H2O2

Wie gefällt dir H2O2?

  • Sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Befriedigend

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Stimmen: 1 50,0%
  • Ungenügend

    Stimmen: 1 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Yamm

bekommt Übersicht
Link zum Download: H2O2

Da das Feedback meiner ersten Trackvorstellung so sagenhaft gut war, gleich noch eine. :ROFLMAO:

Die Grundidee

Das ist jetzt keine gute Eigenwerbung, aber ich wollte mal eine Strecke machen an der man sich, zumindest als Anfänger und Gelegenheitsgurke, die Zähne ausbeißen kann. Sie sieht auf dem ersten Blick einfach aus, aber drei Runden mit einer geringen Fehlertoleranz ist hier kein Zuckerschlecken.

Der Name

H2O2, auch unter Wasserstoffperoxid, ist ein nicht sonderlich stabiles Oxidationsmittel welches unter gewissen Umständen, wie etwa die Einwirkung eines Katalysators, zur explosionsartigen Reaktion führen kann. Kurz: Bei H2O2 genügt wenig um auszuflippen. Das passt irgendwie gut zum Track.

Typ: Single-Strecke
Schwierigkeitsgrad: 8/10
Runden: 3
Zeit: ca. 2:30 min
 

Anhänge

  • screenshot-h2o2.jpg
    screenshot-h2o2.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 158
  • screenshot-h2o2-002.jpg
    screenshot-h2o2-002.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 152
  • screenshot-h2o2-003.jpg
    screenshot-h2o2-003.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 127
  • screenshot-h2o2-004.jpg
    screenshot-h2o2-004.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 132
Zunächst möchte ich dich bitten, die Strecken doch hier mit anzuhängen. Dort wo du die Screenshots hochlädst, kannst du auch die Map hochladen.

Zu deiner Strecke - du hast es ja so gewollt :D

Die ist zwar ganz nett, hat aber doch so einige unschöne Stellen. Insgesamt fährt sie sich recht unrund, nicht zuletzt wegen der Knickübergänge. Dann die vielen Wechslbooster, die aus jeder Strecke reine Glückssache machen. Dieser Sprung runter auf die Piste (bevor es über etliche Booster zu dem Sprung geht) ist mehr Glück als können. Da dürfte man regelmäßig abfliegen. An dem CP nach den Boostern kann man nicht neu starten bzw. man kommt da nicht weiter und durch die vielen Wechselbooster, ist der Sprung nicht besonders berechenbar. Je nach dem wie man die Booster erwischt, kommt man gerade so durch, oder fliegt viel zu weit und zu hoch. Die Kurve hinter dem darauf folgenden Loop kommt sehr plötzlich und ist recht eng. Da ist es schon verdammt schwer, nicht in der Bande zu landen.

So wie sie jetzt ist, gebe ich dir eine 4 für das Werk.
 
Zunächst möchte ich dich bitten, die Strecken doch hier mit anzuhängen. Dort wo du die Screenshots hochlädst, kannst du auch die Map hochladen.
oder du kannst wenigstens den Direktlink anzeigen.

Ich konnte mich mit Mueh und Not dazu regelrecht zwingen, alle drei Runden zu fahren.
Ich verweise hier auf einen anderen Komentar von mir der zu einer Strecke von dir gehoert, welche aehnliche Probleme hat:
Ich moechte euch warnen, in folgendem Text wird nicht nett von Yamm's Strecke gesprochen.
verborgener Text:

Ich weis ja nicht ob all deine Strecken wie diese sind, wenn ja, dann solltest du ernsthaft darueber nachdenken die Editor-Funktion in TM NIE, NIEMALS wieder anzufassen!
Das ist zum Heulen! :cry:
Hast du jemals von noramalen Menschenverstand gehoert?
Eine Strecke macht nicht einfach einen 30Grad-Kinck!
Da muss (fast) immer eine Abrundung sein!
...
Hast du jemals von dem "Flow" (eng. fuer Gleiten, Fluss, schwebeartige Bewegung) gehoert? Eine Strecke sollte "smooth" (eng. fuer eben, einheitlich) sein, nicht Beschleunigen, Bremsen, Beschleunigen, Bremsen, usw!!
...
Ich bin jetztmal nett und geb dir ne
5

fuer den Aufwand aber die Strecke allein ist ne 6.
Sry Yamm aber es gibt Grenzen und du hast diese bei weitem uebertreten.
gleiche Bewertung:

5
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war Absicht. Diese CP's sollen nur den Zwischenzeiten dienen. Die Strecke soll also so schwer und unbequem zu fahren sein.
 
Dadurch, dass man an CPs nicht restarten kann, wird eine Strecke nicht schwerer. Das treibt nur das Frustpotential in die Höhe, nicht aber den Anspruch an das fahrerische Können. Die Schwierigkeit ergibt sich aus der Streckenführung und auch aus der Geschwindigkeit, nicht aber aus Mängeln in der Ausführung. Auch auf schweren Strecken muss man an den CPs restarten können, ansonsten ist das einfach nur Mist.
 
Ich bin da anderer Meinung, aber ich glaube kaum, dass durch den Beginn einer Diskussion einer von uns seine Meinung ändert, also lassen wir das bitte lieber.
 
Ich habe sicherlich nicht vor, dir deine Meinung zu nehmen und darüber diskutieren will ich ganz bestimmt nicht. Einen Rat möchte ich dir aber noch geben. Schau dir mal ein paar schwere Strecken an. Vielleicht siehst du ja, warum die Strecken schwer sind.
 
@Hidden Evil:
Hast ja recht, wenn schon, denn schon!
Ich wollt ihn halt blos nicht mit zu schweren Aufgaben ueberweltigen ;)

Ach ja, mir war auch zu kotzen als ich den Cp nach den Boostern gesehen hab, Schwierigkeitsgrad erhoehen, tsss, bist auch ganzschoen fantasievoll mit deinen Ausreden, Yamm (nichts fuer Ungut).

Edit:
Da ist ganzschoen viel Spannung zwischen den Zeilen! Wir wollen es nach wie vor das Wohlfuehlboard nennen koennen. Keine Kritik, nur Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben