Bay City Runner 4 (United)

Wie gefällt dir die Map?

  • Super

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr gut

    Stimmen: 1 100,0%
  • Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Okay

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

benton007

dem Board verfallen
Nachdem ihr in den ersten 3 City Maps die Innenstadt besichtigen konntet, sehen wir uns doch dieses Mal an, was der Stadtrand zu bieten hat. ;)

Man startet mit einem Sprung über den kleinen Park (Hinweis: Press Forward-Start & die Deckenberührung am Anfang im Tunnel ist geplant) und springt danach auf die Brücke. Hier halten wir uns links.
Leider ging der Stadt beim Bau der Brücke das Geld aus, so dass wir 3 Mal die Fahrbahn wechseln müssen. :ROFLMAO:
Es folgt eine Linkskurve. Und damit wir nicht im Wasser landen, war die Stadt so nett, uns am Ende der Fahrbahn eine Rampe hinzustellen. :D
Nachdem wir gelandet sind, gehts fast gerade durch den Containerwald.
Am Ende biegen wir rechts in den Tunnel ein.
Nun kommt das Schwerste an der Map: Aus dem Tunnel folgt ein mächtiger Sprung über die Schiffe, bei dem wir zu schnell sein werden. Es gilt, wieder auf der Brücke zu landen, weswegen wir stark bremsen müssen.
Nach der Landung nur mehr nach links abbiegen und das Ziel ist erreicht.


- United, Bay, Tag
- 3425 Coppers

- Schwierigkeit:
a) Durchkommen: 4/10
b) gute Zeit: 8/10

- Zeiten:
*Autor: 57.25
*Gold: 1:00.00
*Silber: 1.05.00
*Bronze: 1.10.00

Dies ist wohl die bis dato schwerste City Map. Eigentlich hatte ich ursprünglich, so wie auf der 2er Gegenverkehr eingebaut, was aber zu irritierend wirkte, wesewegn ich ihn dann doch wegliess.

Viel Spass!
 

Anhänge

  • capture_28042009_210959.jpg
    capture_28042009_210959.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 325
  • capture_28042009_211642.jpg
    capture_28042009_211642.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 301
  • City Runner 4.Challenge.Gbx
    55,6 KB · Aufrufe: 450
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey, um auch den Thread mal zu entjungfern, nette Strecke, die du gebaut hast. gerade wenn man sie ein bisschen kennt macht sie echt Spaß. ein ganz großes Minus bekommst du aber für den Sprung aus dem Untergrund auf die Brücke kurz vor Ende - den finde ich einfach zu schwer, ihn gut zu fahren. mit einem anderen Finish fände ich die map echt klasse!

so bekommst du eine 3+ von mir!
 
Den Zielsprung werde ich wohl noch überarbeiten, ist wirklich sehr schwer.

Warte damit aber noch, bis mehr Verbesserungsvorschläge kommen, um dann alles auf einmal machen zu können.
 
Ich bin die neuen noch nicht gefahren, weiß aber von 1 + 2 das diese wenig Servertauglich sind, wenn man den Weg erst suchen muss. Evtl. über den Einbau eines GPS nachdenken bitte!
 
... weiß aber von 1 + 2 das diese wenig Servertauglich sind, ...

also erst mal denke ich solltest du darüber vllt in eben diesen anderen Threads etwas erzählen und über die Map erst urteilen, wenn du sie auch getestet hast

und zweitens finde ich diese maps weitaus Servertauglicher als so manche deiner maps auf dem Shorttrackserver. ich hoffe du fühlst dich jetzt deswegen nicht auf den Schlips getreten, aber ich denke erst mal an der eigenen Nase fassen ;)
 
Ich schaff nicht mal den Sprung aus dem Tunnel über die Bäume....

Bin ich zu doof oder gibt's da nen Trick?
 
äh, der geht gut wenn du einfach nur von Anfang an auf dem Gas bleibst, auch wenn du am Tunnel oben aneckst.
aber so verlierst du am wenigsten Zeit und kommst sauber über die Bäume
 
Es hat mich Milliarden von Anläufen.... nene, es waren nur ein paar Versuche. Aber der Zielsprung ist wirklich....naja.komisch...
vllt. den Booster im Tunnel weglassen, den Sprung kürzer auf ein gerades Stück Brücke, daß man dann die enge Kurve, auf der man jetzt landet, normal fahren kann?
Dir wird schon was einfallen(y)

Aber bis jetzt
verborgener Text:
2-




Grüße:)
 
Der Zielsprung ist nicht komisch, er ist nur extrem schwer. :D

Aber den baue ich noch um, keine Sorge. Auch ein GPS kommt noch.

Gibts sonst keine Verbesserungsvorschläge oder Kritiken zum restlichen Streckenverlauf? Bis jetzt wurde nur der Zielsprung kritisiert. Würd die Map schon gerne umbauen, aber wie oben bereits erwähnt, alles auf einmal und nicht immer wieder ein wenig was.
 
Also beim Start denke ich werden viele intuitiv vom Gas gehen, wenn sie merken, dass sie gegen die Decke knallen. Beim Sprung auf die Brücke ist es dann auch nicht ganz einfach, noch so schnell zu centern, und wenn es nicht perfekt klappt, ist es nicht unwahrscheinlich, dass man gegen eine Lampe oder das Geländer knallt. Die Möglichkeit bzw. Notwendigkeit die Spur auf der Doppelbrücke ständig zu wechseln übersieht man v.a. bei den ersten Anläufen auch recht leicht. Zum letzten Sprung wurde ja schon genug geschrieben. Die Strecke enthält aber durchaus einige interessante Ideen, bzgl. der Benotung warte ich noch auf einen Umbau (auch wenn es schon wieder zweieinhalb Monate her ist :D).
 
Danke für die Detailkritik, andi. Muss ehrlich sagen, hatte die United-maps schon fast vergessen. (Du warst ja die letzten Monate nicht am United-Server, darum ich auch nicht.) Werd sie aber nächste Woche überarbeiten.
 
Die map wurde überarbeitet:

1) GPS eingefügt.
2) Press Forward-Start wurde als solcher mit einem Schild gekennzeichnet.
3) Die Landefläche nach dem 1.Sprung wurde erweitert, die Landung ist nun einfach.
4) Die 3 Übergänge auf der beschädigten Brücke wurden versetzt (nun leichter ersichtlich).
5) Beschilderung - vor allem für die Übergänge - wurde deutlich verbessert.
6) 3 weitere CPs wurden eingefügt.
7) Die Tunneleinfahrt wurde vereinfacht.
8) Die Landefläche beim letzten mächtigen Sprung wurde um das 7-fache vergrössert. Ist jetzt einfach zu landen, wer nicht genug abbremst landet auch auf der Brücke, muss dann eben wenden und verliert dadurch Zeit.

Die map ist weiterhin anspruchsvoll, aber deutlich leichter. Wer eine tolle Zeit fahren will, wird dennoch zu kämpfen haben.
 
Da der PF-Start wegen dem Anti-Cheat-Plugin nicht mehr funktioniert hat, habe ich ihn umgebaut.

Bei der Gelegenheit habe ich einige Änderungen auf der gesamten map vorgenommen, welche sie deutlich einfacher machen, sie ist aber dennoch weiterhin anspruchsvoll.

Die map wurde ausgetauscht.
 
Oben