Meine kleine Tube

Wertung in Schulnoten (1=fein, 6=lass es sein)

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 2 100,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

darkVOID

kennt sich schon aus
Meine kleine Tube [Updated]

Hallo,
ich bin neu dabei bei TMNF und wollte mich auch mal als Track-Bauer versuchen.

In Kürze:
  • Streckentyp: Single-lap
  • Schwierigkeitsgrad: 4/10
  • Laufzeit: ca. 67s
Ablauf
  • Kleine Hallenschikane
  • Ein Sprung
  • Gekurve
  • 2 Loopings
  • Steilwand
  • Halber Loop
  • Sprung in die Röhre
  • Hindernis/Engstelle
  • Gekurve
  • Langer Sprung
  • Loop und fertig
Infos:
  • Man kann wirklich von jedem Checkpunkt weiterfahren !
  • Man muss die Steilwand nicht voll ausfahren ;)
  • Der Sprung in die Röhre ist nicht ganz ohne
  • Das Intro ist auch mein erster Versuch
Updates/fixes in Version C:
  • Neues GBX/Replay/JPG (Version C)
  • Kameraperspektive
  • Der Knick/Auffahrt Sprung
  • Alternatives Ende (kein fix fürs Original, um normal/nach CP durchzukommen, möglich)
Ich hoffe, euch gefällt die Bahn (jetzt noch mehr)!


darkVOID
 

Anhänge

  • tube01_by_darkVOID.jpg
    tube01_by_darkVOID.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 194
  • tube01.Challenge.Gbx
    15,7 KB · Aufrufe: 225
  • tube01c_darkvoid(01'07''05).Replay.Gbx
    45,6 KB · Aufrufe: 249
  • tube01c.Challenge.Gbx
    15,9 KB · Aufrufe: 205
  • tube01c_by_darkVOID.jpg
    tube01c_by_darkVOID.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Die Strecke ist eigentlich recht gut nur das Ende ist etwas holprig. Wo hast du die Skatewände her???
UNd ich finde die Steilwand noch etwas doof da man dort öfters runterfällt,
oder zu schnell ist und mit fullspeed vorbeifliegt.
Note 2

@ all<kann ma jemand anders die Strecke auch testen???>
@ darkvoid Ich bin mit 65 Sekunden jetzt schneller als du ich such grad den Replay wenn ich ihn finde bekommst du ihn auch noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Silberdrache schrieb:
Die Strecke ist eigentlich recht gut nur das Ende ist etwas holprig. Wo hast du die Skatewände her???
Und ich finde die Steilwand noch etwas doof da man dort öfters runterfällt,
oder zu schnell ist und mit fullspeed vorbeifliegt.
Freut mich, dass sie dir gefällt!
Zur Steilwand: mag sein, aber man muss/darf/soll ja nicht immer Bodenblech fahren. Aber ist sicher Geschmackssache und es ist noch nicht der Weisheit letzter Schluß. Ich nehme es mal als konstruktive Kritik.

@ darkvoid Ich bin mit 65 Sekunden jetzt schneller als du ich such grad den Replay wenn ich ihn finde bekommst du ihn auch noch
Komm ich mit klar... ;)

Ich habe gestern noch das Intro gebastelt und - warum auch immer - muss man dann die Strecke neu freigeben .... :(
Da war es dann etwas später und ich nicht mehr so hochkonzentriert. Schlaf ist halt auch manchmal wichtig, wenn die Kinder morgens wieder auf der Matte stehen... ;)
 
@ darkvoid Also ich weiß das du es vielleicht besser schaffst aber ich setzte den Replay trotzdem rein als richtwert vielleicht hast du ja deinen auch gespeichert und kannst ihn reistellen :)
Und es war konstruktive Kritik ;)
 
@ chmul Ich wollte eigentlich nur wissen ob mein Urteil richtig war, denn ich bin hier auch noch nicht allzulange.@ darkvoid Also ich weiß das du es vielleicht besser schaffst aber ich setzte den Replay trotzdem rein als richtwert vielleicht hast du ja deinen auch gespeichert und kannst ihn reistellen :)
Und es war konstruktive Kritik ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Chmul hat schon die obigen Beiträge zusamenfügen müssen. Meinst Du, das macht ihm Spaß?
Nochmal: Bitte die "Ändern"-Funktion benutzen!
 
Nach dem Start schaltet die Kamera in Perspektive 3 (incar) um, was dort eigentlich unnötig ist. Perspektive 3 nutzt man *eigentlich* nur für Loops und Wallrides. Schlimmer ist aber, dass die Kamera danach in Perspektive 2 zurückschaltet. Nach einer Kameraumstellung solltest du einfach einen leeren Trigger setzen, sodass die Kamera wieder in die vom Fahrer bevorzugte Perspektive umschaltet. Nach dem (interessanten) Wallride dreht sich die Kamera kurz um das Auto. Ist das gewollt? Ich finde das eher störend.

Weiter zu bemängeln sind (aus meiner Sicht) die Wechselbooster denn Wechselbooster machen praktisch jede Strecke zur Glückssache.

Dann hast du einige unschöne Knickübergänge eingebaut. Das fährt sich einfach nicht gut und sollte möglichst vermieden werden.

Das Ziel ist ganz interessant, klappte bei mir aber leider erst nachdem ich am CP davor respawnt habe. Am Ziel kommt jeder mit einer anderen Geschwindigkeit an und deshalb ist nicht sichergestellt, dass es auch klappt, und man auf den Rädern landet.

Die Ideen sind aber recht gut und die Strecke wäre es durchaus wert, nochmal überarbeitet zu werden. Daher erstmal keine Bewertung.
 
@DerJogi: Danke für die Rückmeldung!
  • Die Perspektive nach dem Start war gewollt (nenn es künstlerische Freiheit ;) )
  • Die Rückschaltung ändere ich heute noch.
  • Ich weiss (noch) nicht, warum die Kamera nach dem Wallride dreht. Stört mich aber auch. Hatte deswegen den Trigger schon weiter weg gesetzt- ohne Erfolg. Aber Rücksetzten musste ich ja (Gewissenskonflikt)
  • Bei den Boostern bin ich verwirrt, weil ich naiv dachte: "2 Booster machen schöne Beschleunigung", aber letztendlich gab es erratisches Verhalten. Ändere ich noch.
  • Knickübergänge: meinst du die in die Schrägen oder den einen echten in der Kurve vor dem Sprung ?
  • Ziel: Ich hatte >80% gute Landung, wenn ich einfach gerade mittig eingefahren bin, relativ unabhängig von der Geschwindigkeit, aber ich teste es nochmal gewissenhaft.

Danke nochmal! Ich melde mich, wenn ich eine aktualisierte Version erstellt habe.
 
Die Perspektive nach dem Start war gewollt (nenn es künstlerische Freiheit

Die Umstellung an sich ist ja auch nicht das Problem, deshalb habe ich ja *eigentlich* geschrieben. Das Problem ist halt, dass die Kamera auch danach eine Perspektive vorgibt.

Ich weiss (noch) nicht, warum die Kamera nach dem Wallride dreht. Stört mich aber auch. Hatte deswegen den Trigger schon weiter weg gesetzt- ohne Erfolg.

Das lässt sich doch herausfinden. Da muss ein Trigger sein, der die Kamera auslöst, musst im Mediatracker nur mal danach suchen.

Knickübergänge: meinst du die in die Schrägen oder den einen echten in der Kurve vor dem Sprung ?

Siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • übergang.jpg
    übergang.jpg
    287,7 KB · Aufrufe: 179
Oben