Grafikchip onboard defekt?

oxfort

Geht bald.
ot:
Möchte hier auch mal einen Fall darstellen, der mir passiert ist!


Folgender Fall:
Habe hier einen PC stehen, (eigentlich der Hauptrechner) da zeigte der Monitor plötzlich einen Grünstich an. Alle Anschlüsse überprüft, nichts. Den Monitor an mein Lap angeschlossen, alles OK. (2. Monitor, um diesen an den PC anzuschliessen hatte ich nicht, alles verschenkt. :wand)
Ergo für mich, es ist der Grafikchip auf dem Motherboard. Angerufen beim Lieferanten meines Vertrauens. Kein Problem, ist ja noch in der Garantie. Ach ja, dachte auch noch an ein Hitzproblem, also alles gründlich ausgesaugt. Dann doch noch 3 Wochen gewartet, weil der Grünstich nicht auftrat.
Nun war es wieder so weit, der Grünstich war wieder da. Den PC abgebaut und zum Händler gebracht. Die haben alles überprüft, Updates für alle Treiber gemacht, es passierte nichts.
Hatte ja auch angeboten, die sollen zur Not eine Grafikkarte einbauen, die ich noch hier habe, damit nicht doch der Garantiefall eintrifft und der Rechner wahrscheinlich über 3 Wochen weg ist.
PC mittags wieder abgeholt, angeschlossen, alles ok.
1 Std. später war der Bildschirm wieder grün. :eek:
ALLE Anschlüsse wieder überprüft und siehe da, ein Anschluss am Monitor hatte wirklich einen "wackeligen". :wand

Darum ist es sinnvoll, wirklich alle Anschlüsse richtig zu überprüfen!
Mir war es im Nachhinein etwas "peinlich", aber dieses Wissen habt nur Ihr. :ROFLMAO:
 
Oben