Handy geschädigt

brötchen

Moderator
Teammitglied
So endlich wieder zu hause und gleich mal eine Frage. ;)

Viele von euch wissen das ich es nicht so sehr mit Handys habe.

Auf drängen von Lolly haben wir uns vor ca. 3 Jahren 2 Tchibo - Handys gekauft. Doch waren die leider nicht sehr brauchbar. Also hab ich mir vor ca. 2 Jahren ein Nokia N95 bei ebay ersteigert. Am Anfang habe ich das Handy nicht viel gebraucht, aber wenn ich es brauchte, war der Akku leer. :rolleyes:
Ich hab das Handy aufgeladen, mit zur Arbeit genommen, nachgeschaut, Akku leer. :cry: Also kaufte ich einen neuen Akku, aber einen NO NAME. Aufgeladen und das gleiche in grün.
Dann dachte ich, naja taugt scheinbar nichts dieser Preiswerte Akku und habe für 76 € einen Nokia Akku gekauft.

Ausprobiert und das gleiche in grün.:cry:

Im Krankenhaus hatte ich das Handy die ganze Zeit am Ladegerät, da war natürlich alles ok. Aber heute morgen um 7 Uhr habe ich das Handy vom Ladegerät genommen um 12 Uhr war das Handy ratzeputz leer. :cry:

Ausgerechnet jetzt wo ich mich an mein Handy gewöhnt habe. :(

Was kann man da machen? Lohnt sich eine Reparatur?
Oder muß ich ein neues Handy kaufen?
 
Hallo!
Ich würde erstmal nachsehen, ob das Handy nach dem Abnehmen von Ladegerät anzeigt, dass es voll geladen ist.
Vielleicht ist ja das Ladegerät defekt und gibt dem Akku zu wenig Strom.
Gruß,
 
Es muss nicht unbedingt etwas mit dem Akku zu tun haben.
Versuche mal ein anderes Ladekabel. Nicht irgendeins aus dem Billig-Shop.

Hatte schon Probleme mit dem falschen Ladekabel, es kann irgendwo ein "Knick" oder ähnliches sein und der Ladevorgang läuft nicht richtig, wenn ich es so ausdrücken kann.
 
Danke für eure Antworten. :kiss

Also das Handy zeit immer voll geladen an wenn ich es vom Ladekabel nehme.

Es sind auch alles originalteile ( Ladekabel und Akku).

Wie stelle ich fest, ob nun das Kabel defekt ist? Dann müste ich ja extra ein Kabel kaufen.
 
Versuche mal, es in einem Telefonladen zu überprüfen! Ich weis, es ist nicht einfach, das ist aber auch ein Grund, warum ich immer beim "T" bleibe.
 
Ohweia, gerade merke ich das ich Nokia N95 geschrieben habe.
Aber ich habe das Nokia N93 :angel
 
Spatzel :D
Im Menue unter
Einstellungen
Display
müste es die Funktion: Energiesparmodus geben
die must du aktivieren
Ferner auch Dauerbeleuchtung ausschalten
 
Ansonsten kann es durchaus sein, dass auch der Originalakku keine Lust mehr hat, richtig zu arbeiten - Dauerladen mögen Akkus nämlich überhaupt nicht, und ich bin mir nicht sicher, ob dieses Handy einen Ladestromwächter eingebaut hat :rolleyes:

Ansonsten alles abschalten, was nicht gebraucht wird:

Blauzahn
Infrarot
Wlan (?)
Gprs
etc.
 
Mein Handy ist wieder in Ordnung. Ich hatte es bei Nokia, die haben ein neues Update drauf gemacht. Nun habe ich es seid einer Woche vom Stromnetz weg und der Akku ist immernoch fast voll. (y)

Danke für den Tipp AK . :kiss :)
 
Und? Hast Du das Handsy auch schon auf den Bundestrojaner gecheckt, den dir der pöhse Nokia Konzern bei der Gelegenheit direkt mit untergejubelt hat? :ROFLMAO: :weg
 
Oben