HTC Smart Cruise 3650 nur noch mit Windows Standard

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Seit gestern läuft mein HTC Smart Cruise 3650 nur noch mit der "Windows Standardoberfläche".
Ich wollte es auf die "HTC"-Oberfläche unter "Einstellungen - Heute" umstellen, aber das Teil
reagiert darauf und auf andere wie "Guavablasen" oder "Windows Mobile Green" nicht mehr.
Bei der "HTC"-Oberfläche ist die Startleiste oben und die untere Leiste schwarz, der Rest
jedoch ist "Windows Standard".
Mein Backup, dass ich zurückgespielt habe, brachte auch keine Besserung und ein Hardwarereset
wegen der Benutzeroberfläche ist irgendwie überzogen. :rolleyes:

Hat jemand auch mal so ein Problem gehabt?
 
Hi Gamma,

was hast Du genmacht, bevor Du nichts gemacht hast? ;)

Irgendein Today-Plugin installiert, oder mit dem HomeCustomizer (falls installiert) etwas geändert?

Steve
 
Also installaliert habe ich überhaupt nichts, ledlich habe ich die Elemente geändert
und an den Grundeinstellungen wie Schriftgröße gefummelt.

Komischerweise hat das Teil bei der yahoo-Anwendung am Wochenende schon Darstellungsprobleme
gehabt, worin ich allerdings keinen Zusammenhang sah.

Zusätzliche Programme zur Veränderungen der Benutzeroberfläche habe ich auch nicht drauf.
 
Kannst Du mal ein paar Screenshots zeigen (MyMobiler) die folgende Einstellungen zeigen:

Wie es jetzt aussieht!

Einstellungen -> Persön. -> Heute (Darstellung)
Einstellungen -> Persön. -> Heute (Elemente, welche Plugins hier aktiviert sind)
Einstellungen -> System -> Programme entfernen (die Liste der Prog.)

Solltest Du nicht viel installiert haben (kaum Konfigurationsaufwand) ist der einfachste Weg, evtl. doch einen Hardreset durchzuführen.

Hast Du schon alle Einstellungen wieder Rückgängig gemacht, die Du durch deine "Testerei" vorgenommen hast?

Welche Version von Windows Mobile ist auf dem Gerät? WM6.0 oder 6.1?

Steve
 
Ich werde wohl nicht um einen Hardwarereset herum kommen, denn das HTC hat noch
weitere Marotten entwickelt, die einfach nicht abzustellen sind.
 
Ich habe einen Hardware-Reset erfolgreich durchgeführt. Allerdings ging es nur über die Einstellungen,
weil das HTC andauernd über eine angeblich verschlüsselte Speicherkarte mopperte.
Dabei hat es auch die Tastatur "unterdrückt", aber mit Geduld und Spucke habe ich
es dann doch geschafft die 1234 einzugeben.
Dank meiner zahlreichen Sicherungen und Kopien ging das jetzt ziemlich flott alles wieder
aufzuspielen. Was die Ursache dafür war kann ich leider nicht sagen.
 
Ich habe gestern Abend übrigens das 2. Mal einen Hardwarereset gemacht.

Das Gerät hat irgendwann mal bei meiner Abwesentheit herumgebrummt
- ich benutze es selten als Handy und deshalb ist es auf Verbration eingestellt -
und dann fielen mir u.a. einige Ungereimtheiten nacheinander auf:

# Sämtliche Ordner und Dateien (Gerät oder MicroSD) hatten einen Schreibschutz
und waren nicht kopierbar
# ActiveSync konnte nicht mehr synchronisieren
# PDF-Anhänge in Mails konnte ich nicht mehr öffnen

Ich habe von F-Secure die Internetsecuritysoftware incl. AV sowie Spybot&Co.
drauf und sonst nur wenige Zusatzprogramme wie TomTom.

Ich befürchte, dass es wohl häufiger vorkommt, dass man einen Hardwarereset
machen muss. Wie ist das denn bei euch so, läuft das Gerät stabil?
 
Oben