Suche Armbanduhr mit bestimmten Voraussetzungen

Hotbird

gehört zum Inventar
Passt zwar nicht so gut hier rein, aber ich habe leider kein passenderes Unterforum gefunden :)
Also, ich bin ein ziemlicher Uhrenfreak, und da meine (jetzt schon in die Jahre gekommene Armbanduhr) bald den Geist aufgibt und sie einfach nicht mehr schön aussieht suche ich jetzt etwas was ich schon immer haben wollte. Und zwar sollte dies eine analoge Uhr sein die durch ein Automatikuhrwerk keine Batterie benötigt (oder diese halt bei Bewegung auflädt). Dies wäre ja noch eine leicht zu findende Sache, aber diese Uhr muß dazu auch noch eine Funkuhr sein (ich will immer die genauste Uhrzeit der Welt haben :) ). Meine Suche hat bei google nichts gebracht und bei Ebay irgendwie auch nicht (hab immer nach Funkuhr+Automatik gesucht). Entweder gabs das eine oder das andere. Hat einer von Euch ne Ahnung wo ich solch ein Wunderwerk der Technik finden könnte? Wäre supernett wenn mir da jemand nen Anhaltspunkt geben könnte
 
Ich habe eigentlich reichlich gefunden. Werden Dir aber preislich nicht so entgegenkommen. Was bist Du denn bereit, dafür auszugeben?
 
Automatikuhrwerk keine Batterie benötigt (oder diese halt bei Bewegung auflädt). Dies wäre ja noch eine leicht zu findende Sache, aber diese Uhr muß dazu auch noch eine Funkuhr sein (ich will immer die genauste Uhrzeit der Welt haben :) ).

1. Ich kenn nur Automatik -Uhren die keine Batterien haben.

2. Ich kenne nur Funkuhren die Batterien haben.

Kann Dir also leider nicht weiterhelfen ausser dass Du Dir eine gute Automatik kaufst dann bist Du ziemlich genau.
 
Funkuhr könntest du dir ja eine mit Solarziffernblatt holen wenns dir darum geht keine Batterien wechseln zu müssen. Eine Funkuhr ohne Strom kann es nach meinem technischen Verständnis nicht geben.
 
Von Casio gibt es auch Solar-Funkuhren.
Was mir da aber (bei einigen Modellen) nicht behagt: Edelstahlarmband, aber das Gehäuse teilweise nur aus Plastik. Und nach 1-2 Jahren sieht sowas richtig hässlich aus, wenn die Farbe ab ist.
 
Mit meiner Casio - Solaruhr habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht - diese "Akkuzelle" da drin hat sich leider nach recht kurzer Zeit (2 Jahre) verabschiedet - da gibt es Lithiumbatterien, die länger halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab ja richtig viele antworten hier und keine Benachrichtigung bekommen :( Mhh, naja Preislich hab ich da so an 100-350 Euro gedacht. Sollte aber schon ein Metallarmband haben... Ist schon komisch das es von dieser Art von Uhr so wenige gibt
 
ha da kenne ich eine hat zwar kein metall Armband sondern Keramik aber sieht ein bisschen so aus, ist eine Funk Uhr ohne Batterien leider nur Solar nicht aufladung durch bewegung.
Negativ Herren Uhr und Laden Preis 500 aufwärts ber onkel ebay:
klick
klick2
auch ja der name:Junghans Mega Solar Ceramic Funkuhr
 
mhh, ich spiel so ein bißchen mit dem Gedanken mir die Casio WVQ-M610DE-1AVER zu holen. Ist zwar Solar, aber unter dem Link von Koloth kostet die 345 Euro und bei Ebay 199. Sieht hübsch aus und ist komplett aus Metall

/edit, von der Finanzverwaltung für gut befunden, und bestellt :)

Vielen Dank an alle, hätte diese Uhr bestimmt nich ohne Euch gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
klar, bekommst Du :) Hab gleich gestern Abend per Paypal überwiesen :) Bin mal gespannt wann sie ankommt (weil die Zahlungsmeldung kam gleich danach an).
 
Die Uhr ist doch tatsächlich heute schon von GLS geliefert worden!? Hammerhart. Mittwoch um 17 Uhr ging die Meldung ein das die Paypalzahlung angekommen ist, und heute hab ich sie schon. Komplette Verpackung, Rechnung und (klitzekleine) Bedienungsanleitung waren dabei, also nicht weniger als man ihm richtig Laden bekommt. Mußte mir zwar erstmal das Armband beim Juwelier kürzen lassen, aber das waren nochmal 3 Euro. Besser als wenn ich mir das Armband daheim mit irgendeinem Werkzeug was nicht passt verkratze. Auf den ersten Blick geile Uhr, als ich sie rausnahm hat sie sich gleich eingestellt. Beim rumspielen auf dem Weg zum Juwelier hat sie sich dann erstmal verstellt und ich muß jetzt erstmal in die Anleitung schauen. Hoffe des reciht dir als Beschreibung Koloth :) Falls ich irgendwelche Mängel feststellen sollte meld ich mich wieder, aber immo bin ich rundum glücklich, dafür aber 205,89 Euro ärmer :)
 
Ich habe ja noch 5 Wochen Zeit.

Kommst Du hier an die Bedienungsanleitung?
Mein Download ist immer unvollständig und lässt sich nicht öffnen.
 
Ist ja interessant, bei Uhrenblitz hab ich auch grad gekauft. Von der Abwicklung her alles ok und auch schnell geliefert.

Die Uhr ist soweit i.O. war aber ziemlich lommelig verpackt. Ich hab schon viele Casio Uhren gekauft - OVP war das m.E. keine und die Bedienungsanleitung, die bei Casio normalerweise immer beiliegt, fehlt auch. (n) Aber mit fehlender Anleitung bin ich nicht die Einzige, wie die Bewertungen zeigen.
 
Also bei mir war alles komplett, sogar mit Garantiekarte und irgendeiner Registrierkarte. Originalverpackung und das ganze dann noch in so nem Karton drin, wo das Stopfmaterial aus zeitungen und irgendeinem gewachstem Papier bestant. Ich hab mir die Anleitung von Koloth seinem Link vorhing nach meinem letzten Beitrag schon geladen, des kleine Ding was dabei war war mir zu klein :)
Hier mal nen Rapidlink zu der Beschreibung (bekomme auch keine Punkte für´s laden!)
RapidShare: Easy Filehosting
 
Hab per email angefragt, bekam sofort Antwort mit Hinweis auf Casio-HP und Downloadmöglichkeit. Da betreffende Uhr aber die gleichen Funktionen hat wie meine, ist sie selbsterklärend. ;)

Die Verpackung bestand auch aus einem mit Zeitungen ausgestopften Karton, da drin die Rechnung und ein chinesisches? Casio-Kartönchen, welches im Leben nicht zu der Uhr gehört, welche dann in einer Tüte in diesem Kartönchen rumwackelte. Garantiezertifikat von Casio ebenso Fehlanzeige wie das süße kleine Heftchen von Bedienungsanleitung und auch kein Etikett am Uhrarmband (wie sonst immer).

Aber ich will nicht meckern, immerhin hab ich die Uhr um 24 Euro günstiger bekommen, als im Laden...

edit: habs gefunden, der Karton gehört eigentlich zu einer Casio C-K33R1-1 Sportuhr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben