Neuigkeit Nastrovje! Das Zwinker-Smilie bleibt frei

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Eine besonders clevere Idee hatte der Unternehmer Oleg Teterin, Inhaber der russischen Firma Superfone.
Er wollte sich das Zwinker-Smilie ;-) als Marke schützen lassen und der Konkurrenz künftig die kostenlose Nutzung dieses Emoticons untersagen.
Was für ein lächerlicher Blödsinn, schießt es Einem unweigerlich durch den Kopf.
Beim Patentamt sah man das offenbar anders und sprach ihm tatsächlich die Markenrechte an der Zeichenfolge "Semikolon-Bindestrich-schließende Klammer" zu.

Großzügig verkündete der frischgebackene Patentinhaber, die unerlaubte Nutzung seiner Marke durch Privatleute nicht verfolgen zu wollen.
Firmen sollten seine Marke aber gefälligst lizenzieren - und zwar nicht nur den Zwinker-Smilie, sondern auch "verwandte Zeichenketten", weil diese seine Rechte ebenfalls tangierten.
Glücklicherweise sah Russlands oberste Patentbehörde Rospatents die Angelegenheit nicht mit einem ;), sondern zuerst mit einem :ROFLMAO: und dann mit einem :mad: Das Symbol sei nicht schützenswert, weil es nicht zur Individualisierung von Produkten geeignet sei und damit die Anforderungen an eine eigene Marke nicht erfüllt.

Da bleibt mir nur noch zu sagen: :ätsch
 
Wenn sich Dummheit auch patentieren liesse, hätten wir mehr Anwälte und jede Menge Mandanten :devil
 
Das ist ja geniiiiiaaaaal. Ich kralle mit die Rechte an den Worten "lol" und "rofl". Dann kann ich endlich diese dämlichen Kiddies, die sich nicht mehr anders ausdrücken können, in Grund und Boden verklagen :devil
 
Hidden dann machste eine Firma auf

Hiddens lol rofl und co. - Toileten Putzdienst des hohen Grades

Roflt uns an und wir lolen euch zurück

:D
 
ot:
LOL, Du hast LOL und ROFL gesagt. Das macht dann 2x Anwaltskosten plus Schadensersatz plus... Ich hoffe, Dein Konto ist groß genug :devil
 
Eine besonders clevere Idee hatte der Unternehmer Oleg Teterin, Inhaber der russischen Firma Superfone.
Er wollte sich das Zwinker-Smilie ;-) als Marke schützen lassen und der Konkurrenz künftig die kostenlose Nutzung dieses Emoticons untersagen.
Was für ein lächerlicher Blödsinn, schießt es Einem unweigerlich durch den Kopf.
Beim Patentamt sah man das offenbar anders und sprach ihm tatsächlich die Markenrechte an der Zeichenfolge "Semikolon-Bindestrich-schließende Klammer" zu.

Großzügig verkündete der frischgebackene Patentinhaber, die unerlaubte Nutzung seiner Marke durch Privatleute nicht verfolgen zu wollen.
Firmen sollten seine Marke aber gefälligst lizenzieren - und zwar nicht nur den Zwinker-Smilie, sondern auch "verwandte Zeichenketten", weil diese seine Rechte ebenfalls tangierten.
Glücklicherweise sah Russlands oberste Patentbehörde Rospatents die Angelegenheit nicht mit einem ;), sondern zuerst mit einem :ROFLMAO: und dann mit einem :mad: Das Symbol sei nicht schützenswert, weil es nicht zur Individualisierung von Produkten geeignet sei und damit die Anforderungen an eine eigene Marke nicht erfüllt.

Da bleibt mir nur noch zu sagen: :ätsch

Hi Supernature tut mir echt Leid, aber ich habe das Wort "Forum" patentieren lassen.Du musst ab sofort zahlen, sonst heisst Dein Forum ab sofort nur noch "SupernatureCity" !:ROFLMAO:
 
Super = € 110,99
Nature =€ 115,99
Forum = € 000,99

Sonderangebot = € 5,55

Zu überweisen an BLZ 0815
Konto 332211

Name Ja spinnen jetzt alle

Danke:ROFLMAO:
 
Ich habe zwar jetzt keinen guten Link zur Hand,
aber es ging nicht um das Smilie selbst, sondern
um das Smilie in einem Firmennamen.
Da es aber mit der Geschichte der Firma und auch
mit der des guten Herrn schon diverse Probleme
gab, wurde es von oberster Stelle verweigert.

Ein stets gut informierter Mitleser.
 
Oben