[SRC]SonicFighter's First Track

Wie findest Du[SRC]Sonic1

  • sehr gut (1)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ausreichend (4)

    Stimmen: 0 0,0%
  • mangelhaft (5)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ungenügend (6)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

SonicFighter

schläft auf dem Boardsofa
Hallo an Alle, hier der Sonic!

Ich habe mir mal die Freiheit genommen
meine erste offizielle Strecke vorzustellen.

Und hier die wichtigsten Fakten:

Beschreibung:
Als erstes kommt ein Loop Splitting die nach unten führt, dann geht es erst mal gerade aus. Nach kurzer Zeit kommt dann ein U-Turn(breiter gemacht)!
Danach folgen einige Poller und Booster! Dann gehts in einen "90° Linksloop",
kurz dannach kommt ein gnifflige Schikane, zum Schluss ein Linkskurve.
Darauf geht es bergauf und man muss bremsen und dann links, dann noch ein Doppelrechts und schon kommt das Ziel wieder.

Typ: Multilap
Schwierigkeitsgrad: 5/10
Cooper: 2681
Zeiten:
Bronze: 0.51.00
Silber: 0.49.00
Gold: 0.47.00
Autor: 0.46.56

Diese Map würde komplet überarbeitet!!!

Ich würde Mich sehr freuen wenn ich eure Ehrliche Meinung
hören darf.
 

Anhänge

  • [SRC]Sonic 1.Challenge.Gbx
    25,2 KB · Aufrufe: 423
  • ScreenShot15.jpg
    ScreenShot15.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet:
Eine Umfrage fehlt noch, das kannst du noch ändern über deinem Beitrag:
Themen Optionen-> Umfrage erstellen.
 
hab ich doch ... ihr seit nur blind ;)

gemacht hab ichs wieso seht ihr die ne?

ah ich hab das häckchen vergessen ... :eek: und u?
 
Die Umfrage ist doch da.

Ich finde die Strecke insgesamt etwas zu langsam, zudem hat sie entweder einen Cut (siehe Bild), oder du hast das so gewollt, bist beim Validieren aber nicht so gefahren denn deine AT habe ich um mehr als 4 Sekunden unterboten (und da geht noch einiges mehr). Wenn das nicht so gewollt ist, müsstest du noch einen CP setzen (Kreis)

Nach den Loops schaltet die Kamera in Perspektive 2 um. Setz am Ende der Loops einfach einen leeren Trigger. So schaltet die Kamera in die vom Fahrer bevorzugte Perspektive zurück.

Das Getucker nach dem Start über den Rasen gefällt mir gar nicht, auch hier ist man viel zu langsam, zudem fehlt da einfach was (Deko, Hindernisse oder sonst etwas).
 

Anhänge

  • cut.jpg
    cut.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 328
Na da is halt meine erste ich kann sie ja nochmal überarbeiten.
Und das mit dem cut is mir auch schon eingefallen bloß da war sie schon veroffentlicht.

Bauen ist sowie so ne meine Stärke und das mit den fahren auch noch ne so.

:D:D:D

aber danke Jogi

[SRC]SonicFighter

userpic35814serv6.png
 
Hallo Sonic, :)
einen SRC Mod könntest du auch nachträglich noch benutzen, indem Du die Steuerungstaste gedrück hälts wärend du die Strecke auf klickst. Natürlich solltest Du den Mod vorher schon haben. Natürlich nur wenn Du willst.;)
SRC Schilder-Mod und SRC Mods gibt es hier:
Downloads Gesammtübersicht - [SRC]

Ich nehme für die Schilder immer: erst Nr 5 drücken/ dann Nr. 1/dann Nr. 7
und dann die kleine Kanne rechts an klicken und auf das Schild klicken, dann bekommst du Schilder zur Auswahl.

Nun zu Deiner Strecken, ich denke der eine oder andere Booster würde der Strecke ganz gut tun. Und auch für das Auge würde ich mir hier und da etwas Deko wünschen. :)
Wenn nach dem Start der Sprung übers Wasser nicht so gedacht ist, dann finde ich den Weg über die Wiese etwas lang.
Ich fahr auch nicht so gerne über die Wiese. :)

Ansonsten schon gut zu fahren schöne Kurven und auch die Stelle wo sich die Straße teilt finde ich eine gute Idee und keine gemeinen Ecken und Kanten.
Sollte halt wirklich hier und da etwas schneller sein. ;)
 
Wo packe ich die Schilder hin die angaben sind doch für Nations!?
Ich werde sie die Woche noch mal was überarbeiten und eine bessere zeigen;)

Mfg [SRC]SonicFighter

userpic35814serv6.png
 
Gute Frage :unsure:
Da ich auch etwas Probleme mit den Schildern habe, ich sehe nicht alle.
Jogi weißt du es ? :)
 
Die Schilder müssen nach "\Eigene Dateien\TrackMania\Skins\Any\Advertisement" entpackt werden. Sollte einer der Ordner nicht vorhanden sein, muss man ihn selber erstellen.
 
Nhandu schrieb:
Ich nehme für die Schilder immer: erst Nr 5 drücken/ dann Nr. 1/dann Nr. 7
und dann die kleine Kanne rechts an klicken und auf das Schild klicken, dann bekommst du Schilder zur Auswahl.

Das versteh ich ne ganz so kann das mal jemand ausfürlicher erklären?
Bitte, Bitte, Bitte!!! :geheule

Mfg [SRC]SonicFighter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sonic,:)

okay ich versuch es mal ausführlicher.
Wenn du im Editor bist wählst du unten als erstes die Nr. 5 (zu sehen ist hier ein halber Loop). also drauf klicken.
Dann hast du wieder fünf zur Auswahl.
Nun drückst du die Nr.1 ( zu sehen ist wieder ein halber Loop)
drauf klicken.
Nun hast du sieben zur Auswahl. Hier wählst du die Nr. 7 (ein Schild).
Dieses Schild verbaust du.
Ist nun das Schild in Deiner Strecke verbaut
klickst du auf die kleine Kanne. (Symbol rechts unten, Kanne mit einem Tropfen). Die Kanne müßte jetzt blau sein und es erscheinen blaue Kästchen um die Schilder.
Dann auf das gewünschte Schild klicken und es erscheint ein Fenster mit Auswahl Möglichkeiten. z.B. ''SignLeft'' drauf klicken, dann okay drücken und fertig.
Ich bin nicht so der Meister im erklären.
Ich hoffe es klappt. :)
 
Da ich auch etwas Probleme mit den Schildern habe, ich sehe nicht alle.

Sind bei dir die loc-Dateien auch in dem Ordner? (siehe Bild) Die müssen im gleichen Ordner liegen wie die Schilder.

Ich habe die Schilder zusätzlich noch unter *Installationslaufwerk*\Programme\TrackMania United\GameData\Skins\Any\Advertisement

aber trotzdem sehe ich manche Schilder (auf dem Server) manchmal gar nicht, oder erst nach einiger Zeit und das selbst bei einigen meiner eigenen Strecken. Woran das liegt - keine Ahnung :(

Was ich noch vergessen habe - der Pfad für die Schilder bezieht sich auf XP. Unter Vista nennt sich das Dokumente oder eigene Dokumente oder so. TrackMania\Skins\Any\Advertisement gilt aber auch für Vista.
 

Anhänge

  • loc.jpg
    loc.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 298
Hier gilt das gleiche wie auch bei deiner 2. Strecke - die Kamera stellt nach den Loops in Perspektive 2 um ----> leeren Trigger setzen.

Dieser U-Turn nach dem Start ist soweit ok, auch wenn ich persönlich diese Dinger nicht mag aber die Booster davor sind überflüssig.

Wenn du auch hier die Kamera umstellst, werde ich sie nochmal fahren und bewerten.
 
So ist das mit der Kamera schon besser (y)

Die Strecke finde ich gar nicht schlecht. Sie hat allerdings ein paar Booster, die überflüssig bzw. schlecht platziert sind. Zum einen der vor dem U-Turn. Einen haste ja entfernt aber ich finde, dass auch der zweite weg kann und auch die beiden auf dem Bild können eigentlich weg denn nach den Boostern (vor allem nach dem ersten) muss man in die Bremse steigen, um nicht in der Bande zu landen. Da machen Booster einfach keinen Sinn.

Ferner solltest du an deiner Autorenzeit arbeiten. Trotz einiger Einschläge habe ich deine AT im ersten Versuch geknackt. Eine saubere Runde solltest du beim Validieren schon hinlegen.

Etwas Deko könnte auch nicht schaden. Sie sieht etwas "nackt" aus und auch die SRC-Mod würde der Strecke gut stehen.

Wenn du noch etwas dran arbeitest, würde ich dir eine 2 für das Werk geben, und servertauglich ist sie auf jeden Fall.
 

Anhänge

  • booster.jpg
    booster.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 270
Jetzt gefällt mir das schon besser. Die Strecke bietet zwar nichts außergewöhnliches, sie fährt sich aber gut. Nur an deiner Autorenzeit musst du noch arbeiten. Auch wenn du nicht so gut fährst, sollte ich (der ja nun auch nicht soo gut ist) auf deiner Strecke nicht knapp 3 Sekunden schneller sein.

Den Schwierigkeitsgrad würde ich aber eher bei 3-4 als mit 5 ansetzen, denn wirklich schwer ist sie nicht und du musst dir ja für weitere Maps, die vielleicht deutlich schwerer ausfallen, noch etwas Luft nach oben lassen ;)

Da es für die ersten Strecken einen kleinen Bonus gibt, gebe ich dir eine

2


für das Werk.

Für den Server ist sie in jedem Fall geeignet.
 
Als ich das letzte Mal aufn Racingserver war und diese Map fahren musste dachte ich:" Ach Du ******* was haste du damals dir bloß gedacht als du die gebaut hast???".
Naja ich habe jetz nach einige Tagen basteln die Strecke komplett überarbeitet!
So gefällt sie mir jetz besser, hoffe ihr seht das genau so! ;):D
 
Sehr schöne Strecke mit ein paar "fiesen" Stellen. Einzig dieser Halbloop gefällt mir nicht, weil ich sowas nicht mag, wird aber nicht mit in die Bewertung einfließen.

2+ und (y)
 
Oben