Fernseher Digitaler Empfang am Fernseher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ricky.ro

Herzlich willkommen!
hallo leute, ich bin hier neu und hab gleich mal eine frage, die mich schon die letzten zwei wochen beschäftigt.
also ich hab eine sat schüssel und einen digital receiver dazu.
vor zwei wochen hab ich mir einen LCD fernseher gekauft. wenn ich nun am fernseher die info-taste drücke, zeigt der fernseher an, dass er ein analoges signal empfängt.
meine frage ist nun, warum empfängt das ding ein analoges signal, wenn ich doch einen digital receiver habe und wird die bildqualität besser, wenn ich mal irgendwann und auf irgendeine weise digitalen empfang habe?
am fernseher hängt noch ein dvd-player.
der dvd-player und der receiver sind über ein av-kabel mit dem fernseher verbunden.
über eine antwort und ein paar wertvolle tips würde ich mich sehr freuen.
(aber bitte in leicht verständlicher sprache und kein fachchinesisch, ich bin technisch gesehen nicht so fit)
 
Hallo Ricky.ro!
Kann es sein, das Dein LNB, das ist das Teil,welches an der Schüssel ist, eins ist das nicht für digitalen Empfang ausgelegt ist. Mal in der Beschreibung nachlesen.
Gruss Heinz-Willi und herzlich Willkommen
 
Kann es sein das es nicht an den Geräten liegt sondern ehe an Dir persönlich?
Wenn ich mir so die Dahingerotzten Buchstaben von Dir ansehe scheinst du von Rechtsschreibung keine Ahnung zu haben (es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen) aber die Groß- und Kleinschreibung sollte man schon beherrschen.
Solange kann ich Dir nur einen Fachmann empfehlen für Deine von mir nicht zu Ende gelesene Frage und für Die Rechtsschreibung
 
AV - Kabel = Composit oder Komponenten Kabel = Analog.

DVI oder HDMI wäre das Kabel der Wahl.
 
ja danke leute,

antworten wie von QuHno oder Heinz-Willi
find ich super, da versuchen vernünftige mitglieder einem
wirklich zu helfen. danke nochmal.
auf schwachsinnige antworten wie von RollerChris kann ich verzichten.
solche leute sollten das resultat ihrer unterdrückten minderwertigkeitskomplexe, wahrscheinlich auf grund von unwissenheit, lieber für sich behalten.

ciao,
ricky
 
eswäredennochschönwennduteiledesrollerchrisbeitragesbeachtenwürdestdenn
ichhätteauchaufdieleertasteunddieumschlttastesowieaufdiezeichensetzungstasten
verzichtenkönnenunddannwäremeineantwortdeutlichunleserlicherausgefallenwas
dirbestimmtauchnichtallzusehrgeholfenhätte ;)

Groß- und Kleinschreibung hilft, Texte schnell zu lesen, da sich das Gehirn durch die optische Gliederung, die sich daraus ergibt, schneller auf die Hauptwörter konzentrieren kann und sie schon beim flüchtigen "scannen" erkennen kann. Dadurch muss es nicht einen unnötigen Teil der Zeit damit verbringen, sie zu suchen und in die korrekte optische Form zu übersetzen. Der Grund dafür ist, dass normale Menschen Wortbilder und nicht in Buchstaben "lesen" wenn sie, wie z.B. in Foren, schnell lesen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben