Sprungreif

Sprungreif

  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (sehr schlecht)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Schpaik

jeder nach seiner Façon
ot:
Ich hab grad festgestellt, das in meiner Aufzählung ja eine fehlt! Wieso sagt denn keiner was??? :eek:


Sodele, wieder mal eine Lange von mir.

Daten:
  • Stimmung - Morgendlich
  • Mod - So ein Straßenmod den ich fand
  • 16 Poller
  • 13 Beschleuniger
  • Ein Loop
  • Eine Schlammpassage
  • AT - 1:22:23
  • Gold - 1:26:00
  • Silber - 1:30:00
  • Bronze - 1:35:00

Beschreibung:
Relativ früh geratet ihr an einen Sprung, dessen Landezone nicht einsehbar ist. Eigentlich ganz easy, er bedarf aber ein wenig Übung.
Überhaupt sind alle Sprünge mit der richtigen Grundgeschwindigkeit sehr weich gehalten. Jedoch ist gerade bei einer neuen Map die Grundgeschwindigkeit DAS Problem. ;)
Danach eine zweifache Linkskurve im geneigten Zustand und schon ist der nächste Sprung fällig, den ich mit viel Auslauffläche versehen habe.
Weiter zum nächsten Sprung der uns zur ersten Schikane geleitet. Die ist (wie bei chmul recht häufig) nach oben geneigt. Also Vorsicht bitte!

Nach dem Loop kommt in einigem Abstand ein Sprung, der uns auf den Schlamm führt. Falls der Sprung daneben geht, gibt es, falls ihr entert, einen alternativen Weg.
Der Schlammbereich ist im Grunde nur ein Rundkurs mit CP's versehen.
Danach scharf rechts und auf die Tube gedrückt. Nach einer weit geschwungenen rechts Kurve kommen wir auf den ersten Plattformbereich der eine Verengung beherbergt. Dann unter dem Zeppelin durch und auf die nächste Plattform.
Hier gibt es erst einen schrägen Sprung nach oben, dann sechs Poller die durchfahren werden möchten und dann eine harte links Kurve, die uns zur nächsten Verengung führt. Die Verengung endet in der Luft und ihr solltet nach links fallen, da dort die Strecke weiterführt.
Noch ein kleiner Hüpfer und ihr habt das Ziel gefunden.

Fallen gibt es eigentlich keine, jedoch solltet ihr auf die Schilder achten!

Schwierigkeit: Da es keine "Brüche" in der Strecke gibt, lässt sie sich auch von Anfängern fahren. Wer jedoch den Bleifuß auspackt, wird so seine Schwierigkeiten haben. 2-5/10

Ich habe versucht alle Wege möglichst deutlich mit Schildern und Wegweisern auszustatten. Falls es doch Missverständnisse gibt, lade ich auch gleich ein Replay mit hoch.
 

Anhänge

  • Schpaik 73 Sprungreif.Challenge.Gbx
    22 KB · Aufrufe: 388
  • Schpaik 73 Sprungreif.Replay.Gbx
    70,5 KB · Aufrufe: 321
  • Sprungreif Totale.jpg
    Sprungreif Totale.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 311
  • Schpaik 73 Sprungreif - kurz.Challenge.Gbx
    25,4 KB · Aufrufe: 337
  • Schpaik 73 Sprungreif - kurz2.Challenge.Gbx
    21,1 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun für ein "Armdrücken" auch eine kürzere Version oben mit hoch geladen.
 
Ich habe jetzt nur die kurze Version ausprobiert. Beim ersten Versuch erscheint sie einem eher harmlos, aber wenn man eine gute Zeit fahren will, ist sie verdammt schwer. Wenn man nicht die Ideallinie findet, fährt sie sich etwas holprig und die versetzten Sprünge haben es in sich. Das bei die Fahrt durch den Engpass auf der Plattform die Kamera umschaltet finde ich gut (y)

Anspruchsvoll aber zu schaffen und dran auszusetzen habe ich nichts. Von daher eine solide

2


und für die Servertauglichkeit ein klares

(y)
 
Mir persönlich gefällt die "kurze" Version am besten, sie ist relativ flüssig zu fahren (bis auf die Verengung vorm Ziel). Bei der anderen Version habe ich so meine Probleme, vor allem mit dem scharfen Airbreak in der Luft um den CP zu schaffen und danach sind einfach zuviele Bremsbooster.

Schlimm finde ich aber das Loch direkt vorm Ziel, in dem ich beinahe immer lande.

Für die "kurze" Version bekommst eine 2, wenn du das Loch entfernst, wär ich dir dankbar und würde sie dann auch als servertauglich bewerten.
 
Wenn du von die kurze Version den Multilap Start/Ziel ändert nach ein getrennten Start und Ziel würde ich das sehr würdigen (Damit ich sie benutzen kann auf dem RT server). :)

2+ und (y)
 
So, für Jenson (und auch für den LR) mich nochmal an die kurze Version gesetzt.

Jetzt gibt es einen getrennten Start und Ziel Bereich!

Zusätzlich habe ich ein paar CPs hinzugefügt und die Strecke an einer Stelle etwas runder gestaltet. Da man dort jedoch nun schneller durchkommt, musste ich einen Bremser (und da der dort zwar Sinn macht, jedoch für den anschließenden Sprung zu viel Speed wegnimmt) und einen Booster einfügen.

Die Stimmung für die besseren Lichteffekte auf "Abends" gestellt.

Strecke ist oben eingefügt!
 
Oben