DSL & Dialer

rsjuergen

assimiliert
Im Board von www.dialerhilfe.de habe ich folgenden Thread gefunden:

Als leidgeprüftes Opfer (hohe Telefonkosten) eines 0190*-Autoload Webdialers möchte ich Euch informieren, daß die Verwendung von TDSL in Verbindung mit einer TK-Anlage wie z.B. der Eumex 704 LAN ein hohes Sicherheitsrisiko darstellt. Der Webdialer unterbricht eine bestehende DSL Verbindung und wählt sich für den OTTO-Normal-USER nicht erkennbar über Capi Control der TK- Anlage in die ISDN-Telefonleitung ein. Da der Wählvorgang nicht akustisch wahrgenommen werden kann, wird man im allgemeinen nichts von der blitzschnell umgeschalteten Verbindung bemerken. Ich habe mich des cleveren Webdialers nur über Format C entledigen können,einen normalen Löschvorgang inclusive des Leeren des Papierkorbs überstand der 0190-Abzocker klaglos.
Fazit: T-DSL Flatrate schützt Euch nicht vor hohen Telefonkosten sofern ihr euer Modem mit einer TK-Anlage verbindet. Diese Ansicht wurde mir von der Hotline der Telekom bestätigt, nachdem man sich dort stundenlang beraten hatte.


Dies dürfte vorallem diejenigen treffen, die aus verschiedenen Gründen z.B. Faxempfang außer DSL auch noch ISDN auf den Rechner haben.
 
ich weiß nicht wo man sich da beraten muß oder warum das ein wunder ist - das eumex teil ist eine dsl-isdn anlage ; isdn kann auch vom rechner erreicht werden , also ist auch jeder dialer ein gefahr !!! ebenso wenn man dsl drinne hat und zusätzlich eine isdn-karte kann sich über diese ein dialer einwählen - oder ist dieser gedanke zu abwegig ?!?! :)
 
Nach dem obigen Text sollte nichts mehr abartig sein. Ich jedenfalls bin auf der sicheren Seite, weil bei mir die 0190 gesperrt ist. Wenn man halbwüchsige Kinder im Haushalt hat, sowieso besser! :D
 
also eins verstehe ich nicht

wieso manche leute so eine hohe rechnung kriegen können normal ist doch die limitsperre von 400 dm
aktiviert da müsste doch die grenze sein wo mich die teleclowns schröpfen können
werde aber jetzt auch die 0190 numer sperren lassen sicher ist sicher kann mir bitte einer sagen wie ich das machen muss reicht da ein anruf oder gehts online
danke in vorraus tonib
 
Das dürfte mit einem Anruf über die Kostenlose Servicenummer 01013-01908
zu erledigen sein.
Die kosten belaufen sich auf etwa einmalig 7,67 €
 
...und die Telekom Rechnung mit der Sperre gut aufbewahren, für den Fall man braucht sie als Beweismittel, falls es mal nicht klappt.
 
Mal ne andere Frage : Ich gehe über nen Proxy ins Netz, benutze also keine DFÜ Verbindung sondern habe ledeglich die Proxy IP als Gateway eingetragen. Bin ich jetzt vor Dialern sicher ???

Wenn ich bei mir unter Start/Programme/Zubehör/DFÜ- und Netzwerkverbindungen schau, seh ich nur 2 Symbole ("Neue Verbindung" und "Lan"). Heißt das, dass ich 100% kein Dialer installiert ist oder muss der nicht zwangsweise da angezeigt werden ?

FormA
 
Oben