Multimedia Mobile Internet Notebook-Flat gesucht!

thebe

fühlt sich hier wohl
Hallo miteinander!
Ich brauche mal einen Rat von euch!
Ein Kumpel von mir will mit einem Notebook von unterwegs aus auf das Internet zugreifen können.
D.H. er will sich das Notebook ins Auto legen und bei Bedarf im Internet diverse Seiten aufrufen und evtl auch emails senden und empfangen können.
Er braucht ja auch zusätzliche Hardware dazu, ob PCMCIA oder USB wäre egal.

Jetzt sucht er einen Mobilen Flatrate Anbieter.
Was könnt Ihre empfehlen, was soll man da nehmen und welche kosten kommen da auf ihn zu? :rolleyes:

Für Tipps und Anregungen wäre ich euch dankbar!

lg thebe
 
Wenn man einen mobilen Internetzugang nur gelegentlich benötigt, wäre eine Tagesflatrate (z.B von Fonic) evtl. eine Alternative. Das kostet 2,50 Euro/Tag (zzgl. einmalig 99 Euro für die Hardware inkl. 5 Tage surfen). Der Datentransfer ist allerdings auf 1 GB/Tag begrenzt. Danach geht es nur noch mit GPRS-Geschwindigkeit weiter. Weitere Kosten fallen aber nicht an.

Der Vorteil liegt darin, dass nur dann Kosten anfallen, wenn man den Zugang auch nutzt. Grundgebühr, Mindestumsatz und eine Vertragsbindung gibt es nicht. Wie gesagt ist das aber nur was für den Gelegenheitsnutzer denn wenn man den Tarif nahezu täglich nutzt, ist das natürlich viel zu teuer.
 
>> Hast Du da ne Quelle für mich (uns)?

Frag bei Vodafone und T-Mobile nach, dann hast du deine Quelle. Ich habs getan...
 
Ich bin und bleibe auch bei dem rosa "T"

DSL & mehr : Surfen : t-online.de

Also das ist ja nur für bestimmte stellen verfügbar was du da meinst!

Ich habe für T-Mobile den Web and Walk Stick III getestet und muss sagen das ich ziemlich enteuscht bin! Das Aufbauen der T-Mobile Seite ging nur schleppend (Im Raum)! Was aber draußen wunderbar funktioniert und auch Relativ Schnell geht! Wir haben auf der Arbeit auf einem Vermessungsschiff im Hamburger Hafen auch dieses T-Mobile für unterwegs, allerdings mit einer Größeren Box, da Funktioniert das auch nur ohne Fehler wenn man gerade irgendwo liegt und nicht Fährt.

Aber im Allgemeinen würde ich sagen für Leute die in großen Städten wohnen und ab und zu mal im Park oder Cafe Surfen wollen ist der Web and Walk Stick III eine gute Lösung (Wenn man das Geld hat :D )

http://www.t-mobile.de/webnwalk/laptop/0,14364,19899-_,00.html
 
Oben