Burning Board Lite in Webseite integrieren?

themetimer

nicht mehr wegzudenken
Hallo Leute!

Ich hoffe, dass mein Thread an dieser Stelle ok geht, wenn nicht: bitte verschieben und sorry.
Also, ich arbeite seit einiger Zeit mit phpBB2 und phpBB3 aus Forensoftware, bitte aber nicht mehr so ganz zufrieden mit dem System.
Da mir die Optik und die Bedienbarkeit auf anderen Webseiten, die das Burning Board von WoltLab als Forensoftware nutzen echt gut f´gefällt, habe ich mir mal die kostenlose Version des Boards (Burning Board Light) geladen und auf dem Server installiert. Jetzt habe ich ein bißchen rumprobiert und muss sagen, dass ich mit dem Board, vor allem mit der Administrationsoberfläche und der Strukturierung sehr zufrieden bin.
Jetzt frage ich mich, ob auch die kostenlose Lite Version des WoltLab Boards komplett in eine bestehende Webseite integriert werden kann. Ich meine keine Farbanpassung oder so, sondern komplettes integrieren in den HTML-Quelltext.

Bei phpBB läuft das ganze ja über die Dateien overall_header.php und overall_footer.php - beim Burning Board bin ich noch nicht dahinter gestiegen, wie und ob das geht.
 
Welches WBB Lite hast du denn?? Das 1.x oder das 2.x?

EDIT: So hab ma eben kurz geschaut. Falls du das WBB Lite 1.x benutzt musst du einfach nur die Templates header.tpl und footer.tpl im templates Ordner anpassen. In die header.tpl kommt alles was über dem Forum erscheinen soll und in die footer.tpl alles was darunter erscheinen soll. Beim WBB Lite 2.x weiß ich leider nicht wie es funktioniert, da ich es noch nicht verwendet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben