider nur bedingt.
 
Oben