Welcher Monitor solls sein?

massa

Herzlich willkommen!
...
Ich brauche den Monitor zum gamen und überwiegend jedoch zum Filme/Serien gucken.
Da HD-Medien ja nun auf dem Vormarsch sind sollten sich diese natürlich auch gut wiedergeben lassen.
...

Deshalb würde meiner Meinung nach nur der letztgenannte in Frage kommen, da er der einzigste Kandidat mit FullHD-Auflösung ist.
 
Herzlich willkommen massa, :)

Mit Samsung Monitoren im allgemeinen habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht.
Den Samsung Syncmaster 226BW habe ich schon länger und bin damit top zufrieden.
Da der Preisunterschied relativ gering ist, würde ich daher zum neueren T220 raten, auch wenn ich ihn nicht selbst kenne.

Gruß
Norbert
 
Wie ist das denn bei dem full HD bildschirm, das is der einzige bildschirm bei dem ich das bis jetzt entdecken konnte, kann die auflösung dann probleme nachher machen sei es beim zocken oder sonst was?

und lohnt sich das den full HD zu nehmen oder merkt man den unterschied zu den anderen kaum?
 
Steht auch im Link von Lektro zu lesen:
Damit wird zumeist die Eigenschaft eines HDTV-fähigen Gerätes (Fernseher, DVD-Player, Videokamera, Set-Top-Box, Spielkonsole, etc.) bezeichnet, die höchste mögliche HD-Auflösung ausgeben oder aufzeichnen zu können. Hierfür kann bspw. ein Fernsehgerät über eine reale physikalische Auflösung von 1920 × 1080 Pixeln verfügen; oder ein hochauflösender DVD-Player die für diese Auflösung tatsächlich erforderlichen Signale vollständig ausgeben.
Heißt im Klartext: Keine Verluste oder Qualitätseinbußen bei HDTV-Filmen.

Was Spiele betrifft, gibt es auch keine Probleme. Wenn sie diese Auflösung nicht unterstützen, kann man über Treiber-Einstellungen und Monitor-Skalierung alles so hinbiegen, wie man es haben will. Die meisten neueren Spiele unterstützen aber auch hohe Auflösungen.
 
...
kann die auflösung dann probleme nachher machen sei es beim zocken oder sonst was?
...
"Probleme" beim Zocken lediglich in der Hinsicht, dass die Grafikkarte mehr Pixel pro Bild berechnen muss:
1680x1050=1764000Pixel
1920x1080=2073600Pixel
Demzufolge geht die Framerate /FPS ein wenig nach unten.

...
und lohnt sich das den full HD zu nehmen oder merkt man den unterschied zu den anderen kaum?
Den Unterschied bei den beiden Auflösungen sieht man schon deutlich. Das sind 17,5% mehr Bildinformation/Bildpunkte beim 1920x1080-Bildschirm. Siehe auch: Bildauflösung Wikipedia
 
das führt mich zu ner anderen frage ich hab gelesen das 16:10 irwie besser sein soll bzw. jetz gerade im "trend" ist, macht das irgendwo irgendeinen unterschied oder kann ich mir das kneifen? xDD
 
achja und nochwas, wenn es bildschirme in der preisklasse in Full HD gibt, warum is das dann der einzige Anbieter bei dem ich das entdeckt habe? und ich glaube sogar der einzige Monitor...
 
ja hab ich auch schon gemacht, kauf ihn mir wenn dann beim EP shop da hab ich noch nen 10€ gutschein im inet gefunden der funzt ^^ aber noch vorher was zu den fragen bitte :p
 
Oben