HTML Website programmieren

PC Freak

treuer Stammgast
Hi Leutz

Wir haben ein Projekt in der Schule in dem wir eine Website erstellen sollen mit Dreamweaver 4. Nun ich hab mir da schon was vorgestellt.

Nun hab ich da ein paar Fragen

1.Wie mach ich ein Chat?
2.Wie mach ich ein Forum?

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

mfg PC Freak
 
Wenn Ihr gerade erst in der Schule damit angefangen habt, HTML zu lernen kannst Du leider Deine geplanten Zusätze vergessen, das ist deutlich einige Nummern zu hoch.
Wenn Du das alles selbst programmieren willst musst Du mindestens PHP dazu lernen. Ein Forum braucht (in fast allen Fällen) zusätzlich noch MySQL, das ist eine Datenbanksoftware. Diese zu beherrschen bedarf das Lernen der eigenen Sprache. Machst insgesamt schonmal 3 verschiedene Sprachen.

Und da ich davon ausgehe, dass Ihr mit dem Dreamweaver lediglich die WYSIWYG-Oberfläche verwendet, statt reinen HTML-Code zu schreiben, muss auch von Grund auf HTML gelernt werden.
(hier mich bitte ggf. korrigieren. Mein Bruder z.B. hat in der Schule HTML direkt gelernt.)

WYSIWYG bedeutet übrigens What you see is what you get und damit ist gemeint, dass Du einfach mit einem Buakasten alles dort hinbaust, wo du es haben willst und dies dann automatisch in HTML umgewandelt wird.
 
ot:
ich hau mich weg, "Thread: webseite PRGRAMMIEREN" mit dem Tag HTML von einem User namens PC Freak mit nem WoW-Avartar :D
bitte nicht persönlich nehmen, ich freu mich nur drüber, wir waren ja alle mal jung :)
 
Ich hoffe, daß das Projekt mindestens 2 Jahre gehen wird!

Spaß beiseite, aber die Anforderungen sind viel zu hoch, wer denkt sich denn sowas aus?
 
Immer wieder lese ich Sätze und Aussagen wie "Ich brauche für die Schule...", "Ich suche Skript für Schulprojekt..."

zuletzt ereilte mich über das Kontaktformular meiner Homepage die folgende vielsagende Email:

******************************

Hallo,

würde gern wissen welches script du hier verwendest.Möcht sowas für meine klasse machen.


Mfg
*****************
Gesendet: 21.02.2009 15:19 Uhr von 94.216.163.XXX

In welchem Fach oder mit welchem Sinn wird denn das heute in der Schule gelehrt und/oder benötig? Meine Schulzeit liegt 10 Jahre zurück, aber da ging es eher um Turbo Pascal, Delphi und die klassischen Office-Anwendungen...
 
Neeee also wir sollten eine Website mit Dreamweaver 4 erstellen. Wie und was wurde uns überlassen.
Also suchst Du nicht nach einer Anleitung, wie man eine Webseite programmiert erstellt, sondern lediglich nach Ideen, um sie mittels Dreamwaver zusammenschubsensetzen zu können.

Könnte es sein, dass Euer Lehrer wollte, dass ihr selbst kreativ werdet und eigene Ideen verwirklichen sollt?

Wenn ja, dann können wir Dir leider nicht dabei helfen, denn das wären nicht Deine Ideen, sondern unsere.

Hilfestellung bei konkreten Problemen mit der Bedienung von Dreamweaver würde aber bestimmt der ein oder andere hier im Board, der sich mit Dreamweaver auskennt, anbieten, ich persönlich muss dabei leider passen, da ich es seit langem aufgegeben habe, mit WYSIWY(HT)G Werkzeugen zu arbeiten ...

WhatYouSeeIsWhatYouGet + (HopeTo)
 
@themetimer
Wir lernen auch Dev Pascal. Zusätzlich noch Java. MySQL,HTML,PHP und SPS Steuerung. Schule ändert sich halt ne.
@QuHno
Der Genaue Arbeitsauftrag ist eine Website mithilfe von Dreamweaver 4 zu programmieren. Welches Thema, was das alles drinsteckt etc. ist alles uns überlassen. Also Kreativ sein.
Danke für eure antworten ne.
 
@QuHno
Der Genaue Arbeitsauftrag ist eine Website mithilfe von Dreamweaver 4 zu programmieren. Welches Thema, was das alles drinsteckt etc. ist alles uns überlassen. Also Kreativ sein.
Danke für eure antworten ne.

Das widerspricht sich, mit Dreamweaver prgrammiert man nicht, aber egal. ;)

@themetimer
Wir lernen auch Dev Pascal. Zusätzlich noch Java. MySQL,HTML,PHP und SPS Steuerung. Schule ändert sich halt ne.

Welches BW bist Du denn? Bei uns hier in Baden-Württemberg gibt es ein Jahr ITG-Unterricht (Gymnasium) und das gekoppelt an Mathe wo man lernt ein Porgramm zu öffnen, zu schließen, dann noch drei Worte zu PowerPoint und das wars.
Absolut lächerlich...
 
Ich gehe zur Berufsschule in Soltau(Niedersachsen) und mache dort eine 2 Jährige Berufsschule mit Beruflichem Abschluss. Nach diesen 2 Jahren bin ich dann Technischer Assistent für Informatik.
 
Assistent, ja? Seit wann muss man zum Kaffeeholen programmieren/scripten können?


Tschuldige, der musste sein, auch wenn das ein übler Witz ist ;)
Sollte dir gar nix einfallen bzw. dich nicht gerade die Muse küssen, such dir ein Hobby oder eines deiner grössten Interessensgebiete, und mach genau daraus ein Thema für deine Webseite. Überlege dir:
- welchen Content (Inhalt, also informative Texte, Wissensvermittlung) biete ich an
- wen will ich erreichen (Zielgruppe)
- wie erreiche ich sie (Zielgruppe) (Gimmicks und Sondersachen, zB Wallpaperdownloads, E-Cards [muss nicht funktionstüchtig sein, da hier mindestens php von nöten wäre], ein spezielles Design, ansprechende [fiktive] URL)
- an welchen Stellen muss ich klotzen (viel text), wo darf ich kleckern (Design, Eyecandy, Fotogalerie versus Textblöcke)
- wo setze ich Highlights und
- wie setze ich sie um (beides Layout und Usability)
- habe ich weiterführende Informationen&wie vermittle ich sie (Linkkatalog, Empfehlungen)
etc etc.

LG
 
Oben