DSL-Leitung

marborus

chronische Wohlfühlitis
Hallo,
ich habe ein Problem und brauche Rat.Ich verzichte jetzt mal auf die längere Vorgeschichte. Ich bin bei freenet. Die haben mir zweifelhafte Rechnungen ausgestellt, die ich nicht bezahlt habe. Daraufhin haben die mich bzw. die DSL-Leitung gesperrt. Ich brauche aber unbedingt das Internet. Ich habe gehört, ich kann ohne weiteres nicht zu einem anderen Anbieter wechseln, weil freenet die Leitung erst frei machen muß. Habe auch noch Vertrag. Oder gibt es einen Komplett Anbieter, wo das keine Rolle spielt? Was soll ich tun?

Gruß
Markus
 
Freenet nutzt das Telekom-Netz, oder?
Dann könntest Du höchstens zu einem Provider gehen, der eine eigene Infrastruktur hat, wie z.B. Arcor.
Aber auch da muss doch die Telekom erst den Port freigeben, oder?
Wäre dann die Frage, ob sie das tut, wenn Freenet noch die Hand drauf hat.
Im ungünstigsten Fall kannst Du zu einem anderen Anbieter wechseln, musst aber Deinen Vertrag bei Freenet noch erfüllen, obwohl Du die Leistung gar nicht mehr nutzen kannst.
 
Hallo marborus,

in Deinem Vertrag mit Freenet bist auf die Länge der Vertragsdauer gebunden, d. h. wenn Du heute zu einem anderen Carrier/Provider wechselst, musst Du den bestehenden Vetrag bis Ablauf erfüllen (Ausnahmen sind Wohnortwechsel, wo kein DSL verfügbar ist).
Zu Deinem Problem mit Freenet: Grundsätzlich solltest Du erbrachte Leistungen bezahlen, d. h. den Anschluss und Deine Flatrate ist eine vertraglich vereinbarte Leistung, die bisher erfüllt wurde (oder?). Wenn darüber hinaus weitere Rechnungen bei Dir eingegangen sind, muß Freenet im Zweifelsfall Dir die zusätzliche Leistung erläutern bzw. ggf. nachweisen, denn, so wie ich das interpretiere, veruchen die Dir dafür zusätzlich Geld "abzuknöpfen".
Zahlst Du garnichts an Freenet, dürfen die Dir die Leitung kappen.

Gruß - der hexenmeister69
 
Notfalls, und falls es bei Dir technisch möglich ist, hat Du auch noch die Möglichkeit, Dein Notebook über Handy/UMTS ins Internet zu bringen, Speed bei UMTS ist durchaus akzeptabel und Flatrates gibt es auch.
 
>> Die haben mir zweifelhafte Rechnungen ausgestellt,

Geh damit zur Verbraucherberatung - und falls sowas nicht vor Ort,
dann zur Diakonie, die gibt es fast überall.
 
Oben