5.1 Anlage brummt

PhisTedmee

fühlt sich hier wohl
Hallo Liebe Leute!

Ich hab ein kleines Problem:
Hab mir vor kurzem eine 5.1 Anlage zugelegt, also einen Yamaha Verstärker mit den dazugehörigen Boxen. Alles noch in Topzustand. Aber sobald ich alles angeschlossen hab, fängt es an zu brummen. Mal mehr mal weniger, je nachdem welche Input Quelle ich anwähle. Hab schon alles mögliche ausprobiert, Geräte/Boxen weiter auseinander stellen, ich hab auch schon alle Geräte bis auf den Verstärker aus der Steckdose gezogen, das Brummen ist immer noch da. Nur wenn ich grad den DVD laufen hab und den Film pausiere, hört das brummen solange auf. Weiß jetzt nicht weiter. Meine nächste Idee war jetzt, die Anlage zu erden, der Vertärker hat einen Extra Klemmsteckplatz für die Erdung. Kann es das sein? Und wie erde ich denn am besten....
Vielen Dank schonmal

grüße
 
Hast Du schon mal eine Steckdose in einem anderen Zimmer versucht? Ggf. mit Verlängerungskabel, damit Du nicht alles durch die Gegend schleppen mußt ...
 
Brummschleife

Moin,

schau doch hier mal rein. Zum entbrummen gibt es entsprechende Filter (Stichwort: galvanische Trennung) findest Du z. B. bei Reichelt, Conrad, etc..
 
Onboardsound - Igitt. Selber Schuld!

Onboard-Sound ist meistens ein Griff ins Klo. :D . . . Das ist wie ein Dachgepäckträger an einem Ferrari Testarossa!

Schaff dir mal eine X-Fi Karte an, dann fliegen dir die Ohren weg !! :D
Sonst kannst du Ewig & 3 tage rumwuseln - um am Ende Festzustellen, das Allein z.B. dein No Name Gehäuse Schuld hat, weil da die Erdung oder sonst was nicht stimmte.


LG


PS: Auf der Fahrt in die Klinik, sah´ ich die Lichter der Stadt *

* Der Goldene Reiter (Joachim Witt)

PPS: Hab mal etwas "Google-Fu" für dich gemacht: http://www.umax.de/support/doc/Brummen_Speaker.pdf

PPPS: Wer glaubt das ein Zitronenfalter Zitronen faltet, glaubt auch das ein Onboard Chipsatz einen Hammersound beschert ....

.
 
Zuletzt bearbeitet:
...oh, ähm, entschuldigung. Hab gedacht, daß der DVD-Player den ich erwähnt hab das erklärt: es geht nicht um meinen Rechner, sondern um die 5.1 Anlage an meinem Fernseher und eben dem DVD Player!
 
Alles klar

Thats tricky! Sorry, da muß ich selber passen.
Bei der Kabelauswahl, muss man da schon sehr Aufpassen NoName ist da "don´t" !

Das ist ein Job für Kupferwürmer!! Wir haben hier aber solche "Hoschis" auff´m Board, du mußt dich leider etwas gedulden .... Please hold the Line! :)


stay tuned !


Greetz!



PS: Manch einer hat schon Arglos in das Netzteil seines Computers gefasst - Exitus!
Auch das "Unscheinbare" Kleine Bauteil eines PC´s, kann dir ganz Schnell ein "Darwins Award" verpassen!

Link: http://www.darwinawards.com/deutsch/

Besonders Der, hat es mir Angetan : http://www.darwinawards.com/legends/legends1999-11.html

"Hhmpf", immerhin hat der es überlebt (LOL), die Anderen hatten weniger "Glück" .

PPS: Immerwieder mal "F5" - und man ist schlauer! dauerhaft ^^ *grins* . Sonst Besser Alt + F4 ! :)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
...oh, ähm, entschuldigung. Hab gedacht, daß der DVD-Player den ich erwähnt hab das erklärt: es geht nicht um meinen Rechner, sondern um die 5.1 Anlage an meinem Fernseher und eben dem DVD Player!

Hallo das kenne ich in unseren 5.1 system brummt es nur habe mich schon dran gewöhnt. Und so allerlei ausprobiert aber nichts hilft ich lasse es einfach brummen.

Ich habe mich schon daran gewöhnt. :cry: :cry:
 
Ich kenne mich mit der Materie nun nicht soo gut aus aber früher war es ja so, dass Plattenspieler (für die Jüngeren unter uns --> Plattenspieler Wikipedia ;) ) mit einem Erdungskabel an den Verstärker angeschlossen wurden. War das Kabel nicht angeschlossen, hat es gebrummt. Da dein Verstärker ja über so einen "Anschluss" verfügt, könntest du ja mal irgendwo am (blanken) Gehäuse des DVD-Players ein Kabel befestigen (z.B. an der Unterseite) und das mit dem Verstärker verbinden. Evtl. hilft das ja.
 
Ich kenne mich mit der Materie nun nicht soo gut aus aber früher war es ja so, dass Plattenspieler (für die Jüngeren unter uns --> Plattenspieler Wikipedia ;) ) mit einem Erdungskabel an den Verstärker angeschlossen wurden. War das Kabel nicht angeschlossen, hat es gebrummt. Da dein Verstärker ja über so einen "Anschluss" verfügt, könntest du ja mal irgendwo am (blanken) Gehäuse des DVD-Players ein Kabel befestigen (z.B. an der Unterseite) und das mit dem Verstärker verbinden. Evtl. hilft das ja.

Wir haben auch einen Plattenspieler und als wir den an die Anlage angeschlossen hatten, trat zuerst das selbe Problem auf. Es hat auch alles nichts genützt, bis wir ihn geerdet hatten.
Du solltest das auch mal versuchen, vielleicht hilft dir das ja wirklich weiter.
 
Oben