DVD Autoradio "Scott DRX 950"

don_papo

Herzlich willkommen!
Hallo,

ich habe mir letztens das oben gennate DVD Radio besorgt und nunja es ist echt ganz toll aber irgendwie funktioniert die DVD funktion nicht jedesmal wenn ich eine DVD abspielen lassen möchte kommt eine Meldung die da lautet:

Function can't be used when driving


Diese kommt auch wenn ich stehe der Motor aus ist.
Wäre klasse wenn mir da schnell helfen könnte.

THX

Greetz Papo
 
Hallo und willkommen im Forum :)

In der Anleitung zum DRX i900T steht folgendes:

Die Videos können nur angezeigt werden, wenn das braune Kabel über die Feststellbremse (Handbremse) an Masse angeschlossen ist. Wenn Sie diese Funktion nicht verwenden möchten, verbinden Sie dieses Kabel mit dem negativen Pol.

Zu finden in dieser Anleitung, Seite D9.

Das dürfte auf dein Gerät (die Bezeichnung lautet DRX 950, nicht DXR 950) sicherlich so oder so ähnlich auch zutreffen. Hast du das so verkabelt?
 
Also danke für den Hinweis aber ich selber hab das gar nicht angeschlossen deswegen weiß ich das nicht. ich fummel da sehr ungern selber dran rum also müsste ich das nachprüfen lassen. =/
 
Hallo,

habe dasselbe Problem:
Die Videos können nur angezeigt werden, wenn das braune Kabel über die Feststellbremse (Handbremse) an Masse angeschlossen ist. Wenn Sie diese Funktion nicht verwenden möchten, verbinden Sie dieses Kabel mit dem negativen Pol.

Wie schliesse ich das braune Kabel an der Handbremse an, oder an welchem negativen Pool soll ich es anschliessen?
 
Hallo und willkommen im Forum :)

Wie schliesse ich das braune Kabel an der Handbremse an, oder an welchem negativen Pool soll ich es anschliessen?

Die Frage hast du dir doch schon selbst beantwortet...

Die Videos können nur angezeigt werden, wenn das braune Kabel über die Feststellbremse (Handbremse) an Masse angeschlossen ist. Wenn Sie diese Funktion nicht verwenden möchten, verbinden Sie dieses Kabel mit dem negativen Pol.
...und mit negativer Pol ist was gemeint? Genau, Masse

Klemm das Kabel irgendwo ans nackte Blech.

Das ganze ist vermutlich so angedacht, dass am Handbremshebel die Masseleitung zur Kontrolleuchte für die Handbremse durch einen Schlater unterbrochen wird. Damit die Videofunktion funktioniert, muss auf dem Kabel Masse liegen. Schließt man das Kabel nun an den Schlater mit an, bekommt das Kabel nur Masse, wenn die Handbremse angezogen ist, und somit funktioniert die Video-Funktion nur bei stehendem Fahrzeug (was ja auch Sinn machen kann). Will man dies aber nicht, muss man das Kabel direkt mit Masse (also zum Beispiel mit der Karosserie) verbinden.
 
Oben