starship tangleVOID

Wie gefällt dir die Strecke ? (1=fein,6=lass es sein)


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

darkVOID

kennt sich schon aus
starship tangleVOID [UPDATED]

Hallo,

hier meine Version von einem Raumschiff ;)
02 -> naked
03 -> mit shell, je nach Geschmack

In Kürze:

* Streckentyp: Single-lap/shorttrack
* Schwierigkeitsgrad: 2/10
* Laufzeit: ca. 40s

Ablauf

* Von der Brücke
* durch den Flügel
* hoch das Heck (vielleicht nicht gaaanz hoch...)
* auf dem Körper runter
* loop in der Spitze


Infos/Tipps:

* für Rechts- und Linksfahrer geeignet! :ROFLMAO:
* Wenige CP :(
* IMHO günstiger zu fahren ist nach Start die innere Strecke
* IMHO besser sind die äusseren Absprünge vom Heck
* Nur 03: Beim mittleren Absprung vom Heck besteht u.U. die Gefahr einer Kollision mit der Hülle (-> danke andi p)

Update/Fix/Eyecandy:
* Sprünge geändert
* Wechselbooster raus
* Cut abgestellt.
* Strecke naked 02 /mit shell 03 verfügbar
* jetzt grösstenteils noch geschmeidiger

Ich hoffe, euch gefällt die Bahn !


darkVOID
 

Anhänge

  • tanglevoid02.Challenge.Gbx
    18,2 KB · Aufrufe: 156
  • tanglevoid03.Challenge.Gbx
    20,8 KB · Aufrufe: 167
  • tanglevoid02_darkvoid(00'40''43).Replay.Gbx
    38,8 KB · Aufrufe: 152
  • tangleVOID02_by_darkVOID.jpg
    tangleVOID02_by_darkVOID.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 117
  • tangleVOID03_by_darkVOID.jpg
    tangleVOID03_by_darkVOID.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt sie nicht so. Die Sprünge sind alle recht holprig, es sind Wechselbooster verbaut und nach dem Start erst ein Booster, dann wieder Bremsbooster - das könnte man besser losen. Ferner fehlt jegliche Deko, was neben einer lausigen Optik auch einen ziemlich dicken Cut zur Folge hat. Wenn man die schräge Plattform hochfährt, kann man kurz nach den Boostern direkt nach rechts (bzw. links) auf die Strecke zum Ziel hüpfen. Das bringt locker 6 Sekunden. Hättest du die Schrägen mit Banden versehen, wäre das nicht möglich.

So wie sie jetzt ist gebe ich dir eine 4 für das Bauwerk, mehr ist leider nicht drin.
 

Anhänge

  • tanglevoid01_[SRC]Jogi(00'36''75).Replay.Gbx
    40,6 KB · Aufrufe: 158
[...] Die Sprünge sind alle recht holprig, es sind Wechselbooster verbaut und nach dem Start erst ein Booster, dann wieder Bremsbooster [...] Ferner fehlt jegliche Deko, was [...] einen ziemlich dicken Cut zur Folge hat.
Danke für die konstruktive Kritik!
  • Sprünge (von der Platform, denke ich) - ACK. Mal sehen was sich machen lässt.
  • Wechselbooster - Du magst sie nicht wirklich, oder ? ;)
  • Cut - wird abgestellt.
  • Deko generell - ist wie immer Geschmackssache. Ich respektiere deine Meinung und habe da so ein paar Ideen ... :D aber erstmal muss ich jetzt arbeiten.
 
Sprünge (von der Platform, denke ich) - ACK. Mal sehen was sich machen lässt.

Auch der Sprung runter zum Loop ist nicht gerade sanft.

Wechselbooster - Du magst sie nicht wirklich, oder ? ;)

Man kann die Wechselbooster kaum sinnvoll einsetzen. Ich benutze die nur gelegentlich beim Start um z.B. einen PF-Start oder einen Sprung besser abstimmen zu können. Ansonsten machen Wechselbooster praktisch jede Strecke zur Glückssache und vor dem Loop bei deiner Strecke machen die eigentlich gar keinen Sinn denn auch mit "normalen" Boostern wäre man für den Loop allemal schnell genug.
 
Änderungen eingepflegt -> Screenshots/Files/Replay siehe erster Eintrag.
Mir gefällt die naked version 02 persönlich besser, habe mich aber auch noch mit 03 an dem versucht, was ich im Sinn hatte heute morgen.
Streckenführung 02/03 ist identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Deko sieht das ganze doch gleich viel ansehnlicher aus. Aber du musst da noch was verändern, so wie sie jetzt ist knallt man beim Sprung schonmal dagegen. Ein bisschen Beschilderung könnte auch nicht schaden. So wirklich interessant ist sie leider auch nicht.
3-

***
 
Hallo,
vielen Dank für das Feedback!
Habe das Problem mit der Hülle erkannt beim Absprung mittig vom Heck.
Schilder - muss ich nochmal drüber nachdenken.
Ich denke aber, dass ich eher keine Zeit mehr in die Strecke investiere, da sie ja doch eher als langweilig aufgenommen und nach Update eigentlich fast gar nicht mehr getestet wurde. Ein Verriss in der ersten Bewertung schreckt leider wohl ab.
 
Oben