[SRC]Serpentine

[SRC]Serpentine gefällt mir

  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (gar nicht)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nicht servertauglich

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

DerJogi

assimiliert
Wie der Name schon erahnen lässt, handelt es sich diesmal um eine Strecke, auf der die Bremsen des Autos auch mal gefordert werden.

Zunächst aber wieder die technischen Daten:


Länge: 3749 m
Copper: 2547
Bronze: 0:47.00
Silber: 0.45.00
Gold: 0:43.00
AT: 0:41.00
Typ: Singlelap
Mood: Morgen
Mod: Desert
Schwierigkeit: 3/10 sie zu schaffen, 6/10 sie schnell zu schaffen ;)

Los geht es über einen Booster in eine schräge Rechtskurve, die immer enger wird. Es folgt eine etwas großzügigere Rechtskurve, noch eine Rechtskurve und dann folgen zwei Loops hintereinander. Im zweiten Loop kann/muss man sich für den linken oder rechten Weg entscheiden, die aber identisch sind.

Nach dem Loop folgt ein Schlenker nach links bzw. rechts. Nun folgt ein Hüpfer nach unten (entsprechendes Tempo vorausgesetzt) den man sicherlich ein paar mal üben muss, bis er perfekt sitzt denn im Sprung sollte man das Auto schon zur Seite drehen, um die darauf folgende Kurve besser zu bekommen.

Nach der Kurve (oder besser dem U-Turn) folgt weider ein Hüpfer und es geht wieder bergab. Es folgen einige zum Teil scharfe Kurven bis es wieder bergauf geht, dann nochmal links rum, wieder bergab und schon ist das Ziel in Sicht.

Die Strecke zu schaffen ist nicht wirklich schwer. Für meine AT habe ich aber einige Anläufe benötigt, weil die Strecke viele Stellen bietet, an der man abfliegen kann, oder zumindest unsanft mit der Bande kollidiert.
 

Anhänge

  • [SRC]Serpentine.jpg
    [SRC]Serpentine.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 246
  • [SRC]Serpentine.Challenge.Gbx
    21,7 KB · Aufrufe: 299
  • [SRC]Serpentine_V2.Challenge.Gbx
    21,4 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jogi :)

Die Map is recht gut ich hab da so meine Probleme sie zu fahren aber
das wird schon.
Ich denke ein
2
wäre angemessen.

Und Servertauglich is sie natürlich auch
(y)
 
Es folgen einige zum Teil scharfe Kurven bis es wieder bergauf geht,

Siehe auch das Bild.

Ich würde hier die Strecke einen Block weiter nach rechts setzen. Bei meinen Fahrten bin ich an der Stelle regelmäßig durch die Lücke gerutscht.


Ansonsten ist diese Map für dich eher ungewöhnlich, nichts desto trotz aber (mal wieder) was sehr schönes geworden.

Bisher eine gesunde
2



Bei mir wird übrigens kein Mod angezeigt.
 

Anhänge

  • Serpentine.jpg
    Serpentine.jpg
    231 KB · Aufrufe: 235
Da hat Jogi auch was gutes in den Sand gesetzt:ROFLMAO:( auf den Mod bezogen:ROFLMAO::ROFLMAO:). Die Strecke passt sich im großen und ganzen meinem Fahrverhalten an, ich komm also gut mit ihr klar. Die Stelle, die Schpaik meint...naja, ich sag mal, das ist Übungssache, bis es ordentlich klappt. Geht aber, soll ja nicht zu einfach werden. Mich stören ( wie immer ) ein paar Pfosten, die gehen einfach nicht zur Seite, aber damit muss ich leben.

Aber dafür eine
1-



Server(y)



Grüße:)
 
Ich würde hier die Strecke einen Block weiter nach rechts setzen. Bei meinen Fahrten bin ich an der Stelle regelmäßig durch die Lücke gerutscht.

Eigentlich sollte dort eine ganz normale Kurve hin. Da dort aber kaum Platz ist, habe ich mich für diese Variante entschieden. So ist die Kurve noch immer deutlich besser zu fahren, als wenn ich die Strecke dort einfach nach links hätte abknicken lassen denn das wäre für die Geschwindigkeit, die man dort im Idealfall fährt, eine viel zu scharfe Kurve geworden.

Ich habe das mal etwas umgebaut. Ob das so aber besser ist...? Version 2 hängt oben mit dran.
 
soo nu werd ich auch mal meinen senf dazu geben.

zur Strecke:
Die Stelle die hier heiss diskutiert wird hat auch mich gelegentlich an die bande gesetzt aber ohne schwierige stellen wäre sie langweilig.

Den ersten booster finde ich fast überflüssig, weil man in den schrägen kurven fast immer zu schnell ist.

Ansonsten gefällt mir der flow total, der sprung beim split ist genial, und die letzten 15 secs muss man nochmal richtig aufpassen was man macht. über den skin brauchen wir garnicht reden :ROFLMAO:

geniale strecke von mir eine glatte 1

und auf den server muss sie allein wegen dem mod :> :)
 
Die Map gefällt mir ganz gut, besonders der Mod verleiht ihr ein wenig edlen Glanz.

Sie ist relativ einfach, aber von der Autorenzeit bin ich meilenweit entfernt.

Allerdings würde ich es lieber sehen, wenn am Ende noch was kommt, ich hab ein wenig das Gefühl, es fehlt noch was. Irgendwie empfinde ich, sie sollte ein wenig länger sein und wäre dann ideal für den Long Rounds Server geeignet.

2


Gruß
 
Längere Strecken liegen mir eigentlich nicht so aber ich denke diese Strecke könnte ich durchaus noch etwas verlängern oder wie wir auf dem Server immer so schön sagen - da geht noch was ;)

Ich schaue mir das mal an und werde ggf. eine längere Version hier mit anhängen.
 
Nene, es kommt nur was hinten dran. Ob das dann gefällt ist eine andere Sache aber die kurze Version bleibt so wie sie ist.
 
Das freut mich, Jogi, dass du dir meinen Ratschlag zu Herzen nimmst.

Der Long Rounds, als auch der Racing Server brauchen einfach neue Maps, da sie etwas vor sich hinkränkeln, jeder baut ja eigentlich - ausser Schpaik was ich so mitbekommen habe - nur mehr Short Maps.

Wenn also gerade jemand mit deinen Fähigkeiten auch mal ab und zu eine längere Map baut, so wie diese verlängert, täte das den Servern sicher gut.

Sobald ich mich wieder dazu bereit fühle, werde ich auch neue Maps basteln für diese Server.

Gruß
 
Oben