Carry On Boosters

Wie gefällt dir die Map?

  • Super

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr gut

    Stimmen: 4 80,0%
  • Gut

    Stimmen: 1 20,0%
  • Okay

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr schlecht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nicht servertauglich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Für den ST geegnet

    Stimmen: 3 60,0%
  • Für den Racing geeignet

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

benton007

dem Board verfallen
Hallo Leute,

nach über 2 Monaten Pause gibts mal wieder eine neue Map von mir:

Beschreibung:
Man startet leicht aufwärts, zieht in die Linkskurve rein und fährt einen kleinen Slalom. Danach folgt eine weitere Rechtskurve, die man aber nicht mit Fullspeed fahren kann. Es kommen nun 3 schnelle einfache Loopings, gefolgt von einer scharfen Rechtskurve.
Danach gibts 2 kleine Sprünge zu bewältigen und schon ist man im Ziel. :)
Bitte die Schilder beachten.


- SRC New Desert Mod, Tag
- 3419 Coppers

- Schwierigkeit:
a) Durchkommen: 3/10
b) gute Zeit: 6/10

- Zeiten:

*Gold: 43.00
*Silber: 45.00
*Bronze: 48.00


Viel Spass mit der Map!

Schönen Gruß

Edit: Die map wurde mit neuen Schildern ausgestattet.
 

Anhänge

  • carryonboosters4.jpg
    carryonboosters4.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 236
  • Carry On Boosters 2010.Challenge.Gbx
    17,9 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Hi Benton

Also ich finde hast dir echt Mühe gegeben, aber mein Geschmack triffts ne
dieses wechseln der Schrägen: :cry:

Und der Erste CP funktioniert nich man schafft den großen Sprung nich ganz.

Ich gebe dir eine gute
3

Servertauglich is auch nur naja halt ne mein Fall, is Geschmackssache.
 
Hmm... ich hatte auch schon mehr Probleme mit deinen Autorenzeiten :D
Habe nach kurzer Zeit schon eine 38.74

Aber leider muss ich Sonic da beipflichten, irgendwie will das mit diesen Schrägen nich so richtig Spass machen...

Ich würde der Strecke eine 2.5 geben, was ich, grosszügig wie ich bin, auf eine 2 aufrunde ;)
2
 

Anhänge

  • 38.74.JPG
    38.74.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 246
Das mit den Schrägen gefällt mir auch nicht so gut. Die Übergänge halbwegs sauber zu schaffen ist sehr schwer und wohl auch ein Stück weit Glückssache. Ich bin dabei jedenfalls mehrfach mehr oder weniger abgeflogen - außer beim ersten Versuch, bei dem ich auch gleich deine AT geknackt habe. Der Rest ist eigentlich nicht schlecht, wenngleich man nicht zu schnell sein sollte denn sonst reichen die "Landezonen" bei den Sprüngen nicht aus, und man muss im Flug bremsen.

So wie sie jetzt ist, würde ich dir eine 3 geben. Wenn du dir mit den Schrägen noch was anderes ausdenkst wäre aber auch eine 2 drin, denn nach den Schrägen gefällt mir die Strecke recht gut.
 
Zur AT:
Hab mir dabei nicht viel Mühe gegeben, da ich mir sicher war, sie so und so umbauen zu müssen.

Zur Map:
Finde ich ein wenig schade, dass die Idde mit den schrägen Ebenen keinen Gefallen findet. Wäre eben mal eine nette Abwechslung zum gewohnten gewesen. Habs mir aber gedacht, dass man lieber was fahren wiill, was man auch kennt. Werde sehen, ob mir noch was mainstream-hafteres stattdessen einfällt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Map nun überarbeitet.

Aus den schrägen Ebenen wurde ein kleiner, unschwerer Slalom. ;)

Ansonsten habe ich noch den CP korrigiert, so dass man entern kann.
Ausserdem habe ich die Map optisch aufpoliert.

Hier die neuen Werte:

Coppers: 3069

Gold: 44.66
Silber: 46.77
Bronze: 48.88

- Schwierigkeit:
a) Durchkommen: 3/10
b) gute Zeit: 6/10

Die Map und der Sreenshot wurden oben ausgetauscht.

Gruß
 
Leider habe ich verpasst, deine 1. Version der Strecke zu fahren.

Dieser Slalom gefällt mir außerordentlich gut. Mein Vorschlag wäre es, dort noch so ein Verlängerungsgerade hinzubauen. Durch den Boost am Start ist dann wieder blöd, wenn man dort wieder scharf bremsen muss.

Beim Loop und Sprung ist es haarig, wenn man den Slalom ohne Bandenknutsch übersteht, verleitet man beim CP und Loop Vollgas zu geben und deshalb bin ich ziemlich oft aus dem Loop geflogen (selbst wenn ich drifte). Falls ich doch mal geschafft habe, im Loop zu bleiben, habe ich den großen Sprung nicht geschafft, weil ich im Loop mein Auto irgendwie in der Spur halten muss und so die Geschwindigkeit verliere. Ein paar Mal ist es bei mir auch passiert, dass meine Schnauze gen Himmel zeigt.

Setze ich beim CP ein Respawn an, fährt ja man Vollgas über den Sprung und so muss man wieder mal in der Luft bremsen, was in einem Glücksspiel endet. Der Rest ist dann relativ leicht.

Mein Fazit: Wäre die Strecke auf dem Server, würde ich eine "--" geben.
 
Bin deine erste Version auch nicht gefahren, aber die hier ist nicht schlecht. Probleme hab ich nur am Anfang im Slalom, der ist bissl eng aber fahrbar. Den CP vorm Loop in einer ordentlichen Linie zu treffen ist da schon etwas angelehnt an Poker. Was für Könner.:ROFLMAO: Den Sprung hab ich jedesmal geschafft, wenn ich den Loop überlebt habe.:D Die Kurve danach sollte dann auch nicht gerade mit FS genommen werden, sonst trifft mann den Booster nicht und rauscht am Rand vorbei. Die Folgen: klar oder ?? Man schafft den Rest nicht mehr ^^:cry:
Aber man bekommt nie eine Strecke, die für jeden das beste ist.

2




Grüße:)
 
Aber man bekommt nie eine Strecke, die für jeden das beste ist.

Die Map ist auch nicht meine beste, muss ich zugeben, hab schon so viele gebaut, jede kann nicht so gut werden wie "Short Map 7", etc.

Zu dem Problem mit der Geschwindigkeit: Die Map heisst schliesslich "CARRY ON Boosters". Es gilt also, mit den Boostern, welche ja zahlreich auf der Map gesetzt wurden, zurecht zu kommen. Das war die Idee der Map.

Die Map ist keine FS-Map, war auch nicht als solche gedacht, und ich hab sie auch so gebaut, dass es keine sein kann, man soll die Bremsen im richtigen Moment betätigen. Aufgrund der Übersichtlichkeit hat man auch immer genug Zeit, sich auf das Bremsen vorzubereiten; bei dem weiten Flug etwa, der 5 Sekunden dauert, sollte es kein Problem sein, wenn man sieht, wie weit man fliegt, kurz vor der Landefläche zu bremsen. Darum ist diese schräge Fläche auch so groß, da, wenn man klug ist, die Landung so plant, dass man auf der Schräge landet, denn dann fährt man sie hinunter und wäre so bedeutend schneller, als wenn man sie komplett überfliegt.

Gruß
 
Gewöhnungsbedürftig


Durch den Slalom bin ich versucht die Kurven möglichst eng zu nehmen und habe dabei die ersten sieben Male den CP vor dem Sprung übersehen.
Wenn du Diesen vielleicht so umsetzt, das er fast automatisch bekommen werden kann bei der Ausfahrt der Slalomstrecke, dann wird die Strecke übersichtlicher.

Und ja, ... du hast recht... du hast schon bessere abgeliefert.

Nett finde ich den CP neben dem Start. Meiner Meinung nach hast du doch ein wenig das Potential der Strecke verschenkt um innerhalb der 45 Sekunden zu bleiben. Da könnte man wohl mehr draus machen.

Bisher eine drei!
 
Meiner Meinung nach hast du doch ein wenig das Potential der Strecke verschenkt um innerhalb der 45 Sekunden zu bleiben. Da könnte man wohl mehr draus machen.

Bisher eine drei!

Da gebe ich dir völlig recht; und das werde ich auch noch ändern.

Habe inzwischen begonnen, alle meine Maps völlig zu überarbeiten und möglichst viel von den Kritiken umzusetzen. Auch bei dieser werde ich noch mal alles gründlich überdenken, denn irgendwie gefällt sie mir so noch nicht. Auch empfinde ich sie derzeit noch nicht als servertauglich.

Muss aber erst noch drüber nachdenken, was sich daraus machen lässt.
:unsure:
 
Finde die Strecke gut, sehr abwechslungsreich und gut zu fahren.
Quasi nicht zu schwer und nicht zu leicht.

Der Checkpoint nach dem Slalom ist irritierend, da meine Schnauze schon talwärts fährt und ich nochmal umlenken muss um ihn zu erwischen. Ist das so gedacht, oder kann der noch woanders hin?

Wegen dem Checkpoint eine
2-
 
Ist das so gedacht, oder kann der noch woanders hin?

Ich habe ihn in der aktuellen Version dorthin getan, damit man auch entern kann. Ist aber offensichtlich kein guter Platz dort. :ROFLMAO:

Der kommt auch noch dort hin, wo man möglichst automatisch durchfährt. Muss nur ein schönes Plätzchen für ihn finden. :angel
 
Hab die map nun überarbeitet. Naja, zum größten Teil abgerissen und neu gebaut träfe es wohl besser. Nur der Schlussteil blieb bestehen.

Die Änderungen im Überblick:

1) Der Mod ist nun der Desert Mod.
2) Die Deko wurde neu gestaltet.
3) Komplett neue Beschilderung
4) Der Slalom am Anfang wurde vereinfacht und der Geschwindigkeit angepasst. Man hat mehr Platz zum lenken und kann ihn fast mit Fullspeed durchfahren, aber nur fast.
5) Der erste CP wurde verpflanzt und befindet sich nun unmittelbar hinter dem Slalomausgang. Man kann jetzt entern.
6) Die weite Kurve wurde versetzt und verbreitert. Man kann sie nun ohne zu bremsen durchfahren.
7) 5 Booster wurden entfernt.
8) Statt dem weiten Sprung sind nun 3 Loopings zu fahren.
9) Der Raum vor dem Schlussteil wurde vergrössert.

Die map gefällt mir nun endlich sehr gut. Sie ist weiterhin anspruchsvoll, aber nicht mehr so schwer.

Hinweis: Dies ist KEINE fullspeed-map!

Die map und die Werte wurden im Startpost editiert.

Gruß
 
Da Schpaik auf dem Server gemeint hat, ein oder zwei CPs (das weiss ich jetzt nicht mehr genau) funktionieren nicht, habe ich eine Fahrt aufgenommen, bei der ich bei allen 3 CPs geentert habe (und trotzdem noch innerhalb der 15 Sekunden-Rückstands-Marke geblieben bin).
 

Anhänge

  • Carry on Boosters V.3_[SRC]Benton(00'57''00).Replay.Gbx
    47,6 KB · Aufrufe: 261
Die Map hat einen Cut...
 

Anhänge

  • Carry on Boosters V.3_[SRC]K!W!(00'43''13).Replay.Gbx
    46 KB · Aufrufe: 263
Man kann auch beide Loops cutten, siehe Bild. Was das bringt weiß ich nicht aber es funktioniert. Das solltest du dann auch gleich mit beseitigen.
 

Anhänge

  • booster.jpg
    booster.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 224
Ja, mach ich. Hab mir auch gedacht, dass ich dann auch gleich den Slalom am Anfang noch minimal umbaue, damit man ihn mit Fullspeed durchfahren kann, was scheinbar - soweit ich am Server mitbekommen habe - gewünscht wird.
 
Oben