Problem mit dedicated Server für TMN!!

C

crunchip95

Gast
Hi Leute!!
Ich suche eine Anleitung um einendedicated Server zu erstellen!!! Aber für das Spiel TMN nicht für TMNF!!!
Ich hab schon einen Anleitungmir angesehn, aber die ist nicht mehr aktuell!!
Die Version vom Notepad++ die dort beschrieben wird gibt es gar nicht mehr!!
Das bringt alles durcheinander!!
Kann mir jemand helfen?? IKch brauche ein AKTUELLES Tutorial um einen dedicated Server zu erstellen!
Oder wenn jemand weiß wie das geht einen dedicated Server mit TrackMania in a box (mit einem PC) zue erstellen!!
 
Bitte der der einen erstellen kann könnte mir doch bitte eine Anleitung schreibn wie es geht! BITTEEEEEE
 
Verlink doch einfach mal die Anleitung, die Du da gefunden hast.
Der verwendete Texteditor dürfte in dem Zusammenhang absolut sekundär sein, daher sollte es am Notepad++ nicht scheitern...
 
Ich vermute mal, dass du die Anleitung irgendwo nicht exakt befolgt hast, denn die Anleitung (ich vermute du meinst diese) ist sicherlich in Ordnung und wie Bio bereits geschrieben hat, liegt es mit Sicherheit nicht am Notepad++. Die Anleitung bei Deep-Silver für den Forever-Server ist auch schon ein Jahr alt und ist nach wie vor aktuell.
 
Die benötigte Software ist in den Anleitungen doch verlinkt. Wenn man die verlinkte Software benutzt, und sich genau an die Anleitung hält, dann funktioniert das auch. Es kommt darauf an, was man in den Dateien verändert, nicht mit welcher Version vom Natepad++ man die Veränderungen vornimmt. Zudem ist in den Anleitungen genau beschrieben, wie die veränderten Dateien aussehen müssen. Auch daran muss man sich exakt halten, sonst kommt es zwangsläufig zu Problemen.
 
Ja klar!!!!
Aber wenn ich eine andere Notepadversion habe, sind auch die Ordner bei mir unterschiedlich nämlich NICHT wie in der Anleitung beschreiben, z.B. die Datei rasp.dll ist beimir nirgendwo vorhanden!!
 
Wieso sollte sich die Ordnerstruktur und die Existenz einer dll bei unterschiedlicher Notepad-Version ändern? Das Notepad(++) ist ein reiner Text-Editor. Der Notepad++ enthät viele nette Funktionen, die das Programmieren erleichtern, aber es manipuliert doch keine Ordnerstruktur.
 
Ja klar!!!!
Aber wenn ich eine andere Notepadversion habe, sind auch die Ordner bei mir unterschiedlich nämlich NICHT wie in der Anleitung beschreiben

Und was genau soll das mit dem Editor zu tun haben? Dann hast du die Ordner nicht gemäß der Anleitung angelegt. Das musst du machen, nicht der Editor.

z.B. die Datei rasp.dll ist beimir nirgendwo vorhanden!!

Das ist gut möglich. Eine rasp.dll gibt es auch nicht. Aber vielleicht meinst du ja die rasp.xml. Schau mal in den Ordner "Newinstall", da ist die nämlich drin.
 
Ich habs jetzt schon bestimmt zehn mal gemacht das Tutorial und immer wieder fehlen beimir die selben ORDNER!
 
Ich habs jetzt schon bestimmt zehn mal gemacht das Tutorial und immer wieder fehlen beimir die selben ORDNER!
Das liegt aber bestimmt nicht an der Notepad++-Version. Das ist doch "nur" ein Editor, mit dem Du irgendwelche config-Dateien bearbeiten sollst.
 
Oh man.....
Ich glaub ich lass das einfach aber danke für die Hilfe :( ;)

Auch diese Datei fehltmir!! Bei was is die dabei??
"Aseco1.0.2b~jfreuMod[89.1%].zip"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben