Ordnergröße

ahsegeist

Herzlich willkommen!
Hallo,

seit einigen Builds hat der Freecommander die Eigenschaft, beim Beenden in der Freecommander.ini den Parameter ShowFolderSize auf 0 zu setzen – unabhängig davon, mit Alt F9 die Anzeige eingestellt worden ist oder nicht. Derzeit benutze ich die Version 2008.6.0.355.

Ist das ein Feature oder ein Bug? :)

Vielen Dank und freundliche Grüße
Albert
 
Schau mal nach bei FreeCommander - freeware file manager for Windows ganz unten - da werden einige Einstellungen erläutert, die nur über direkte Einträge in die ini-Datei vorgenommen werden können.

Dein Problem lässt sich mit dem Eintrag:

ShowFolderSizeOffOnExit=0

korrigieren.

Erläuterung: Ab Version 2008.06 - "Ordnergröße ermitteln Alt+F9" beim Programmbeenden automatisch ausschalten. Erlaubte Werte 1-ausschalten, 0-unverändert lassen.
 
Danke –*es klappt jetzt! Und auch die anderen direkten Parameter sind recht nützlich.

Freundliche Grüße
Albert
 
ini-Datei speichert Änderungen nicht

Hallo uwee,

in der neuesten Version (2008_6c) werden bei mir (ich arbeite mit WinME) die Änderungen in der ini-Datei nicht permanent gespeichert.

Ich habe die Einträge zur Anzeige der Ordnergröße, wie auf der Webseite angegeben, eingetragen und die Datei gespeichert.

Nach einem Neustart des Free Commanders sind diese Änderungen nicht mehr vorhanden.
In der Version 20070.10 ist alles in Ordnung.

Viele Grüße, wibedo
 
Oben