Suche DECT-Telefon mit besonderen Eigenschaften ...

speedguru

nicht mehr wegzudenken
Ich bin auf der Suche nach einem DECT-Telefon, das ist ja ansich nicht weiter problematisch, es gibt jedoch ein sehr spezielles Problem:

ich bin öfters längere Zeit im Hobbykeller und möchte auch dort erreichbar sein. Das Telefon muss also eine relativ hohe Sende/Empfangsleistung haben.

Meine Eltern haben ein Siemens Gigaset A160, mit diesem Gerät ist es möglich bis vor der Kellertür zu telefonieren, dahinter ist aber Feierabend. Die etwa 30cm dicke Stahlbetondecke des Kellers blockt das Funksignal ab.

Hat jemand eine Idee wie man das Problem beheben kann bzw. kennt jemand ein Telefon das über die Notwendige Leistung verfügt ?
 
Ein Repeater ist eine Relaisstation für lange Entfernungen ;)
Preislich sicherlich nicht so günstig, aber ein neues Telefon
würde auch mindestens die Hälfte kosten.
 
Naja, ich kann ja nicht meinen Eltern dauerhaft ihr Telefon klauen :D also brauch ich sowieso ein neues ... außerdem wirft mein IQ-Tel wohl demnächst das Handtuch ...

Das Problem ist vor allem das ich im Keller oder in der Wohnung ein Gerät installieren kann, jedoch nicht dazwischen (Treppenhaus der Mietgemeinschaft). Kann ich da so ein Ding überhaupt verwenden ?
 
äh, Stromversorgung müsstest du schon bieten :D
Aber du könntest die Kiste direkt vor deinem Keller installieren oder irgendwo
dazwischen, wo du ne Steckdose findest. Hausstrom wäre gegen ein übersichtliches
Entgeld auch machbar? (Leistungsangaben stehen ja drauf)
Und geschützt sind die auch mit PIN, da kommt sonst niemand rein.

PS ich nutze eine 3070 DECT ISDN, damit gehts schon in den Keller, etwas
abgebrochen teils. Sind nur 3 Betondecken :D Draussen Null problemo.
 
Stromversorgung ist kein Problem, vor dem Keller installieren schon (Vandalismus) ... ich denke ich werd mich mal im Bekanntenkreis umhören ob einer so ein Ding hat und es dann mal testen ...

Danke für den Tipp ...
 
Oben