[Webdesign] Grafiken linken auf dem SN-Board

Theoderix

treuer Stammgast
Grafiken linken auf dem SN-Board

Moin Supernaturer :D

Ich hab da mal ne Frage...bin mir nicht mal sicher obs das richtige Forum ist. Seis drum.
Ich habe den Hinweis bezüglich Traffic beim Linken von Grafiken in Threads von Supernature gelesen.
Nun meine Frage, ist das generell bei aller Boardsoft so, oder speziell beim VBB?
Hintergrund: Ich versuche gerade herauszufinden, wie 11 Members auf meinem kleinen Board innerhalb von 2 Wochen fast 300 MB an Traffic veranstaltet haben können. Da zum Teil sehr große Pics gelinkt werden, könnte das schon mal in die richtige Richtung weisen.

Wer was weiss, kann mir gerne antworten; auch ohne ein Bild dazu. :D

Gruss Theo
 
*binnichtSupi*, so sollte es aber richtig sein:
wenn die Grafiken verlinkt und nicht hochgeladen sind, belasten Deinen Traffic nicht. ;)
Schliesslich werden sie von der anderen Seite geladen und nicht von Dir.
 
So unglaublich es klingt, es ist aber so. Als Penny und ich das Board seinerzeit eingerichtet haben und noch ganz alleine drauf waren, haben wir das mal getestet. Ich hab knapp 20 Megabyte an Bitmaps in ein Posting gepackt, und dann haben wir es beide aufgerufen - am nächsten Tag konnte man schön den Ausschlag im Logfile sehen.
Eine richtige Erklärung dafür hab ich nicht, denn es ist alles andere als logisch.
 
Ist das nicht so, daß der PHP-Script auf dem Server ausgeführt wird und zu dem User nur die HTML-Umsetzung übertragen wird?
Dann könnte es sein, daß die Bilder zuerst auf dem Server geladen werden und dann erst weiter!?!
Hab keine Ahnung aber vielleicht ist es so!

Gruß
Jurek
 
War auch meine Erklärung - aber selbst die HTML-Umsetzung enthält ja nur einen img-Tag mit der externen URL.
 
ich hab ja inzwischen auch mein eigenes Board, und allein um die Ladezeiten + Traffic zu verkürzen, hab ich alle möglichen Grafiken, auf einen schnellen Server mit 10€ pro Monat gepackt.Also weniger Traffic auf dem Boardserver und weniger Ladezeiten. :rollin
 
Danke für die Antworten. :)
Werde mal genauer beobachten, was das WBB mit gelinkten Grafiken anstellt.

Gruss Theo
 
Oben