Handy Welchen Callya Tarif könnt Ihr empfehlen?

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo ich habe jetzt meinen Vertrag bei Vodafone gekündigt. Da ich zu wenig telefoniere, hat sich das überhaupt nicht gelohnt. Meine Frau hat schon seit einiger Zeit einen Callya Tarif bei Blau.de. Was ich dort aber ärgerlich finde, ist dass man nach gewisser Zeit immer wieder aufladen muss, obwohl man das Guthaben noch gar nicht vertelefoniert hat. So sind mitlerweile über 30 Euro auf dem Handy meiner Frau, was ich nun gar nicht so toll finde. Könnt Ihr mir denn einen Tarif empfehlen, wo man die Sorge nicht hat. Das Versenden von SMS muss nicht dabei sein, da es für mich keine Bedeutung hat. Simlockfreie Handys haben wir. Den Beitrag hier im Forum mit den einzelnen Tarifen habe ich gelesen, damit da kein Rüffel kommt, mir geht es aber um praktische Erfahrungen. Ich habe keine Lust solche Problem wie mit Blau.de zu haben, denn wenn ich irgendwann immer wieder aufladen muss, ist das ja doch wie Mindestumsatz.
Vielen Dank und allen einen schönen 3. Advent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

es wäre mir neu, dass man bei blau.de aufladen muss, schaut da mal in Kundenportal, ist sicher irgendwas in den Tarifoptionen zu ändern. Es ist sicher so, daß Prepaid-Karten eine begrenzte Gültigkeit haben, also 10 € aufladen und die sind dann 12 Monate verfügbar aber wer es nicht schafft in 10 12 Monaten 10 € zu verbraten braucht eigentlich kein Handy ;)

Aktuell sind sicher einige zu empfehlen die preislich gleich liegen, 9 ct. Minute/SMS sind mittlerweile standard, RTL, blau.de, fonic z.B., wichtig ist welches Netz bei Euch gut ausgebaut ist und danach würde ich den Anbieter wählen. RTL und blau.de nutzen z.B. E-Plus, fonic hat o2 und wenn nicht verfügbar D1, Simply hat ebenfalls D1.

Wenn Ihr nur untereinander telefoniert, oder zumindest wesentlich häufiger wie mit anderen Gesprächspartnern lohnt sich sicher zwei Karten bei einem Anbieter zu nehmen und den entsprechenden internen Tarif zu wählen, liegt idR bei 3-4 ct./Minute.

Ich hab hier vor langer Zeit mal einen Beitrag verfasst in dem alle Prepaid-Anbieter gelistet sind. Der ist mittlerweile aber ziemlich veraltet um es nett auszudrücken aber ich werd ihn erst aktualisieren wenn ich wieder DSL habe. Bei meiner aktuellen Verbindung haben sich die Preise während ich den Beitrag editiere und absende wieder verändert :D

Du meinst übrigens einen Prepaid-Tarif und nicht CallYa, Callya heisst der Prepaid von Vodafone
 
Moin,

es wäre mir neu, dass man bei blau.de aufladen muss, schaut da mal in Kundenportal, ist sicher irgendwas in den Tarifoptionen zu ändern. Es ist sicher so, daß Prepaid-Karten eine begrenzte Gültigkeit haben, also 10 € aufladen und die sind dann 12 Monate verfügbar aber wer es nicht schafft in 10 12 Monaten 10 € zu verbraten braucht eigentlich kein Handy ;)

Aktuell sind sicher einige zu empfehlen die preislich gleich liegen, 9 ct. Minute/SMS sind mittlerweile standard, RTL, blau.de, fonic z.B., wichtig ist welches Netz bei Euch gut ausgebaut ist und danach würde ich den Anbieter wählen. RTL und blau.de nutzen z.B. E-Plus, fonic hat o2 und wenn nicht verfügbar D1, Simply hat ebenfalls D1.

Wenn Ihr nur untereinander telefoniert, oder zumindest wesentlich häufiger wie mit anderen Gesprächspartnern lohnt sich sicher zwei Karten bei einem Anbieter zu nehmen und den entsprechenden internen Tarif zu wählen, liegt idR bei 3-4 ct./Minute.

Ich hab hier vor langer Zeit mal einen Beitrag verfasst in dem alle Prepaid-Anbieter gelistet sind. Der ist mittlerweile aber ziemlich veraltet um es nett auszudrücken aber ich werd ihn erst aktualisieren wenn ich wieder DSL habe. Bei meiner aktuellen Verbindung haben sich die Preise während ich den Beitrag editiere und absende wieder verändert :D

Du meinst übrigens einen Prepaid-Tarif und nicht CallYa, Callya heisst der Prepaid von Vodafone
Hallo vielen Dank für die Mühe. Ja ich meine Prepaid. Meine Frau ist wie gesagt bei Blau.de. Habe aber gehört, dass E-Plus nicht die beste Abdeckung haben soll. Mir geht es eigentlch nur darum kostengünstig mal ab und zu zu telefonieren. Dabei geht es immer nur um kurze Gespräche. Ciao newbieman
 
Ich persönlich nutze den 17 Cent-Tarif von Klarmobil (D1-Netz). Schon etwas teuer, aber für mich und meine Telefongewohnheiten genau das richtige ;) Wirf vorher aber mal nen Blick in deren Forum und untersage denen gleich die telefonische Werbung.:D:D
 
Hallo danke für die Antwort. Es ist schon nicht enfach, weil es so viele Anbieter gibt. Ich will einfach nur in Ruhe mal telefoniieren können und nicht dauernd die Karte aufladen müsssen. Ciao newbieman
 
Hallo danke für die Antworten. Wenn man bloß etwas mehr Zeit hätte. Mir geht es auch darum, dass das vorhandene Guthaben so lange wie möglich Gültigkeit hat. Bei meiner Frau musste ich schon ein paar Mal aufladen, obwohl das Guthaben noch gar nicht zu Ende war. Blau.de hatte es aber eingefroren, so dass es erst durch eine Wiederaufladung reaktiviert wurde. Das ist keine Lösung. Was haltet Ihr denn ansonsten von Blau.de oder BILDmobil? Ciao newbieman
 
Hallo telefon_mann, danke für deine Mühe, du hast den Namen nicht umsonst. Damit ich überhaupt erst mal in die Spur komme, habe ich bei Ebay 2 Blau.de Karten ersteigert, für je 14,90 Euro. Da meine Frau ja schon bei Blau.de ist kann man da wohl erst mal nichts falsch machen. Mein Vertrag ist am 18.12. zu Ende und so ganz ohne geht es ja auch nicht. Als Übergangslösung geht das ja allemal. Dann kann ich mich in Ruhe über die Feiertage um einen Tarif kümmern. Bei den Postpaidtarifen - liest sich ja Klarmobil ganz interessant. Hast du denn damit schon Erfahrungen? Da die das D1 Netz benutzen, müsste man ja auch ganz guten Empfang haben.
Bei Blau.de nervt mich, dass das Guthaben nur so wenig Gültigkeit hat. Dadurch musste ich schon wiederholt das Handy meiner Frau aufladen, obwohl eigentlich noch Guthaben drauf war. Das alte verbliebene Guthaben wurde zwar wieder aktiviert, aber erst mal musste aufgeladen werden. Ciao newbieman
 
Mit Klarmobil habe ich bisher noch keine Erfahrungen gesammelt, weiß bisher auch nichts über Kundenzufriedenheit o.ä. Generell stimmt das schon, dass interne Anrufe im Klarmobilnetz günstiger sind, doch wundert mich, dass ein Abrufen der Mailbox mit Kosten verbunden ist! Falls das jedoch eh nicht genutzt wird, kannst du da glatt drüber wegsehen.
Generell kann ich dir eh nicht sagen, welcher Tarif für dich persönlich der Beste ist, da hat jeder seine eigenen Vorstellungen und Wünsche und sieht überall andere Vorteile und Nachteile. Doch wenn du dich schon darüber beschwerst, dass Guthaben verfällt, lege ich dir nahe, dich primär für Postpaid-Tarife zu interessieren!

So long =)
 
Klarmobil - meine Erfahrungen

Ich als Wenigtelefonierer habe den 17 Cent-Tarif gewählt, meine Frau ist auch Kunde. Bis jetzt (fast) ohne Probleme, auch Rufnummernmitnahme von VF hat funktioniert. Papierlose Rechnung ist auch OK.

Probleme gab es bis her an folgenden Punkten:

Sind durch einen Freund geworben worden, Prämie kam in beiden Fällen nicht an (Lag wohl an dem Dienstleister von KM).
CC hat mir mal einen anderen Tarif "aufgeschnackt", Stornierung war aber kein Problem (per Mail). Es waren trotz Zusage neue Rufnummern vergeben und das war nicht gewünscht.
Eines Tages kam eine SMS das "meine interne Flatrate" freigeschaltet sei. Hm, komisch nichts bestellt, womöglich neuer Service von KM? Nö, laut HP kein Update bestehender Tarife und nach Kostenkontrolle anteilig schon in der Rechnung berechnet, Hals bekommen und ins Forum gekuckt. Was war da zu finden, richtig Probleme div. Kunden mit den CC die für KM arbeiten (gearbeitet haben) und ohne Zustimmung der Kunden bzw wie bei mir ohne Anruf solche Zugaben buchen (Erfolgsdruck?). Habe dann einen der Forenadmin angeschrieben (war ein Tipp) und auf die CC-Sperrliste setzen lassen, nun ist Ruhe vor den CC! Allerdings scheinen die ihre CC jetzt besser im Griff zu haben.
 
Hallo Mohima, danke für die Antwort. Ich komme jedoch mit deinen Abkürzungen nicht klar. Schäm, schäm...Ciao newbieman
 
Ich habe seit 3 Monaten für Frau und mich simyo.de am Laufen. Guthaben per Kreditkarte, einfacher geht es nicht. Sind in allen Belangen besser als mein Vodafone-Vertrag, die Kosten haben sich in diesen 3 Monaten gedrittelt (als Wenigtelefonierer)

Gruß
Jensus
 
Oben