DVD Dateien auf Archos AV 700 - umwandeln nötig?

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo ich habe meiner Familie einen Archos AV 700 mit einer 100er Festplatte - mit Versand bei Ebay für knappe 140 Euro ist wohl nicht schlecht oder? Nun kenne ich das von meinem Centrix, dass ich die Filme als DVD Dateien einfach per DRAG and DROP rübergezogen habe. Bei dem Archos wurde mir angezeigt, dass dies wohl nicht geht. Nun habe ich mich mal bei Google umgesehen, überall steht, dass man die Filme wohl erst in DivX umwandeln müsse. Ist das so richtig und gibt es da ein schnelles und kostenloses Programm? Wenn ich jeden Film erst umwandeln muss und das stundenlang dauert, dann kann einem ja auch alles vergehen. Mir gehts ja nur darum, dass meine Tochter ihre Zeichentrickfilme sehen kann und bei 100 GB würden ja im DVD Format ja auch 20 Filme raufpassen.
Vielen Dank für Eure Hilfe. Sollte ich nicht das richtige Forum gefunden haben - bitte verschieben. Danke.
Ciao newbieman
 
Hallo danke für die superschnelle Antwort. Da ich leider nicht so viel Ahnung habe, wie bekomme ich denn da die Filme rauf? Ciao newbieman
 
Wie Du selber schon geschrieben hast: DVDen musst Du in .avi oder .mp4 konvertieren. Programme dafür gibt's jede Menge (siehe hiesige DL-Sektion), aber bitte die Kopierschutzgesetze beachten.
 
Hallo danke für die Antwort und den Hinweis. Es sind keine kopiergeschützten Dateien, sondern normal aufgenommene Kinderfilme. Kann mir denn bitte jemand einen Rat geben, welches Programm am schnellsten ist. Habe jetzt mal Auto Gordian Knot probiert, aber das dauert ja ewig. Vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen weiterreichen. Es gibt ja so viele Programme.
Ciao newbieman
 
So ziemlich der Schnellste ist der WinAVI Video Converter.
Das Programm ist aber Shareware, nicht kostenlos.

Anstelle des Archos, allerdings auch etwas teurer, wäre ein "Networked Media Tank" von "Popcorn Hour" mit den ganzen Formaten zurecht gekommen.

Der Popcorn Hour NMT A-100 kommt nicht nur mit den üblichen Videoformaten wie DivX, XVid, MPEG1/2/4 und VOB zurecht sondern auch dutzenden aktuellen Formaten mehr. Und das auch in HD-Auflöungen bis 1080p!

Aktuelle Codecs wie H.264, VC-1, WMV9, Matroska (MKV), ASF oder MOV spielt er ebenso problemlos ab, wie HD Transportstreams (TS, TP, TRP, M2T, M2TS, MTS).

Natürlich können auf Datenträger kopierte DVD-Inhalte mitsamt der DVD-Menüs und allen Features problemlos wiedergegeben werden.

Durch die Möglichkeit die Firmware zu aktualisieren ist der NMT A-100 auch für zukünftige Medienformate bestens gerüstet.

Der A100 kostet 229,90 ein A110 kostet 249,-

Unterschiede zum A100:

1xFront, 1x hinten USB-Host
optischer statt koaxialer Digitalausgang
SATA-HDD-Anschluss für 2,5 und 3,5 Zoll Festplatten intern
Reset-Schalter
USB-Slave-Anschluss (nur mit Treiber Nutzbar)
HDMI 1.3 statt 1.1
Geänderte LED's
 
Hallo danke für die Antworten. War im Urlaub, so dass ich nicht eher antworten konnte. Das Problem ist nicht das Umwandeln sondern das Überspielen auf den ARCHOS. Wenn ich da AVI Dateien rüberziehen will, so meckert das Gerät. Wir haben es jetzt im Urlaub nur zur MP3 Wiedergabe genutzt und das war problemlos. DRAG AND DROP und alles erledigt. Habe für das Gerät bei Ebay 126 Euronen mit einer 100er Festplatte bezahlt, was nicht so schlecht war. Ciao newbieman
 
Oben