HiFi 5.1 Surround-System für den PC, Erfahrungen?

lord mini

fühlt sich hier wohl
Guten Tag ;),

die Weihnachts-Zeit steht vor der Tür und die Leute werden spendabel. Deshalb flattert bei mir ein 20€-Gutschein von Alternate in den Briefkasten (gültig bis 31.12.). Ich hab mir überlegt, was ich mir bei alternate mal kaufen wollte, aber mir einige Euros zu teuer war.. Klar! Ein Surround-System für den Computer!

Nach ca. 15-30min suchen hab ich 3 mögliche Kandidaten, die laut den Kommentaren der Käufer ordentlich klingen und auch preiswert sind. (Meine Maximalausgabe hab ich (ohne den Gutschein) auf 100€ gesetzt)

ALTERNATE - HARDWARE - Sound - Boxen - Logitech X-530
ALTERNATE - HARDWARE - Sound - Boxen - Logitech X-540
ALTERNATE - HARDWARE - Sound - Boxen - Logitech G51

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem dieser Anlagen gemacht oder wüsste wovon ich hier besser die Finger lassen sollte / worauf ich achten sollte?

Ich bedanke mich im Voraus für alle Antworten :)

(PS: Ich weiß schon, dass alternate trotz des Gutscheins Geld an mir verdienen wird und der Gutschein quasi nur ein "Lockvogel" ist, damit ich mir etwas teures kaufe ;))
 
Moin,

kenne keins der Systeme aber hatte mal vor längerer Zeit zwei ganz normale Boxen von Logitech die schon recht guten Klang für die Größenordnung hatten allerdings bin ich kein Freund von Logitech generell ;)

Habe hier ein etwa 5 Jahre altes Creative Insp!re 5.1 werkeln was einen prima Sound macht an einer Audigy, der Raum wird so gut beschallt, dass ich vor längerer Zeit schon die Anlage abgebaut habe und alles nur noch über den PC geht.

In dieser Preisklasse kannst Du aber nichts falsch machen denke ich wenn die richtige Soundkarte vorhanden ist, da hängt dann nur noch die Leistung und das Design vom Preis ab.
 
Gude,

also ich hab seit ca. 2 Jahren das X-530 und ich bin sehr zufrieden damit. Der Klang ist super und der auch der Bass kann sich hören lassen (hätte nie gedacht das die kleine Basskiste so nen Wums hat). Und für den Preis würde ich sagen kaufen. Ich habe damals soweit ich mich erinnere wesentlich mehr ausgegeben. Was ich beim X-540 recht gut finde ist das es noch den externen Bass-Lautstärken-Regler und so hat beim 530 ist der Bassregler direkt an der Box und der Lautstärkenregler/Kopfhöreranschluss am rechten Frontspeaker. Und ich denke außer vom Design und dem Regler unterscheiden sich die Beiden Systeme nicht sonderlich. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
 
Danke für die Antworten, die X-540 ist so gut wie bestellt^^

Edit: Schwupp und schon bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben