UT-Begriffe für Anfänger

Steve Urkel the REAL

Moderator
Teammitglied
Ich erkläre hiermit, dass ich ein absoluter Newbie im Bereich UT bin (wurde bestimmt auf mancher Map schon festgestellt:D). Deshalb möchte ich Euch bitte, hier ein Begriffserklärungspostig draus zumachen.

Mir würde es helfen und einigen anderen Neuen bestimmt auch, ODER???

Schreibt doch bitte alles, an Abkürzungen oder Begriffen mit Ihrer Erklärung hier rein.

Danke

Steve
 
hallo, ich probiere mal ein paar zusammen zu bekommen, aber bezweifel, dass das alle werden!!!

TL = Translocator ( der Beamer )
Rockets dürfte dir wohl klar sein :D
telefraggen = in jemanden hinein beamen ( stimmts hacjoe? :ROFLMAO: )

BN = BadNeighbours
EC = EternalCave

irgendwie fällt mir im mom nicht mehr ein, das kommt dann pöh a pöh, wenn es die anderen nicht schreiben!!! :D


Also strengt euch an meine aufzählung fortzusetzen :ROFLMAO:


cu darka24

Edit:

so next:

Steve, SM und ich haben uns mal gedacht, dass wir einfach mal alles aufschrieben.

RL = RocketLauncher
ShielBelt = ein Gürtel von dem man bis zu 150 Panzerung erhält
BigHealth = eine Tasche o. ä. wovon man 100 Lebenspunkte zusätzlich erhält (blau+weiß)
Amplifier = sieht aus wie ein Hufeisen in Gold, davon wird der Schuss doppelt so stark
Invisibility = davon wird man durchsichtig
ff = friendlyfire
 
Spectator- sozusagen ein Zuschauer. Er kann alles sehn jedoch nicht spielen (geläufig ist Spec)

Voicecommands dürftem ja denen gläufig sein der english kann bzw. weis was Ha ha ha heißt *gg*
 
Hi,
da wäre noch der RL= Rocketlauncher,
RW=RogerWilco, unser Talktool, vorzugsweise für CTF.
Pickups= Shieldbelt,Health,Invisible,AntiGravitationsBoots,Keg o'Health (199 Heilpunkte), Rüstung

der nächste :D
Gruß
Punk
 
Original geschrieben von Punkattack
Keg o'Health (199 Heilpunkte)


Nene, man erhält nicht 199 Heilpunkte, man erhält 100 Heilpunkte, aber wenn man 100 hat und dann das einsammelt hat man 199.

Ich weiß ich bin ein Klugscheißer, aber wenn dann richtig bitte!!! :D ;)

cu darka24

Edit: Jetzt komme ich selber durcheinander, heißt das Keg o'Health oder BigHealth?
 
Gute Idee von Dir, Steve, da ich ja auch noch ein Newbie bin! :D werde ich es Aufmerksam verfolgen!

Also mehrrrr.........

Frage an darka?

telefraggen = in jemanden hinein beamen ( stimmts hacjoe? )

was ist das, wie geht das???

Danke und greetz,

Aki :)
 
Original geschrieben von AKI
Gute Idee von Dir, Steve, da ich ja auch noch ein Newbie bin! :D werde ich es Aufmerksam verfolgen!

Also mehrrrr.........

Frage an darka?

telefraggen = in jemanden hinein beamen ( stimmts hacjoe? )

was ist das, wie geht das???

Danke und greetz,

Aki :)

hehe, eine meiner liebsten Übungen.....

Mit dem TL kann man sich (wie bei der Enterprise) zu einem andern Punkt beamen.
Wenn nun "zufällig" gerade jemand an diesem speziellen Punkt steht, beamt man sich in Ihn
hinein und killt denjenigen dadurch.


ctf bedeutet übrigens capture the Flag
dm bedeutet DeathMatch
und tdm teamdeathmatch
weiter assault und Dom.

Das alles sind verschiedene Spielmodi`s bei UT

cu
 
Ihr habt die Tight Pads (Knieschoner, oder wie man im Fußball sagt, die Stutzen) vergessen, wovon man 50 Energie Punkte bekommt.
 
@Aki einfach einen Telepoint setzen und beamen wenn einer bei deinem Punkt ist stirbt er. Denn erinner dich an Physik wo ein Körper ist kann kein zweiter sein. Das kannste immer immer immer wieder machen.
 
@FCG

Ich korrigiere dich nur ungern, aber wenn schon dann richtig (hat das nicht schon mal einer gesagt hier??)

Thigh nicht Tight Pads: Erhöhen Deinen schutz (nicht Deine energie) ähnlich wie shieldbelt (150) und armour (100). Er ist quasi das kleinste teil einer kompletten schutzausrüstung (wert=50).

Soweit ich weiss gibt es irgendeinen bug wodurch sich der maximale schutz auf fast 200 schrauben lässt. Wie das genau funktioniert weiss ich aber nicht. Angezeigt werden aber immer maximal 150.

Zwei weitere wichtige begriffe:

typekiller

respwankiller

Beide sind als mahnung oder wahlweise schimpfwort zu verstehen und bezeichnen jemanden, der seine mitspieler abschiesst, wenn sie gerade am tippen sind (chat funktion) bzw. gerade respawnen (nach einem 'tod' wieder erscheinen).

Versehentlich darf sowas passieren, weil man im eifer des gefechts nicht sieht, dass ein gegner mit der hand am ohr (=ich tippe gerade) dasteht. Sieht man es, ignoriert man diesen spieler.

Respawnt direkt vor Dir einer, rennst Du einfach an ihm vorbei oder drehst einfach um. Schiesst er Dir dabei in den rücken, drehst Du Dich um und machst ihn platt.

Mit 'campen' ist das verharren an einer (meist erhöhten und idealerweise geschützten position) um von dortaus nichtsahnende rusher platt zu machen. Meist wird dazu die sniper rifle verwendet 'HEADSHOT'. Rusher sind die jungs die praktisch NIE stillstehen, immer in bewegung sind und so dem gegner das zielen erschweren. Erkennbar sind die typen an der heraushängenden zunge.

Dass er gerade wieder eine rusher phase hatte, erkennt man bei AK wenn man irgendwo eine flak liegen sieht und daneben ein fleck an der wand ist!

:D :D :D
 
Original geschrieben von Pennywise
Camper = chmul
Flakker = AK
Maulheld = BlackGuru :D
etc. etc.

:ROFLMAO:

dodgen=Ausweichsprung nach vorne/hinten/links/rechts durch zweimaliges Drücken der entsprechenden Richtungstaste
snipern=Mit der Sniper Rifle (Scharfschützengewehr) sein Unwesen betreiben
timen=Per Headset oder TeamSay den anderen Teammitgliedern mitteilen, wann diverse PowerUps verfügbar sind
fraggen="You killed ..." - Jeder Kill gibt einen Punkt, Ausnahme in CTF beim Killen des Flag Carriers (gegn. Flaggenträger) - gibt fünf Punkte
Mini=Minigun
Bruzzler=Plasma Rifle

So long,
TheW
 
Original geschrieben von TheWonder


fraggen="You killed ..." - Jeder Kill gibt einen Punkt, Ausnahme in CTF beim Killen des Flag Carriers (gegn. Flaggenträger) - gibt fünf Punkte



Ich glaube ich sage das jetzt zum zweiten mal :D : Wenn dann richtig :D

Die 5 Punkte erhält man aber nur, wenn man dann auch die Flagge wieder einsammelt, ansonsten bleibt es bei einem Fraggpunkt.


cu darka24
 
Original geschrieben von darkangel24



Ich glaube ich sage das jetzt zum zweiten mal :D : Wenn dann richtig :D

Die 5 Punkte erhält man aber nur, wenn man dann auch die Flagge wieder einsammelt, ansonsten bleibt es bei einem Fraggpunkt.


cu darka24

Um es mit einem Wort zu sagen: Falsch. :devil :p
Probier es aus, für das Zurückbringen gibt es keine Punkte.
 
SORRY!!!!

Habe es gerade ausprobiert und muss leider sagen dass du recht hast!!!!


cu darka24


BTW: Betrachtet mein letzen Post als nicht vorhanden ( hat das nicht schon irgendwer gesagt :D ).
 
Oben