[Webdesign] Flashplayer Fenster

FormA

gehört zum Inventar
Flashplayer Fenster

Hi!

Ich habe einen Link direkt auf eine .swf Datei gesetzt, das hat den Vorteil dass nun ein Flashplayer Fenster in der genau richtigen Größe geöffnet wird. Aber wie mach ich das, dass dieses Fenster nicht mehr größer oder kleiner gezogen werden kann ? In HTML heißt das "frameresize = 0" oder sowas aber bei Flash hab ich keine Ahnung .... :rolleyes:

Danke für eure Hilfe !!


FormA
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Pennywise
Setze es auf ein Pop-Up-Fenster, das in der Größe nicht verändert werden darf (kann)

Hmmm, das Problem ist, dass wenn ich Flash in ne HTML Seite einbette, hab ich oben nen Rand (ein Zeilenumbruch im HTML) und das stört mich - das Fenster, dass sich öffnet soll genauso groß sein, wie die Animation selber !!

FormA
 
Ruf mal direkt die SWF so auf:

<a href="#" onClick="MM_openBrWindow('URL.swf','','width=600,height=400')">Linktext</a>

das muss dann noch in den Header zwischen <head> und </head>

<script language="JavaScript">
<!--
function MM_openBrWindow(theURL,winName,features) { //v2.0
window.open(theURL,winName,features);
}
//-->
</script>
 
Wenn du mal sehen willst, wie ich dein Javascript eingesetzt habe -> http://www.forma-design.net
Habe bis jetzt nur nur das Seitendesign hochgeladen und noch keinen Inhalt eingebaut!

Müsst mir nur kurz helfen bitte - wenn ihr die Seite aufruft und auf Start klickt, sollte folgendes kommen

- ein "Daten werden geladen"
- dann Musik anfangen
- und dann das Seitenlayout kommen (zuerst durch ne Maske, dann ganz)

Kommt das bei euch so in dieser Reihenfolge ???

Danke für eure Hilfe!!


FormA
 
Ich gebs zu, die knapp 800 kb sind schon fett aber das ist das Seitenlayout und die Musik ja auch ... ;)
Wird ja eh noch überarbeitet und dann kommt noch ne Warnung auf die Startseite :"For DSL-User only!" oder so ... :)


FormA
 
Original geschrieben von Brummelchen
FormA.

Wie wärs mit nem Preloader, der deine Musik etc vorlädt (also das ganze Flash, und dann erst abspielt. Wär ne Szene vor der Main.
Ansonsten nur den Tip - stell dein Flash in ein HTML. Dann ist es ziemlich egal, womit du es aufrufst, weil in den HTML mittels OBJECT bzw EMBEDDED die Maße des SWF drin stehen und auch die Eigenschaften (transparent, HG, menu, etc)
Da ich Swish nutze, bietet mir Swish diese Option schon von hause aus an.
Das JScript von DW ist ganz nützlich, wenn man keine Leisten haben möchte. Es ist aber drauf zu achten, das nicht nur IE Flash kann (Opera) und das dieses JS nicht von der Firewall gefiltert wird. Flash fällt zudem unter ActiveX und wird manchmal gefiltert. Evtl ist ein Flashcheck nicht schlecht, wo es deine Seite auch ohne Flash gibt.
Ich biete nur gegen Flash an, es macht viel mehr Spass als normales HTML ;)

Zu Opera und Flash nochmal. Das NS-Plugin zu Flash zeigt kein "transparent" an - scheint ein Bug zu sein. Auch in der 6.0.21.
Daher sind HG-Bilder in Flash denen der Seite anzupassen. oder nur in Farbe, wenn es "uni" aussehen soll.

Einen Preloader hatte ich von Anfang an drin - aber jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf, dass der gar nicht kommt. Mal in der .fla nachschauen .... :crazy

Danke für den Hinweis!


FormA
 
Oben