private Homepage Reisen zwischen Traum und Albtraum

Sorry, wenn ich das mal so direkt sage: Solche Websiten werden schon seit einigen Jahren
nicht mehr so gestaltet. ;) Es wirkt alles ziemlich altbacken und die animierten gif-Dateien sind
ehrlich gesagt den meisten Betrachtern zuwider.

Das heißt aber nicht, dass sich deine wahnsinnig viel investierte Arbeit für die Katz war.
Ich sehe da jede Menge Ideen und Erlebnisse, die einfach nur nicht zeitgemäß umgesetzt
wurden. Deine Devise sollte sein: Weniger ist mehr! :)

Gestalte die Schaltflächen einfacher, lasse animierte gif-Dateien einfach weg, überlade die
Seiten nicht mit derart vielen Klickorgien und versuche mit weniger Farben zu arbeiten.
Das ist einfach zeitgemäßer und damit erreichst du mehr Leute, die deine Seite auch
tiefgründiger erforschen.
 
Eh' :unsure:
Altbacken? :unsure:
habe so einige Seiten gelesen, könnten auch einige Seiten mehr gewesen, bin über Graz noch nicht hinaus gekommmen, werde aber bestimmt weiterlesen. (y)

@Gamma-Ray
Kann nicht sagen, was Du meinst. :unsure:
Wird bei mir alles ordentlich angezeigt.
Wahnsinn, diese Arbeit. :eek:
 
Die Arbeit weiß ich wohl zu würdigen und inhaltlich finde ich die Seite aus meiner Sicht
echt den Hammer.

Aber ich meine einfach nur. dass ich sie schlichter gestalten würde.

Meine Meinung halt! ;)
 
Die Optik ist sicher ein Faktor der stören kann, grade der rote Hintergrund kann sehr ablenken. Inhaltlich finde ich die Seite aber sehr kurzweilig, hab in den letzten Stunden einiges gelesen, heftig...
 
Inhaltlich durchaus interessant, aber leider fällt das Lesen extrem schwer - das Design ist absolut nicht mehr Zeitgemäß!
Kann mich Gamma nur anschließen. Animierte Grafiken sind ein Graus auch schwarze Typo - bold auf dunklem Grau kommt nicht allzu gut. Absätze sind gut eingeteilt, aber ein paar mehr Zeilenumbrüche bzw. kein Blocksatz würde die Lesefreundlichkeit erhöhen. Der Hintergrund sollte nie Bunter sein als die Eigentliche Seite.
Allgemein erhält man den Eindruck, dass du mit deiner Seite etwas herausschreien möchtest. Das wirkt leider unseriös und erinnert an undifferenzierte Propaganda.
Am besten du beließt dich noch ein bisschen: Usability-Heuristiken ? Artikel von Jens Meiert
praegnanz.de
 
Ich will ja nicht schwarzmalen, aber ich glaube nicht, dass "mks" an euren Antworten wirklich interessiert ist.

Er war nicht mal eine Minute hier und hat seinen Link hinterlassen.

Ich habe seine "Menschenverachtende Erfahrungen in Graz" bereits vor einiger Zeit gelesen. Es war irgend wo anders ebenfalls verlinkt. Ehrlich gesagt verwundert es mich, dass er mit seiner Berichterstattung noch online ist und sich noch keine Abmahnung eingehandelt hat. Er nennt dort Namen und Adressen, auch mit Bildern der Betroffenen, in einem Bericht, der durchaus die Grenze zur Verleumdung tangiert.
 

Anhänge

  • mks.jpg
    mks.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 240
Ehrlich gesagt verwundert es mich, dass er mit seiner Berichterstattung noch online ist und sich noch keine Abmahnung eingehandelt hat. Er nennt dort Namen und Adressen, auch mit Bildern der Betroffenen, in einem Bericht, der durchaus die Grenze zur Verleumdung tangiert.

Das gleiche kam mir beim Lesen seines Artikels auch in den Sinn. Entweder er ist nur ein armes Schwein, dass an Paranoia leidet und aus Mitleid in Ruhe gelassen wird oder es ist so viel Wahres an der Geschichte, dass die Betroffenen es lieber nicht noch weiter in die Öffentlichkeit zerren. Ich weiss es nicht.
 
Mir ist wieder eingefallen, wo der Link auf seine Seite stand.
In meinem Gästebuch, mit einem kurzen Text, der keinerlei Bezug zum Inhalt meiner Seite hatte.
Ich hab ihn gelöscht, da es einfach nur Spam für mich war.
 
Hallo!

HeikeFy hat mit ihrer leicht gehässigen Antwort/Unterstellung unrecht. Natürlich interessieren mich Rückmeldungen, allerdings bin ich mittlerweile gesundheitlich so angeschlagen, dass ich mich im Internet kurz fassen muss.

Das ist auch der Grund, warum ich keine so großen Renovierungen auf meiner Webseite mehr durchführe. Gamma-Rey hat mit seiner Kritik durchaus Recht. Irgendwann habe ich mich aber entschieden, mich nur noch auf den Inhalt zu konzentrieren. Jede einzelne Seite zu ändern würde mich etwas überfordern.

Zu Alter Knacker: Paranoia ist eine Einbildung. Der Kranke bildet sich etwas ein, was nicht da ist. Die eingescannten Dokumente und die extrem detaillierten Angaben haben nichts mit Paranoia zu tun.
Du hast aber Recht: Die Betroffenen möchten nicht, dass es weiter an die Öffentlichkeit gezerrt wird.

Heike hegt eine große Sympathie für die Täter. Vielleicht sollten wir mal tauschen und Du wiederholst -nach einer stundenlangen Misshandlung, wie ich sie erlebt habe und sie mein Leben völlig zerstört hat- Deine Aussage.

Auch keine Paranoia:
Die Folter-Kommission des Europaparlaments in Strassbourg hat diese Klinik Anfang März unangemeldet drei Tage lang besucht und dort Ermittlungen angestellt:
Folterkommission prüfte die Psychiatrie in Graz > Kleine Zeitung

Grüsse Michael
 
HeikeFy hat mit ihrer leicht gehässigen Antwort/Unterstellung unrecht.

Meine Aussage beruht lediglich auf Erfahrungswerten. Das hat nichts mit gehässig zu tun. Mir sind im Internet bereits sehr oft solche kurzen Einträge untergekommen, in denen nur eine kurze Info und ein Link hinterlassen wurde. Meist ging es dabei lediglich um die Verbreitung des Links.

Entschuldigung, dass ich dich mit diesen Leuten in einen Topf geworfen habe.

Heike hegt eine große Sympathie für die Täter.

Nein, hege ich nicht und habe ich auch nicht so geschrieben. Allerdings sind mir die Vorgehensweisen von Leuten, die in dieser Art und Weise im Internet genannt werden, bekannt.

Da sind Abmahnungen und Unterlassungsklagen sowie die Androhung von empfindlich hohen Strafen üblich.

Mich erstaunt, dass dieser Doktor und die Klinik nicht längst mit einer Verleumdungsklage gegen dich vorgegangen sind. Das ist untypisch, für so einen Fall. Daher auch meine Zweifel.
 
Liebe Heike,

a.) Natürlich geht es mir AUCH um die Verbreitung des Berichts. Ich denke, dass Menschen in jedem Fall vor solchen Machenschaften/Kliniken gewarnt werden sollten. Ich denke ständig an die hilflosen Patienten, die sich nicht artikulieren oder eine Webseite erstellen können.
Wenn sich eine Folterkommission mit Deligierten aus 6 Nationen mit dieser Klinik beschäft -und das 3 Tage lang- wird das wohl Gründe haben.

b.) Du hast meinen Bericht nicht zu Ende gelesen - sonst hättest Du den letzten Absatz nicht geschrieben.

Gruss Michael
 
Zugegeben ich habe nicht alles gelesen, den letzen Abschnitt aber schon.

[FONT=arial, tahoma]Über 1.000 Tage wusste er von meinem Bericht und hat sich nicht gerührt[/FONT]

Genau das meine ich, das ist untypisch. Zumal du immer wieder schreibst, dass alle in der Klink davon wussten.
Und deine Seiten sind immer noch online!!!

Wenn die Ärzte der Klinik oder auch nur speziell der eine Arzt massiv gegen diese Berichterstattung vorgegangen wäre, dann gäbe es die Seiten so nicht mehr.
Er hat zwar ein Verfahren angestrengt, aber offensichtlich nicht mit Unterlassungs-Forderungen um sich geworfen, was ich wiederum als untypisch einstufe.

Wenn bei einem Arzt am Lack "gekratzt" wird, dann tritt er im allgemeinen um sich, es sei den, er ist sich seiner Sache sicher und erwartet, dass diesen Bericht eh keiner für voll nimmt und Gras über die Sache wächst.
 
Liebe Heike!

Das hast Du haarscharf erkannt - besser kann man es nicht ausdrücken.
Als ich die Seite im Okt 2006 veröffentlicht habe, hat Schwarzl die erste Info dazu von mir erhalten. Es erfolgte keinerlei Reaktion. Über 1000 Tage nicht!

Weil es soviele Indizien gibt, so viele Fehler gemacht wurden. Wenn 5 Personen an einer Misshandlung beteiligt sind, werden Fehler gemacht. Und die wurden gemacht - reichlich!

Aber das hilft mir trotzdem nicht weiter - weil das hier zur Tagesordnung gehört:
"Verschwinde, Neger": Amnesty kritisiert Österreichs Polizei « DiePresse.com

Gruss Michael
 
Oben