[SRC]Speedmania

[SRC]Speedmania gefällt mir


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

DerJogi

assimiliert
Wie der Name schon erahnen lässt, gibt es mal wieder was schnelles von mir.

Zunächst aber wieder die technischen Daten:

Länge: 4423 Meter
Copper: 2890
Bronze: 0:45.00
Silber: 0.42.00
Gold: 0:39.00
AT: 0:36.99
Typ: Singlelap
Schwierigkeit: 3/10 (für eine gute Zeit etwas schwerer)

Wie schon angedeutet, handelt es sich (mal wieder) um eine Bleifuß-Strecke. Sie zu schaffen ist nicht besonders schwer aber wie das bei diesen Maps halt so ist, ist es nicht so einfach eine gute Zeit zu schaffen.

Zum Streckenverlauf muss ich nicht viel schreiben, immer der Nase nach. Zu erwähnen wäre vielleicht das Ziel. Davon gibt es gleich 5, wobei das einfachste Ziel in der Mitte steht - dafür aber weiter hinten. Die äußeren Ziele sind etwas schwerer zu erreichen, bringen dafür ein paar Zehntel.

Ein Replay habe ich diesmal nicht mit hochgeladen. Ich denke den Weg sollte jeder finden :)
 

Anhänge

  • [SRC]Speedmania.jpg
    [SRC]Speedmania.jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 274
  • [SRC]Speedmania.Challenge.Gbx
    20,8 KB · Aufrufe: 348
Eine nette Map. Das ist auch schon alles, was ich dazu schreiben kann.

Sie ist einfach, man kann sie Fullspeed durchfahren, sogar ich dieses Mal. Keine bösen Fallen oder irgendeine größere Schwierigkeit.

Das ist auch schon der große Kritikpunkt. Im Vergleich zu vielen deiner anderen Maps wirkt sie einfallslos, eher im Stil: "Okay, dann muss ich mal wieder eine Map bauen".

Die Deko ist spärlich ausgefallen, was aber bei der Map nicht so sehr auffällt, da man auf der Geschwindigkeit nicht wirklich Zeit hat, darauf zu achten.

Die Map ist zwar sicher servertauglich, aber im Vergleich zu vielen deiner anderen Maps nichts was man jetzt 30 oder 40 mal fahren will, um eine gute Zeit zu erreichen.
Übrigens sind auch die Medaillien wieder zu hoch angesetzt, denn dass ich bei einer FS-Map schon bei der dritten Fahrt deutlich unter Gold liege, passt nicht so ganz.

Servertauglichkeit: (y)

Note:
2-3
 
Wie immer sehr schöne schnelle Strecke, gefällt mir, gibts absolut rein gar nix zu meckern! :)6
Von mir gibts ne
1
 
Im Vergleich zu vielen deiner anderen Maps wirkt sie einfallslos, eher im Stil: "Okay, dann muss ich mal wieder eine Map bauen".

Das ganz sicherlich nicht denn...

Sie ist einfach, man kann sie Fullspeed durchfahren, sogar ich dieses Mal. Keine bösen Fallen oder irgendeine größere Schwierigkeit.
...und genau das sollte es werden, eine einfache, schnelle Map ohne Stunts oder sonstiger Kunststückchen.

Die Deko ist spärlich ausgefallen, was aber bei der Map nicht so sehr auffällt, da man auf der Geschwindigkeit nicht wirklich Zeit hat, darauf zu achten.
Richtig, zum einen aus dem von dir bereits genannten Grund - man sieht eh nicht viel davon - und zum anderen um die Anzahl der Copper möglichst gering zu halten.

Übrigens sind auch die Medaillien wieder zu hoch angesetzt, denn dass ich bei einer FS-Map schon bei der dritten Fahrt deutlich unter Gold liege, passt nicht so ganz.
Ich habe die Zeiten für die Medaillen schon nach unten korrigiert (Gold um eine Sekunde, Silber und Bronze jeweils um 3 Sekunden. Im Übrigen spielen die Medaillen ja ohnehin keine so große Rolle mehr. Außer im Solo-Modus werden sie nicht mehr angezeigt. Ich finde es wesentlich interessanter, die AT zu knacken ;)
 
Wollte nur noch anmerken, dass die Kritik von mir zu der Map nicht böse gemeint sein sollte. Du bist nun mal - neben jakabar natürlich - der "Meister" des Streckenbaus beim SRC, darum bin ich bei der Bewertung deiner maps auch bedeutend kritischer als bei allen anderen.

Übrigens auch die Note ist nur dementsprechend ausgefallen, weil ich inzwischen schon mal alle deine Maps getestet habe, steht also eher im Vergleich dazu. Würde z.B. jemand, der noch nie oder kaum eine Map gebaut hat, diese vorgestellt haben, wärs wahrscheinlich eher eine 2+, aber die Map kommt eben von dir, da muss man die Messlatte schon höher legen. :)

Gruß
 
Huhu Jogi, :)
ich habe zwar momentan nicht all zuviel Zeit aber bei dem Namen konnte ich nicht widerstehen. ;)
Schöne Strecke aber Full speed wirklich nicht leicht, ich weiß garnicht ob ich jetzt wirklich einmal ganz ohne das Gas zu lupfen durchgefahren bin. :)
Ich glaube eher nicht.
Vor allen Dingen die letzte Linkskurve vorm Ziel hat es full speed in sich.
Ich habe mich jetzt mal mit 37:60 zufrieden gegeben.
Ich habe hier teilweise Zeit verloren und kann garnicht sagen wie.:)
Also für eine gute Zeit ganz schön schwer. Schön schnell gefällt mir gut
und flutscht beim fahren. :D
von mir eine:
1

Servertauglich: (y)
 
Doch, die gefällt mir auch gar net mal so schlecht. Schön rund, wie immer. Allerdings finde ich die Impossible noch einen Tacken besser ;). Natürlich ist der Track trotzdem servertauglich!
2+
 
Wie auch die Impossible ein ganz klares Ok für die Servertauglichkeit. Für mich ein klassischer Shortrack. Schnell und schnell vorbei. Da ich aber lieber die kniffligen Strecken mag und gerne mal die ideale Linie durch die Schikane finde, ist das einfach nicht meine Welt.

2
 
ot:
Bei solchen Strecken frag ich mich immer, warum das bei anderen so leicht aussieht, während ich mich damit so schwer tu. Aber ich glaub das hatten wir schon mal. ;)


Schöne Strecke!

Allerdings.................



Ich find sie auch ein wenig nackt.

So ein paar Verschönerungsschilder würden der Strecke gut tun. Ein paar hat der SRC ja selber. Die, die ich in letzter Zeit häufiger verwende hab ich von dieser Seite.
Alle Schilder vom Schildercontest (Download) - Deep Silver - Community

Nur so als kleine Anregung.
ot:
Am Anfang ist es zwar recht mühselig die einzelnen URL's zu schreiben, aber TM merkt sich das zum Glück und man muss es deshalb nur einmal machen.



Somit bekommst du leider, leider das + von mir verwert. ;)
1
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Jogi strecke die ich testen will, bin aber leider auf Arbeit (Keine bösen Fallen, Jogi, die mag ich galube ich^^).
 
Oben